Yamaha MT10

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sieht zumindest brutal aus :)
 

MarcelGTI25

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
32
Bike
K7
Die MT Reihe hat mir nie gefallen , die Fahrwerke waren bis jetzt immer recht schlecht
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Optimus Prime, bist Du's? :icon_lol:
Hat bisschen was von Transformers, sieht sehr futuristisch und interessant aus.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ja, nahtlos gefliest, da war ein Könner dran!

Ich bin gespannt auf das Mopped, ich find die Maske und eigentlich die ganze Optik furchtbar, aber wenn das Ding 180 Pferde drückt ist das Wurscht. Wenn ich die Tastatur am Lenker so anguck sollte der Eimer das komplette Paket an Fahrhilfen von der R1 übernommen haben, dazu ein anständig einstellbares Fahrwerk, damit könnte die MT10 die erste echte Konkurrenz zur Tunfischdose und damit richtig geil sein.
Fangt jetzt bitte nicht mit SuperDuke (Traktor) oder S1000R (Gummikuh) an! Es geht um nakte Renneisen, nicht um Landstraßenfahrstühle.
Und die Optik bekommst mit ner Flex und etwas Farbe schon hin, wobei die Idee mit etwas rot nen Optimus Prime...
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ein feines Teil, gefällt mir gut. Da wird nächstes Jahr eine Probefahrt fällig ;).
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Da muss ich mal dem Gaskranken recht geben. Sollte es tatsächlich so sein, das dieses Teil einen R1 Motor im vollem Saft drin hat und dabei auch noch so leicht oder gar leichter bleibt, dann hat das echt Argumente. Die Optik ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig :D

Marcel, Fahrwerk kann man ändern, solltest Du als Renntechniker wissen. Und die anderen MT's sind für kleines Geld ganz schnell gut ausgestattet. Da haben sich mittlerweile recht viele Firmen drauf eingeschossen. Das Konzept der Motorräder passt aber. Die Zulassungszahlen geben der Firma Yamaha recht. Und eher wird eine Naked mit viel PS ein Vekaufsschlager als ein Supersportler mti gleich wenig oder viel Technik.
 

Aomine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln
Bike
750 k6
Ich gebe meinem vorrednet recht


Ich sehe auf den Straßen , fast ausschließlich naked bikes.

Mfg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die wird auch nicht mehr als 160PS haben.
 

MarcelGTI25

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
32
Bike
K7
Da muss ich mal dem Gaskranken recht geben. Sollte es tatsächlich so sein, das dieses Teil einen R1 Motor im vollem Saft drin hat und dabei auch noch so leicht oder gar leichter bleibt, dann hat das echt Argumente. Die Optik ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig :D

Marcel, Fahrwerk kann man ändern, solltest Du als Renntechniker wissen. Und die anderen MT's sind für kleines Geld ganz schnell gut ausgestattet. Da haben sich mittlerweile recht viele Firmen drauf eingeschossen. Das Konzept der Motorräder passt aber. Die Zulassungszahlen geben der Firma Yamaha recht. Und eher wird eine Naked mit viel PS ein Vekaufsschlager als ein Supersportler mti gleich wenig oder viel Technik.

Na das kommt dann aber auch auf den Preis an, ist sie z.b. von haus aus so Teuer wie ne Tuono, wo das fw funktioniert, nehme ich lieber diese. oder ne günstige gsxs und steck mir ein Mupo rein und bin immer noch günstiger. Machen kann man immer alles, aber das Geld ist entscheidend. Meiner Meinung nach gab es von Haus aus immer bessere Bike wie die MT Reihe , zum selben Preis oder günstiger .


