Wunschzettel Vermisstenliste nach Umzug/Zusammenlegung

Hallo liebe GSX-S / GSX-R / GSR Gemeinde

der Umzug des Forums ist im vollen Gange und wir bringen euch nach und nach
alles zurück, was auf dem alten Server lief, so wie bei Zeiten noch so einige zusätzliche
Gimmicks. Wie z. B. (vorsicht Spoiler) die lang ersehnten Wiederkehr der PLZ basierten Member Map...
Dies wird jedoch noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis wirklich alles soweit durch ist.
Wir bitten euch daher um die entsprechende Geduld. Die "reine Funktion" war uns hier ersteinmal am wichtigsten
und der Rest kommt jetzt nach und nach.

Wir haben zwar schon einiges auf dem Zettel, aber können nicht alles sehen/Mitbekommen/merken.
Daher unsere Bitte an euch, schreibt hier in dem Thread bitte einfach mal was euch auffällt,
was evtl. nicht (mehr) funktioniert, was ihr zu vorher noch vermisst, oder was ihr euch generell noch fürs Forum wünscht.

Wir versuchen dann auf jeden vorgebrachten Punkt einzugehen und würden diesen dann in diesen ersten Post als
To Do Punkt aufnehmen, oder halt begründet ablehnen. Die entstehende To-Do Liste hilft uns dann auch dabei
nichts zu vergessen und hilft uns das Forum in eurem Interesse weiterzubringen.

In diesem Sinne LG
Philipp und Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir bis jetzt fehlt sind die Profilinfos (Gender/ Herkunft/ Motorrad/ Farbe/ etc.)
Hauptsächlich am PC ist mir das aufgefallen. War immer schön auf anhieb zu sehen wer was fährt und wo er herkommt.

Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Mühe top Arbeit (y)
 
Automatisches Einloggen funzt nicht mehr - bei mir zumindest...

Lösch einmal bitte deine Cookies für GSX-S1000.de - In den Einstellungen deines Browsers kann man dezidiert einzelne Cookies herauslöschen. Da dann alles rund um GSX-R1000.de und GSX-S1000.de löschen und dann einmal neu anmelden. Danach müsste das klappen. Das ist aber auch abhängig von deinem OS und deinem Systemstatus. Bei mir klappt es auf den Testsystemen tadellos. Wenn es bei dir aber anhält, melde dich noch einmal, dann gehen wir dem Fehler gemeinsam auf die Spur.
 
Wenn man mit @ auf ein Forenmitglied verweisen will dann öffnet sich nach Eingabe von 3 Zeichen nicht mehr eine Auswahlliste mit den möglichen Nicks. Das war eine nette Komfortfunktion. Ausserdem wird der Verweis im Entwurf nicht mehr blau dargestellt.
 
Weiterhin kann es an deinem gewählten Browser liegen. Der IE macht Zicken, da sehe ich bei mir auf der Arbeit noch nicht mal die Editor-Funktionen...
 
@Goliath, bin alter Netscape-Nutzer und habe den IE so gut wie nie benutzt.
Seit es Iron gibt, nutze ich diesen Chrome-Abkömmling. Allerdings läuft unter Windows XP nur noch eine veraltete Version (49.irgendwas).
Jetzt hier, unter Windows 7 mit einer aktuelleren Iron-Version (90.irgendwas), wird die Liste angezeigt. Liegt also sehr wahrscheinlich am veralteten Browser.
 
Das einzige was mir bis jetzt fehlt sind die Profilinfos (Gender/ Herkunft/ Motorrad/ Farbe/ etc.)
Hauptsächlich am PC ist mir das aufgefallen. War immer schön auf anhieb zu sehen wer was fährt und wo er herkommt.

Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Mühe top Arbeit (y)
Aktualisiert!

In den regulären Diskussionsforen wirst du das jetzt wieder sehen. Die Umbaumaßnahmen hab ich aber da rausgelassen. Zum Einen: In der Profilansicht, wenn du dir den User speziell ansehen möchtest, kannst du es noch sehen, siehe Bildanhang und zum Anderen: Einige haben da wirklich viel geschrieben und das verlängt den Seitenaufbau so ungemein. Als PositivBeispiel hab ich unseren Türkisch Rossi genommen - hier sieht man alle Umbaueinträge im Profil:

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 23.48.25.png
 
Ich nutze Edge unter Win10 und habe jetzt den Block "GSX-R-Modelle" im gleichen Stil wie die GSR- und GSX-S-Modelle. Juhu :)
Mächtig viel Arbeit, die ihr investiert, wird Zeit für eine neue Spende, muss ich dringend machen...
 
Hab auch was entdeckt.

Sonst wenn man auf ein Thema geantwortet hat, war das automatisch unter beobachten wenn man was dazu geschrieben hat.

Nun nicht mehr, man muß alles unter beobachten stellen. Um Feedback zu erhalten.

Ebenso fehlen die automatischen Geburtstagserinnerungen bzw Glückwünsche von @Diabolic_Sign . Nun vergisst oder übersieht man gern mal nen Geburtstag.

Wie immer der Zusatz: ich bin zu 90% mit dem Smartphone online....

Lg Alex
 
[…] Ebenso fehlen die automatischen Geburtstagserinnerungen bzw Glückwünsche von @Diabolic_Sign . Nun vergisst oder übersieht man gern mal nen Geburtstag.
[…]
Das ist mir auch bereits am 04.10. aufgefallen. Da habe ich ständig refresht um zu sehen ob nicht doch noch was kommt. Bin also „Opfer des Systems“ geworden in dem ich ein Jahr älter geworden bin :cry:

Wollte aber auch nichts sagen…das hat dann immer gleich so einen komischen Beigeschmack
 
Oben