Yoshimura R11 2 DB Killer

tonyplayer85

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Hallo zusammen. Bekomme ja nun bald meine neue Zicke. Verbaut ist bereits der R11 von Yoshimura. Dieser hat ja 2 DB Killer verbaut. Ich würde den hinteren (den man von außen nicht sieht) direkt weglassen. Habe heute mal Probe gehört. Fand ich nicht sooo laut. Was meint ihr? Einfach weglassen ? Jemand Erfahrung damit ? Letztendlich kann die Rennleitung diesen sowieso nicht sehen. Ob er mit nur einem Killer bei einer Messung überhaupt zu laut ist, weiß ich leider auch nicht. Anbei mal ein Video ohne 2. Killer. Sound gefällt mir bis hierhin super.
 

mx_mld

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Moinsen,
das Thema ist zwar schon 3 Jahre her, aber ich bin gerade bei dem selben Problem, oder eher gesagt frag ich mich, wie man den unteren Killer überhaupt entfernen kann. Für mich sieht es so aus, als sei dieser eingepresst.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es den unteren Killer nur bei dem R11 SQ gibt, der anscheinend extra für die Euro 4 Modelle entwickelt wurde, oder ob es diesen bei dem ursprünglichen R11 auch gibt.
 

klaf

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Den den-Killer kann man schon entfernen.

Wenn du hinter dem Bike stehst, auf der linken Seite des Topfes (Richtung Auspuff) ist ein Gummistopfen.
Wenn du den entfernst, siehst du die Schraube, mit der der Killer befestigt ist.

Bei meinem Topf war die Schraube mit einem kleinen Schweißpunkt fixiert.
Somit war er noch jungfräulich :)
 

mx_mld

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Ja, das hab ich auch schon rausgefunden, wenn man schräg beim SQ raufschaut an der Stelle sieht man eine leichte Aussparung, dort mit nem Zehner oder besser Zwölfer vorsichtig durchgebohrt und man kommt an die Schraube.
Mein Problem ist aber der Killer, der in dem Zwischenrohr eingelassen ist, von dem tonyplayer85 gesprochen hat.
 

Anubis667

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Moinsen,
das Thema ist zwar schon 3 Jahre her, aber ich bin gerade bei dem selben Problem, oder eher gesagt frag ich mich, wie man den unteren Killer überhaupt entfernen kann. Für mich sieht es so aus, als sei dieser eingepresst.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es den unteren Killer nur bei dem R11 SQ gibt, der anscheinend extra für die Euro 4 Modelle entwickelt wurde, oder ob es diesen bei dem ursprünglichen R11 auch gibt.

Meinst du den? Einfach die obere Kappe abtrennen.

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mx_mld

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Hmm, bei mir sieht das ganz anders aus, da steckt er richtig drin im Zwischenrohr.
Da an die Kappe ranzukommen wir eher ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich kann mir aber auch nicht erschließen, wie man den da rausbekommen soll, ohne Schaden anzurichten.
 

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mx_mld

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So, kleines Update zu dem SQ-Dilemma…
Ich habe Ende letzter Woche bei Bos-Auspuffe angefragt, welche die Auspuffe in Deutschland Verkaufen, ob es das Zwischenrohr für den normalen R11 für die GSR 750 (weil der Auspuff baugleich ist) auch einzeln zu kaufen gibt, wo der untere Killer außerhalb sitzt und nicht wie beim SQ im Zwischenrohr. Diese konnten mir auf meine Anfrage keine konkrete Antwort geben und haben mein Anliegen an Hertrampf-Gruppe weitergeleitet, welche die Auspuffe direkt aus Japan bestellen und importieren. Diese wiederum haben sich dann direkt mit Yoshimura in Verbindung gesetzt und meinten daraufhin, dass diese nur auf Bestellung angefertigt werden können, was jedoch 2-3 Monate lang dauert.
Jetzt, da mir das zu lange dauert, habe ich mal wieder das Ding ausgebaut und versucht, mit gröberen Mitteln (Vorschlaghammer und Werkbock), das Prallblech auszutreiben…keine Chance. Eher biegt dich das Zwischenrohr selber, bevor das Prallblech nachgibt. Im Zuge dessen habe ich es aufgegeben, um Beschäftigungen am Zwischenrohr zu vermeiden. Das ist alles so gut verschweißt, dass es einen Bombenangriff selbst überstehen könnte. Jetzt werde ich nur noch versuchen, eine 31mm Diamantkrone aufzutreiben und das Prallblech wenigstens ausfräßen zu können. Hoffentlich bringt das etwas, ansonsten werde ich mir einfach den R11 komplett bestellen müssen.
 
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exodus87

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Hertrampf ist der Importeur für Yoshimura in DE, wenn er das nicht liefern kann dann würde ich einfach das bestehende Zwischenrohr ausbauen und mir eins anfertigen lassen.
 

klaf

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Hab mir auch schon mal einen bb-Killer auf Wunsch anfertigen lassen.
War absolut top (y)
 

exodus87

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Kleines Update bzw. nachträgliches Feedback zu den zwei DB Killern/Eater bei den Yoshimura R11 SQ Anlagen mit Zulassung für die GSX-S750.

Zum Entfernen des hinteren DB Killer/Eater (am Endrohr vom Slip-On) braucht man glaube ich nichts mehr anfügen ist von @klaf ganz gut erklärt. 👍🏼

Jetzt kommen wir zur Tailpipe, hier sitzt ebenfalls ein DB Killer der gepresst und verschweißt wurde. Zum Entfernen, die obere Kappe abtrennen (mit ner Mini-Flex) dann könnt ihr den DB Killer rausschlagen, @instabil hat mir hierfür netterweise sein zweites Rohr/Tailpipe zur Verfügung gestellt. 😊

Die Tailpipe für den R11 SQ gibt es von Yoshimura auch ohne DB Killer/Eater (jedoch ohne Zulassung vom Streets-Sports), die Teile Nr. lautet: 115-150-L100, Preis ca. 104€ über die Niederlande vom Yoshi Importeur, somit würde man sich die Arbeit sparen.

Die Teile Nr. vom zugelassenen 1F5-150-L100, Preis ca. 126-212€ je nach Händler/Importeur, ggf. als Ersatz.

Lautstärke ohne dem zweiten DB Killer/Eater ist 93.0dB bei 5,250rpm.
 

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exodus87

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Falls jemand die Komplett-Anlage bzw. den Yoshimura Krümmer mit optional Exhaust Pipe fahren möchte geht das auch mit den zugelassenen R11 SQ bzw. gibt es diesen Krümmer auch dafür.

Hierfür wird aber die Tailpipe ersetzt (siehe Foto) und man kann tatsächlich nur noch mit dem einen DB Killer/Eater im Endrohr fahren. Natürlich ohne Zulassung (da kein Kat mehr vorhanden).

Lautstärke 98.0.dB bei 5,250rpm und ohne DB/Killer/Eater im Endrohr 106.0dB bei 5,250rpm.
 

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