X-TRE Power Box

Bandit07

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X-Tre Probleme

Hallo,
ich denke mal ein paar von euch haben bereits das X-Tre Modul verbaut. Ich auch, allerdings hatte ich danach riesen Probleme. Meine Maschine ist eine 1000er, L1. Nach dem Einbau war solange ich beschleunigte oder die Geschwindigkeit reduzierte gefühlt alles o.k., sobald ich versuchte eine konstante Geschwindigkeit zu fahren, war die Maschine sehr unruhig, zwar kein richtiges Stottern, aber fast so ähnlich. Machte echt keinen Spaß. Nachdem dann die X-Tre Box von mir entfernt wurde und das Kabel mit dem beiliegenden Überbrückungsstecker gekoppelt wurde, alles wieder wie vor dem Einbau. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem X-Tre gemacht und wie kann man dieses Problem lösen ?
Danke und Gruß
Klaus
 

Robert-Sacher

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Ich hab noch son teil liegen weil ich durch umbau nich um den doc drum rum kam. Bei interesse pn an mich. Günstig abzugeben.
 

Vecci1000

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Habe mir X-Tre S01 bestellt und ist heute gekommen für die GSXR 1000 K9 nur so eine blöde Montageanleitung ist nicht dabei bzw eine auf deutsch, wisst ihr vielleicht wie oder wo ich an einer Anleitung auf Deutsch ran komme?
 

Lutze66

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ich würde den Verkäufer fragen
 

BLUESCREEN

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Hallo Jungs,
Ich lasse das Thema mal hier aufploppen :)
Fahre eine Kilo L4 und wollte mir das teil auch mal zulegen und schauen wie es sich so verhält.
Wo habt ihr bestellt wo ihr auch eine Anleitung hattet ?
Aber die X-TRE X-S01 hat aber nichts mit den ständig offen stehenden Auspuffklappen zu tun oder ? oder muss ich mir da wieder was extra besorgen ?

Grüße
 

BLUESCREEN

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jop !:)
Der sorgt ja nur für die Aufhebung der gedrosselten gänge.
Aber die Auspuffklappe bleibt weiter wie Serie richtig ? würde es dann nicht reichen einfach so nen ESE02 von Healtech zu Installieren ?
 

Vecci1000

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Also ich habe jetzt seit 1-2 Monaten den oder das X-Tre drin und kann nur sagen es funktioniert wohl man merkt es direkt beim anfahren das, die Susi besser am Gas hängt und im 6ten Gang beim beschleunigen auch besser aus den Socken kommt, natürlich auch in den anderen Gängen wie es sein soll aber dann hört es auch auf, man soll also nicht mehr erwarten wie halt im Gerät selber drin steckt, zumal gewöhnt man sich da sehr schnell dran...



Zum TÜV da kann ich nur sagen totaler Quatsch, habe zwar dieses kleine teil zum überbrücken um das, die Maschine wieder Werksseitig läuft aber ich bin vor 1 Woche beim DEKRA gewesen und habe es drauf ankommen lassen und tada Plakette drauf hat nicht mal 15min gedauert und fertig! Dabei muss ich sagen, die meisten Jungs fahren dort selber Motorrad und bei der Abgas Kontrolle musste er schmunzeln und bissle an seinem Apparat rum drehen aber es hat halt geklappt,
ob es jetzt daran gelegen hat weil die selber Motorrad fahren weiß ich nicht, was mir aber im Grunde auch total scheiß egal ist Hauptsache Plakette ist druff!
 

Lutze66

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Dabei muss ich sagen, die meisten Jungs fahren dort selber Motorrad und bei der Abgas Kontrolle musste er schmunzeln und bissle an seinem Apparat rum drehen aber es hat halt geklappt,
ob es jetzt daran gelegen hat weil die selber Motorrad fahren weiß ich nicht, was mir aber im Grunde auch total scheiß egal ist Hauptsache Plakette ist druff!
Die Werte der Abgasmessung werden durch das X-Tre nicht verändert. Wenn es da was zu schmunzeln gab lag es woanders dran.


jop !:)
Der sorgt ja nur für die Aufhebung der gedrosselten gänge.
Aber die Auspuffklappe bleibt weiter wie Serie richtig ? würde es dann nicht reichen einfach so nen ESE02 von Healtech zu Installieren ?
Die Auspuffklappe arbeitet dann wie es in der ausgewählten Map Standard ist also wie sie sonst im 4. oder 5. Gang arbeitet. Dort ist sie auf jeden Fall weiter auf als im 2. und 3. Gang. Wie weit hängt eben von der Programmierung der Gang-Maps im Steuergerät ab.
 

