Wunschzettel Vermisstenliste nach Umzug/Zusammenlegung

Hallo liebe GSX-S / GSX-R / GSR Gemeinde

der Umzug des Forums ist im vollen Gange und wir bringen euch nach und nach
alles zurück, was auf dem alten Server lief, so wie bei Zeiten noch so einige zusätzliche
Gimmicks. Wie z. B. (vorsicht Spoiler) die lang ersehnten Wiederkehr der PLZ basierten Member Map...
Dies wird jedoch noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis wirklich alles soweit durch ist.
Wir bitten euch daher um die entsprechende Geduld. Die "reine Funktion" war uns hier ersteinmal am wichtigsten
und der Rest kommt jetzt nach und nach.

Wir haben zwar schon einiges auf dem Zettel, aber können nicht alles sehen/Mitbekommen/merken.
Daher unsere Bitte an euch, schreibt hier in dem Thread bitte einfach mal was euch auffällt,
was evtl. nicht (mehr) funktioniert, was ihr zu vorher noch vermisst, oder was ihr euch generell noch fürs Forum wünscht.

Wir versuchen dann auf jeden vorgebrachten Punkt einzugehen und würden diesen dann in diesen ersten Post als
To Do Punkt aufnehmen, oder halt begründet ablehnen. Die entstehende To-Do Liste hilft uns dann auch dabei
nichts zu vergessen und hilft uns das Forum in eurem Interesse weiterzubringen.

In diesem Sinne LG
Philipp und Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ein Bild von @Andy Gandy, das zur Abstimmung im entsprechenden Thread nicht auftaucht, eben nur auf der Startseite wo die neuen Medien vorgestellt werden
Screenshot_20211013-213631-028_1.png
 
Hi Philip und Peter,

Soweit ist glaub ich alles gut integriert.

Was ich für unnötig finde ist das herzlich willkommen im Gsx-s Forum ...viele melden sich an, stellen sich aber gar nicht vor.

Sonst hat man auf eine Vorstellung geantwortet.

Was ich nach wie vor schmerzlich vermisse, sind die Geburtstage! Ich schau auch nicht jeden Tag in die Liste und so werden doch wertvolle Mitglieder vergessen.

Wer es nicht angeklickt hat, ist ja ok, aber für alle anderen finde ich es wichtig und sinnvoll.

Lg Alex
 
Was ich für unnötig finde ist das herzlich willkommen im Gsx-s Forum ...viele melden sich an, stellen sich aber gar nicht vor.

Sonst hat man auf eine Vorstellung geantwortet.

Nun, vielleicht macht da ein Counter Sinn?
Wenn nach 3 Tagen der Registrierung von User xy noch kein Thread im Bereich "Neuvorstellung" erstellt, dann erstelle automatisch Neuvorstellungsthread usw:unsure:
 
Habe grad entdeckt, das es unser Forum nun als App gibt. Finde ich schonmal klasse. Bin eh 90% mitm Smartphone online.

Im Gegensatz zu anderen Apps hab ich zwar noch keinen Unterschied zu einem offenen Tab erkennen können, finde es aber dennoch super(y)
 
Ich denke was @V6 Rußexpress meint ist nicht wirklich eine App sondern vielmehr eine Funktion die Google Chrome bietet um favorisierte Internetseiten als schnellzugriff zu speichern.

Wenn man eine Seite aufruft und dann oben rechts auf die drei Punkte geht kommt ein Menü und dort gibt es die Funktion "App installieren" oder "Zur Statbildschirm zufügen"

Wenn man das macht wird eine Art App gespeichert.

Das geht soweit ich weiß mit jeder beliebigen Internetseite.

Screenshot_20211118-101200_Chrome.jpg


Screenshot_20211118-101614_Chrome.jpg


Screenshot_20211118-101903_Nova7.jpg
 
Ja so ist es. Aber irgendwo auf der Startseite stand was mit App und war zum anklicken. Diesen Button finde ich jedoch gar nicht mehr...

Naja, also keine App, eher ein Lesezeichen.
 
Die Funktion gibt es auch unter iOS. Da nennt es sich "zum Home-Bildschirm"

Bei der gewünschten Webseite auf der internen Auswahlleiste das Quadrat mit den Pfeil nach oben antippen.
 
Hey @V6 Rußexpress das Geburtstags AdOn ist bereits installiert, zickt aber wohl rum. Den Grund haben wir leider noch nicht gefunden…
:kaffee2:
@V6 Rußexpress und natürlich auch alle anderen. @Goliath steht derzeitig im Austausch mit den Entwicklern des AddOns. Wir hoffen das die Geburtstagsgrüße bald wieder funktionieren…
Keep Going GIF by MOODMAN
 
Die Signaturen sind bei einigen Foren ('noch') deaktiviert und woanders aktiv.

Hintergrund ist die unterschiedliche Einstellung durch Karl und mich sowohl im R als auch S Board.
Leider gibt Xenforo keine Batch-Funktion raus, wonach man ein gewünschtes Verhalten einfach überall aktivieren kann... :boing:


Der Programmierer für die Geburtstage ist aktuell selbst ein wenig ahnungslos, es gab auch noch einen weiteren Konflikt, der zumindest schon einmal weggebügelt ist.


In Bezug auf die "App" - leider .. wie oft... - kocht Apple da sein eigenes Süppchen.
Die Funktion steht nur Android-Usern zur Verfügung (Ich bin selbst auch Apple / Linux).

Aber wenn es etwas gibt, was für einen Teil eine Verbesserung darstellt, bringen wir es ein.
 
Oben