Nachtrag:
Klingt von der technischen Seite nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Die MT-10 soll sich halt abheben, ist aber leider einfach ein Griff ins Klo :(
Würde mir nen Thunfisch holen, wenns um "Supernaked" geht...
Oder ne GSX-S natürlich
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Die frontmaske sieht aus wie ein transformer.... Rein optisch gefallen mir schlichtere nakeds wie gsxs oder s1000r besser
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Die mit den neon gelben Felgen sieht aus wie eines der Dinger aus Tron. Aber in echt sehen sie ja dann meist doch Einiges
besser aus.180PS glaube ich auch nicht. Entweder Leistung oder Durchzug. Bei der FZ1 damals ja sogar weder Durchzug noch Leistung :D muharhar. Wahrscheinlich 1 PS mehr als die S1000R.Probefahren werde ich sie auch. Wenn der Preis wie bei der MT09 ist. Das wären dann ev. so um die 11000 (scheint ja kein Billigeimer zu sein), dann kann man jetzt schon vorbestellen, wenn man sie noch im Sommer haben will.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Angefingert, probegesessen, nicht begeistert, leider.
Ich find die MT10 optisch gar nicht so schlimm, die Lappen unter den Scheinwerfern sind z.B. kleine Spoiler, das sieht ganz witzig aus. Aber:
Ich hatte mir als Krönung des MT-Programms doch mehr erwartet: Die Bremszangen sind die Altbekannten aus der RN12, gut, bewährt, aber nicht Stand der Technik, warum nicht die Neuen der R1? Die Bremspumpe ist gefühlt 30 Jahre alt, unglaublich aber war, die Yam hat nicht mal ne Radiale Bremspumpe. Quickshifter ist auch Fehlanzeige, außer die MT kann das, im Gegensatz zur R1, ohne Sensor im Schaltgestänge. Die Kühlerabdeckungen sind billig wirkendes Plastik, insgesamt ist die Verarbeitung höchstens durchschnittlich, das kann Yamaha deutlich besser. Die Sitzposition gefällt mir, der konifizierte Alulenker ist nahe, der Tank kurz, ich glaube das Ding wheelt sich ziemlich gut. Die Gabel sieht aus wie die der R1, das Federbein konnte ich nicht zuordnen.
Unterm Strich ein gutes Konzept, aber durch den Rotstift uninteressant geworden, mal sehen was die Zahlen sagen, Yam will die morgen raus geben, ich vermute, das Moped wird günstig werden, sonst macht es keinen Sinn.
Es bleibt die Hoffnung auf eine MT10 M, mit Öhlins und Akra und zeitgemäßer Bremsanlage und Carbon, so dass es wirklich eine Krönung dar stellt.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Ja, nahtlos gefliest, da war ein Könner dran!

Fangt jetzt bitte nicht mit SuperDuke (Traktor) oder S1000R (Gummikuh) an! Es geht um nakte Renneisen, nicht um Landstraßenfahrstühle.
Und die Optik bekommst mit ner Flex und etwas Farbe schon hin, wobei die Idee mit etwas rot nen Optimus Prime...

Ob du es willst oder nicht: die neue Yamaha wird sich natürlich an der S 1000 R messen lassen müssen. Was BMW da an an Durchzug mit gleichzeitiger Spitzenleistung hingestellt hat, ist eben mal der Maßstab. Zusammen mit ESA und allen anderen Spielsachen, die die BMW eben hat. Und nicht zuletzt die Verkaufszahlen belegen, dass das Attribut "Gummikuh" heutzutage eher bisschen blöd ist. Und wenn die MT 10 nicht mal einen Quickshifter hat, kannst du das ding sowieso gerade mal abhaken. Ich hoffe nicht, dass Yamaha so dermaßen blöd ist, so ein Ding nicht zu verbauen. Wer so was mal gefahren ist, will es wieder. DA nutzen auch keine einzelnen die schreiben : "brauche ich nicht".. Die großes Mehrheit will es und das ist eben Fakt

Ansonsten finde ich die neue Yam echt gelungen. Preislich wird sie sich ebenfalls an der S 1000 orientieren. Wetten daß? ;)
 
Oben