Wofür Kat-Ersatzrohr?

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Legal ist hier eher unter "" zu setzen.
Es ist natürlich NICHT legal, den KAT auszubauen. Wenn du einen verbaut hast, muss der drin bleiben.
Der einzige Unterschied ist, dass die K6 noch EURO2 ist und die Abgaswerte demnach immer passen ... wurscht ob KAT drin oder nicht. Deswegen merkt mans bei einer Überprüfung der Abgaswerte eben nicht.
Illegal bleibt es trotzdem.

Ich fahr mit meiner K6 schon seit ich sie habe mit KAT Ersatzrohr und Ghost herum ... und das sind einige Jahre.
War noch nie ein Problem ... und der Klang gegenüber einer GSR mit Ghost UND KAT ist entsprechend anders :)
Einzig bei der ersten Überprüfung, die ich fürs Anmelden machen musste, passten die Werte nicht ... Zündkerzen getauscht und alles wieder im grünen Bereich. Das nur als Hint für die Zukunft :)

PS: Mit K&N Luffi und Bogoly Tuning mit entsprechendem Mapping habe ich in meiner jetzt 105PS und irgendwas bei 72Nm ... hab den Prüfbericht leider nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben