Yoshi "ohne" DB-Killer eintragen

GeeSeR

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gsr_600
Einen Guten morgen wünsche ich euch, trotz dem schlechten Wetter.

Hab mal ne frage bezüglich der eintragung von einem Auspuff.

Und zwar habe ich die möglichkeit in naher zukunft meinen Yoshi "ohne" DB-Killer eintragen zu lassen.
Wie das geschieht is mom egal.

Wenn mich jetzt die freundlichen anhalten und denen ist das Ding dann doch zu laut, was können die dann machen, und was kommt dann auf mich zu, obwohl ich den Auspuff ausdrücklich ohne DB-Killer eingetragen hab.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.


Danke


Lg Gee
 

sunc93

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gsr_600
Re: Yoshi "ohne" DB-Killer eintragen

Hey
Wer hat denn da nen Kumpel beim TÜV ^^



Also du wirst auf jeden fall damit rechnen müssen das du öfter mal angehalten wirst da selbst Otto normal Polizist erkennt das da die dBkiller fehlen ...
Die meisten werden sich wohl meiner Meinung nach mit der Eintragung zufrieden geben ...
Aber ob sich ein spezialisierter Polizist damit zufrieden gibt und was der dazu sagt. ..

Kp
 

alexste

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Re: Yoshi "ohne" DB-Killer eintragen

Also wie schon sunc geschrieben hat wird's ohne nen Kumpel beim TÜV mal sowieso nix, aber das sei hingestellt.

Fakt ist doch eher, dass man teile mit ner e-Nummer gar nicht eintragen KANN oder täusche ich mich da?
 

sunc93

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gsr_600
Re: Yoshi "ohne" DB-Killer eintragen

Doch das geht
Einige tüver haben bloß keinen Bock und probieren es dir auszureden weil du es ja eig garnicht brauchst ...
 

Cheffe

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Ich würde dann auf jedenfall die Österreichischen Berge meiden. Wenn du zu laut bist ist das Taferl weg. Egal ob typisiert oder nicht.
 

GSR69

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....denke mal das ist wie bei nem Auspuff mit E-Nummer oder nem originalen Auspuff. Wenn das Ding zu laut ist gibts "Haue".... Wobei ich sagen muss, dass damals an meiner 600er die Yoshis auch ohne DB-Killer nicht zuuu laut war....
 

Magic

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Hi GeeSseR ,
..x abgesehn davon wie das laufen soll, mit der Eintragung..
(ohne ein Einzel-/Gutachten/Abnahme o.ä. das belegt das Fahrzeug X
mit Zubehörtopf Y auch ohne Eater die gesetzl. Lärmbestimmungen einhält
& nicht überschreitet..)

Ein Zubehörpott ohne Fresser ist halt (fast immer) zu Laut..
Also lauter eben wie er vom Gesetz- § her sein darf..

Sobald die Eater entfernt werden (Only for Race, not Street Legal!) verliert die
ABE & somit das Bike die Betriebserlaubnis, Zulassung, Vers.-Schutz..
Steht ja dick in jeder ABE..

Meinem TÜV`ler könnt ich glaub mit ner komplett offenen +1oo.dB Anlage vorfahrn
& Er würd mir mein Wapperl/Pickerl geben, mit nem breiten Grinsen & den Worten:
bist scho mutig..
Eben in Erwartung meiner irgendwann unvermeidbaren Begegnung mit der Exekutive...
& dem daraus resultierendem Ergebnis. ;)
Für die Lautstärke ist der Führer/Halter verantwortlich..

Wenn man dann auf Blöd im Zweistelligen Drehzahlbereich um`s Eck kommt, wird
entweder`s Bike oder die Nr. kassiert. Ne Kontrollmessung durchgeführt..
& man(n) dann eben Seine Packung bekommt..

Ein (sehr) lauter Pott ist halt immer ein Rennleitungs-Magnet.. :dontknow:
Wenn der Pott zu Laut ist, wirste "mit Eintragung" genau die Selben
Probs bekommen..

Hast`e schon x nachgemessen, Yoshi mit/ohne Eater.?
Beim Yoshi ist`s glaub gar net so groß der Unterschied mit & ohne Eater..
So wie Olli schreibt..
Zumindest mit wenig "Laufleistung"..
Kann mich erinnern es da schon lange Gesichter gab, die Leut sich
"mehr" erwartet hatten..

Bei Uns in der Gegend biste <1.Std. in Österreich, bist schaust fährst irgendwo
über die Grenze, mir wär das zu Gefährlich, zu Blöd irgendwann x zu Fuß
heimzulatschen (in der Kombi)..

KUCKST DU..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

A.N.T.R.A.X.

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gsr_600
Es ist schon so wie Doc sagt:

Selbst wenn das Ding über Sonderabnahme ohne DB eingetragen ist,ist es kein Freifahrtschein.
Wenn die Grün-Uniformierten Bewegungsmelder der Meinung sind daß das Diong zu laut ist ,bekommst nen Ticket zur Vorführung beim Gutachter oder kannst deine Susi sogar stehen lassen.
So passiert beim Kollegen,zwar mit Auto aber ist das selbe!

Beispiel:
Mein ghost ist einer der ersten Produktserie und hat die E-Nr. oben drauf eingestanzt.Das heist nicht sichtbar.
Mein Nachbar ist Ordnungshüter und sagte wenn ich an einem Hartnäckigen dran komme ,wérd ich die Kiste stehen lassen dürfen,obwohl Papiere,Foto und alles legal ist :dontknow:

Der eine Grüne grinst und sagt jo,alles klar.Der andere gibt dir das was er dir geben darf um dich zu ärgern :thinking:
 

Meister1.0

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gsr_600
wenn der pott lauter ist als erlaubt, dann ist das d jedenfalls so, dass das bike dann stillgelegt werden bzw. in den erlaubten zustand innerhalb von 1 woche versetzt werden muss.
je nach rennleitung vor ort kann es ärger geben, aber sicher besser als ohne eintragung:D

ob die dinger eingetragen sind oder nicht ist nur relevant für dein bussgeld und deine punkte und ev. probleme für den tüvmann, der das eingetragen hat.
und das ist ja auch nicht ganz unwichtig.....denn wir sind ja hier nicht bei payback:cool:
 

jahmurk

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Das Problem ist, dass TÜVintern den Prüfern viel mehr auf die Finger gekuckt wird. Hatte bei einer Vespa PX 177ccm auch mal das Problem, dass mir meine illegalen aufgrund einer Stichprobenprüfung aberkannt wurden.

Wie oben schon beschrieben wurde, liegt alles im Ermessen der Rennleitung. Du kannst mit Glück bei der Kontrolle durch den Dorfpolizisten mit deiner Eintragung und zu lautem Yoshi durchkommen, muss aber nicht...
 
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