Wurde geblitzt! Habe Fragen zum Anhörungsbogen

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
Moin Gixxergemeinde! :)

Ich brauche hilfe! Bin mit dem Auto geblitzt worden. 26 km/h (70zone)
Das wären 3 Punkte für mich, die ich im Moment gar nicht brauchen kann.

Es wäre nett, wenn jemand der sich gut in dieser Richtung auskennt, sich kurz bei mir meldet!

Würde alles weitere gerne per pn besprechen.

Danke schonmal!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ist doch immer das gleiche und wenn Du die Suche nutzen würdest wüstest Du das!

Anwalt
Akteneinsicht von Anwalt
Anforderung Meß- und Eichprotokoll und wenn keine Fehler zu finden sind - zahlen!

Haste Rechtsschutz haste kein Risiko und keine oder kaum (SB) Kosten.
Haste kein RS haste ein Problem.
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
Klar habe ich eine Rechtsschutz!
Werde auch einen Anwalt aufsuchen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich selber gefahren bin! ;)
Wollte mich über Risiken bzw. den Ablauf erkundigen , wenn ein anderer Fahrer im Anhörungsbogen angegeben wird!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn kein oder ein anderer Fahrer angegeben wird, werden Unterlagen der Meldestellen angefordert und die Fotos deines Personalausweises und gleich noch die deines Bruders, Vaters, Onkels oder des angegebenen Fahrers angefordert um den Fahrer zu ermitteln. Wenn du Glück hast wird aber auch einfach der andere Fahrer akzeptiert, dieser erhält dann ebenso den Anhörungsbogen und wenn er gesteht bist du fein raus.
 

goebelmeier

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Elmshorn
Ganz so einfach mit einem anderen Fahrer ist das heute nicht mehr. Die Ordnungsbehörden sind da echt pingelig geworden. Die wollen nämlich in jedem Fall sicher gehen, dass auch der Richtige die Punkte kassiert. Also selbst wenn Du einen anderen findest und den präsentierst, wird erst einmal ein Foto vom Meldeamt angefordert. Falls dann noch Unsicherheiten bestehen wird in aller Regel die örtlich ansässige Polizei bei Dir zuhause vorbei geschickt (so zumindest bei uns in Schleswig-Holstein - woanders vielleicht ein Außendienstmitarbeiter der Ordnungsbehörde), um zu schauen, ob Du es nicht doch bist, der da auf dem Bild ist. Wenn die Dich dann doch auf dem Bild wieder erkennen, ist es natürlich doof... Hast Du denn schon den Anhörbogen?!? Lag da ein Foto bei? Die sind nämlich recht häufig von so schlechter Qualität, dass man da beim besten Willen nix erkennen kann. Dann würde sich wieder die Sache mit dem anderen Fahrer / Vergessen wer gefahren ist / Zeugnisverweigerungsrecht lohnen...
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
vertut euch nicht. die fotos, welche auf dem schrieb abgedruckt sind, weisen eine zum Teil wesentlich!!! schelchtere Qualität auf. Es kann passieren, dass zwei Beamte, nachdem man geantwortet hat, dass man das nicht auf dem Foto ist, vor der Haustür stehen, das Foto (diesmal in perfekter hochqualitativer Farbe) hinhalten und einen wiedererkennen!

Kannst du nachweisen, dass andere Zugang zum Autoschlüssel haben? War es das erste Mal?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Man man wie schon so oft geschrieben. Als ich früher noch Jung war hatte ich auch immer solche Gedanken. Doch brachte schon vor 10 Jahre nix. Also wie AVIDPJ schon geschrieben hat. Alles andere könnte noch schlimmer werden. Und was sind schon drei Punkt ?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
"Und was sind schon drei Punkt ?"

naja wenn man schon 16 hat oder im letzten Jahr schon einmal eine solche Sache geht er erst mal zu Fuß
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
OKyyyy! Ic glaube ich habe da immer um 10 12 Punkte rum geeiert. Und es dran gegeben bis mein Auto mal still gelegt worden ist :hehehehehe:
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
Danke für die Hilfe!

In erster Linie geht es mir darum, raus zu bekommen was passieren kann wenn das ganze auffliegt.
Drohen mir oder dem Vater, Onkel, was auch immer eine zusätzliche Strafe!
Falls ja, hat sich das ganze schon erledigt, weil ich keine unbeteiligten in Schwierigkeiten bringen will!

Hatte die Idee nur, weil die Person auf dem Foto eine Hand im Gesicht hat, die Mund und Nase relativ gut verdeckt.
Von den Punkten geht es bei mir auch noch. Ärgerlich ist nur das ich kurz vor den 2Jahren stehe wo mir alles vergeben wird! ;)

Wäre nett wenn noch jmd. was zu den Risiken sagen kann.

Wenn das schlimmste was passieren kann ist, das 2 cops bei mir vor der Tür stehen und ich denen bei Kaffee und Kuchen erzählen muss das ich es vielleicht doch war, gehe ich das Risiko gerne ein.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
bei mir ist nichts passiert, du kannst im Anhörungsbogen erst einmal angeben das du nicht gefahren bist und abwarten. Wenn das Bild wirklich schlecht ist und du bzw. der Fahrer nicht einen großen Leberfleck auf der Hand hast der den Fahrer identifiziert, könntest Glück haben das das Verfahren sofort eingestellt wird.

Ich bin noch genau 1 Woche Fußgänger.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich kenne leute die schicken sich das immer hin und her, bzw. einmal im kreis..und versuchen so die drei monate rum zu bringen..wenn auf dem bild niemand zu erkennen ist, dann können sie dich auch nicht zuweisen..glatze, bart, brille etc. könnte helfen..falls die grünen doch vor der tür stehen..ich habe damals behauptet mein auto verkaufen zu wollen und hatte eine pf in dem zeitraum..uhrzeit muss realistisch sein..daten von dem interessenten habe ich leider nicht mehr..
 
Oben