YouTube sperrt Videos bzw. Musik

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Habe gestern bei YouTube 3 Videos eingestellt. (Zu sehen wenn man "Kurvenkumpel" eingibt).
Die Videos sind mit Musik unterlegt worden da der kamerasound absolut nicht ging.
Beim ersten alles o.k., er 2te wird nicht angezeigt (Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. ), bei 3ten wurde die Musik ausgeblendet aber der Clip läuft.

Der erste Track war Hells Bells von AC/DC , der 2te ein Stück von metallica und der dritte war von Pantera.

Wo kann ich denn sehen welche Lieder von YouTube zugelassen werden ?
Muss ja irgendwie gehen da ja viel Videos mit Musik unterlegt sind.

Hab keine Lust immer die dateien einzustellen und dann läuft nix.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Du könntest vorher mal bei YT nach den Liedern suchen, die du als Hintergrundmusik haben möchtest. Wenn es dann keine Videos dazu gibt, bzw. bei allen diese Meldung angezeigt wird, weißt du ja dann bescheid. Ansonsten :dontknow:
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Achtung Halbwissen: ;) korrigiert mich wenns nicht stimmt!

Ich habe mal gehört das Youtube keine Gema, für all die Musikvideos die auf der Plattform hochgeladen wurden, zahlen will (zumindest nicht von den privat hochgeladenen). Es steht ja auch da das dieses Video in IHREM Land also Deutschland nicht erfügbar ist. Wenn man das gleiche Video über eine außlänische Proxy aufruft läufts...
Allerdings geht es bei einigen und bei anden Musikstücken nicht ?!

Ich habe meine Videos jetzt immer bei Myvideo hochgladen da gibt eigentlich null Probleme...
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
GSR1990 schrieb:
Ich habe meine Videos jetzt immer bei Myvideo hochgladen da gibt eigentlich null Probleme...

Bei MyVideo der gleiche Mist.
"Aus rechtlichen Gründen ist die Audiospur dieses Videos automatisiert entfernt worden." :devil: :thumbdown: :dontknow:
Also Account wieder gelöscht.

Also wohl alle Videos mit demselben Lied, wir aber ja irgendwann langweilig. :thinking:
YouTube bietet ne kleine Auswahl, ist aber nicht wirklich was für meinen geschmack dabei.
 

Stonefred

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mal gehört das Youtube keine Gema, für all die Musikvideos die auf der Plattform hochgeladen wurden, zahlen will

Das liegt daran, dass die GEMA absolut hirnrissige Auflagen von Google fordert. Geht dann im Endeffekt zu Lasten des Konsumenten. Hier in Österreich gibts keine Probleme in der hinsicht :baetsch:
 
Oben