Züge schmieren

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

heute ist der Kupplungszug dran. Wie schmiert ihr den? Ist ne 2006er. Hat die dann schon Teflon beschichtete Züge? Dann kein WD40 oder Motoröl rein
sondern Teflonspray's? Ich habe so Dry Lube Spray von Polo. Da ist auch Teflon drin. Geht das auch?
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Erledigt.Atu um die Ecke hat Nigrin Teflon (PTFE) Spray. Sogar günstig.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich persönlich mache die Züge nur sauber (WD40) und lasse Sie ohne Schmierung laufen - bei Teflonbeschichtung aus meiner Sicht das Beste.
Schmieren auf keinen Fall - da kommt nur mehr Dreck rein und der Verschleiß steigt...
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich habe meine Züge noch nie geschmiert und habe auch keine Probleme damit gehabt !:smilie_opa:
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Die K1 hat knapp 42000 Km und die L8 hat knapp 10000 Km gelaufen ! Das einzigste was ich regelmäßig schmiere ist die Kette ! :cool:
 

SW78

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
45
Bike
GSX-R1000-K1
Dito. Wusste nicht Mal dass die geschmiert werden:0207_yessir:

Wenn deine Moppeds keine Straßenköter sind, die bei Wind und Wetter draußen stehen passiert dem Bowdenzug auch nicht so viel.
Ich mache einmal im Jahr vor dem Einwintern einen kleinen Spritzer Bowdenzug-Spray von Tante Luise rein.
 
Oben