Vecci1000

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Ich kann nur sagen bezüglich Abgas, in Verbindung mit dem X-Tre was ich gelesen, gehört und mir gesagt wurde....

ach was ich vergessen hatte, bei mir speziell da ich Fi oder F1 fehler hatte wegen dem Steuergerät der Drosselklappen und dieser nicht mehr reparabel war und auf Grund dessen ausgebaut wurde und die ganze Einheit was wie auch immer noch drin ist wurde Deaktiviert, da ja sonst weiterhin der Fehler angezeigt werden würde, laut Suzuki Vertragswerkstatt. Vielleicht war oder ist es dieser Grund, der nicht passenden Abgaswerte.
 

Lutze66

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Abgas wird im Leerlauf gemessen. Im Leerlauf ist das X-TRE abgeschalten, das Motorrad läuft wie Serie. Deshalb verändern sich die Werte nicht gegenüber Serie.
Erst wenn ein Gang eingelegt wird aktiviert sich das X-TRE mit der Gpackfunktion.
 

Vecci1000

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Lutze66,

Aso ok wusste ich bisher nicht aber man sagt ja bekanntlich, man lernt nie aus.

Und das dieser Steuermotor der, die Drosselklappen steuert ausgebaut wurde und die Drosselklappen Deaktiviert sind hat dann auch bezüglich Abgas nichts auf den hacken? Außer das mir gesagt wurde wo ich gefragt hatte was ein neues Gerät kostet das es über 1000€ kostet und eh ein Leistung Fresser ist.

was mir allerdings aufgefallen ist das, die Susi ich mag sagen minimal lauter geworden ist und die Ursache ist nicht X-Tre
 

Lutze66

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glaub ich eher nicht das der Ausbau Einfluß hat. Ist denn überhaupt noch ein Kat drin?
Generell haben die meisten Prüfer sowieso keine Ahnung oder sollte ich sagen viele. Auch wenn die Motorrad fahren wissen die nicht wie die AU durchzuführen ist. Da ist meist Kat und mitunter sogar die Lambdasonde nicht auf Betriebstemperatur. Dann arbeiten die auch nicht mit den Herstellervorgaben was sie normal sollten sondern nutzen Standardwerte.
Und fast alle Prüfer die ich kenne halten beim Motorrad den Schnorchel mal kurz als Alibi rein und alles ist gut.
Da muß dann auch noch so eine "Mütze" drüber beim messen, macht auch keiner.
 

Vecci1000

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Aso, da haben wir es ja dann, der hatte nur son kurzes stück dünnes Metall rein gehalten für paar sec.... und zum Kat ja ist noch dran ich betone auf ''noch''
wenn jetzt einer sagt lass bloß dran wegen Polizei, da kann ich nur sagen ich habe die Immunität nach Staatsangehörigkeit RuStaG §4 Abs. 1 die lassen mich und müssen mich unweigerlich weiter fahren lassen, da ich mich nicht in deren Zuständigkeitsbereich befinde :)
 

BLUESCREEN

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hatt jemand von euch so ne Anleitung als PDF oder so ? konnte das teil gebraucht günstig bekommen fehlt aber die Anleitung dazu :(

Grüße
 

Vecci1000

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Bluescreen

Diese kannst du dir frei downloaden ( Google ) allerdings gibt es diese nur auf Englisch
 

BT012SS†

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Und braucht man eigentlich nicht.
 

nordx

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glaub ich eher nicht das der Ausbau Einfluß hat. Ist denn überhaupt noch ein Kat drin?
Generell haben die meisten Prüfer sowieso keine Ahnung oder sollte ich sagen viele. Auch wenn die Motorrad fahren wissen die nicht wie die AU durchzuführen ist. Da ist meist Kat und mitunter sogar die Lambdasonde nicht auf Betriebstemperatur. Dann arbeiten die auch nicht mit den Herstellervorgaben was sie normal sollten sondern nutzen Standardwerte.
Und fast alle Prüfer die ich kenne halten beim Motorrad den Schnorchel mal kurz als Alibi rein und alles ist gut.
Da muß dann auch noch so eine "Mütze" drüber beim messen, macht auch keiner.
du sagst es :D...

Achja, wegen der XTRE-Box... Wenn die ECU glaubt das sie im 4. Gang ist, gibts da keine Probleme mit der Gemischaufbereitung wenn sie in Wirklichkeit im 6. Gang ist? Da ja im 6. Gang höhere Geschwindigkeiten gefahren werden und mehr Staudruck erzeugt wird. Somit würde das Gemisch magerer werden.
Oder ist der Unterschied so minimal, bzw so wenig spürbar, dass das egal ist?

Scheiße... ich bräuchte echt ein eigenen Prüfstand und mehr Messgeräte :D... haha
 

BLUESCREEN

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Ich habe jetzt ein Istallations Manual gefunden doch leider nur bis GSXR 2010 beschrieben.Kann ich bedenkenlos das ganze auch für die L4 nehmen ?
 
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