X-LITE X-802 Erfahrung? Sporthelme Test

Sradi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K6
hallo, hat von euch schon jemand erfahrung mit dem X-LITE X-802 helm gemacht?

hab den gestern bei louis mal auf der birne gehabt. super passform. aber wie is der beim fahren? wenn wetter besser is, dann werde ich den dann auch mal probefahren. wollt aber trotzdem mal eure meinung zu diesem helm wissen
 

Gruni1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K1
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

ja
habe den 802er von einem Kumpel probiert.
fand ihn in Orndung, probieren muss man ihn halt immer selbst. Wichtig ist das man sich wohlfühlt...

Alternative: Probier mal den Marushin 999RS
der ist wesentlich leichter (1100g), das viel zum Komfort und sicherheit beiträgt.
Und günstiger ist er auch. :)
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

moin,

hab mir schon den 802 bestellt. muesste die tage jetzt ankommen. erfahrungen ueber ihn kann ich noch nicht geben, allerdings hab ich mir letztes jahr den 701 gekauft. mit dem bin ich auch auf 2 touren gewesen, und nur zufrieden!
toll bei beiden ist, dass das innenvisier großzuegig geschnitten ist, man hat also in keiner situation den stoerenden silikon-rand wie beispielsweise bei den alten shoeis der fall ist.
die belueftung soll noch besser funktionieren, als beim 701, und die war schon echt gut.
was ich quatsch finde ist der verstellbare spoiler, dadurch, dass er verstellbar ist, wirkt er ein wenig klapprig finde ich...
was man halt bei "rennhelmen" beachten muss, ist das sie lauter sind, so auch bei fast allen x-lites (aber man sollte ja eh mit proeppel fahren)
die polster find ich auch klasse, obwohl die einen sehr weichen eindruck machen (komfort) labbert der helm doch nicht rum, oder wird nach hinten gedrueckt bei schnellerer fahrt.

ich hatte mich damals fuer den x-lite entschieden, weil ich wohl keinen shoei kopf hab. und von leuten, die einen shoei kopf haben, hab ich gehoert, dass ihnen der x-lite nicht so passt...

just my 2ct
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

ich hab mir ein aktuellen Jürgen Lorenz Herlm bestellt mit originaler Unterschrift ;)

ansonsten fahr den Helm unbedingt Probe der reagiert auf die Kopfform sehr unterschiedlich bei einigen wird er richtig Laut und bei anderen ist alles Super
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

hab mir den 802 auch zugelegt.

alles in allem ein sehr guter helm :!:

plus:
recht leicht, toll verarbeitet, hochwertiges innenfutter, beschlagenes visier dank pinlock kein thema, liegt gut im fahrtwind (auch bei hohem tempo), easy visierwechsel, gute und zugfreie belüftung, gute visiermechanik und das beste ist das der helm hinten nicht so am kragen der jacke reibt/drückt wie mein letzter arai.

minus:
sehr laut! auf der ls gehts gerade noch zum aushalten, auf der bab sind ohrstöpsel plicht :!:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

Oder noch hier informieren. Helmtest im PS-Magazin, Ausgabe 09/2010; Titel: Oberklasse-Racinghelme
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

Hallo und Danke für den wenig detailierten Test!

Völlig unverständlich für mich das die bei Shoei den Oldtimer X-Spirit und nicht den neuen XR 1100 getestet haben
und wie immer sind die Geschmäcker und Bewertungsansätze verschieden
aber gerade das Sonnenvisir im S1Pro, was Ihm als Nachteil angelastet wird gefällt mir besonders , auch dessen angeblich tolle geringe Lautstärke,
weil zumindest für Schönwetterstrassenfahrer einfach Top!

Die Visirmechanik und das werkzeugfreie Wechseln oder Reinigen ist für mich auch eine entscheidende Komponente,
weswegen für mich der S1Pro die Nr. 1 ist , den es jetzt für um die 300,- schon gibt. :idea:
 
A

Anonymous

Guest
Re: X-LITE X-802 Erfahrung?

AVIDPJ schrieb:
...
Die Visirmechanik und das werkzeugfreie Wechseln oder Reinigen ist für mich auch eine entscheidende Komponente,
weswegen für mich der S1Pro die Nr. 1 ist , den es jetzt für um die 300,- schon gibt. :idea:
Den Schuberth S1Pro habe ich mir auch zugelegt.
Die Passform hat mich überzeugt.

Nur den Doppel-D-Verschluss finde ich nicht so gut.
Das Vorgängermodell hatte noch den Drucktastenverschluss.
Besonders im Winter, wenn man kalte Finger hat, finde ich den Drucktastenverschluss angenehmer.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
den s1 hatte unser kumpel im juni auf der anfahrt nach stiege leider auch auf.
bei seinem unfall brach die helmschale :!: :shock: desshalb kam der s1 für mich absolut nicht in frage [-X

und jetzt denke ich sollten wir wieder zurück zum thema x-lite 802 kommen oder bei bedarf einen neuen thread zum s1 starten.
 
Oben