Winterzeit - gute Zeit?

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wir müssen uns mal über die Definition von "stinken" unterhalten.
Jedes Mal wenn ich in die Garage stehe, freue ich mich diebisch über Gummi, Sprit, Getriebeöl, und Co in der Luft...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Blacksmith und @Knaxsi also ich hatte öfter mit der Dicken das Problem gehabt das, dass Wohnzimmer nach Benzin und Abgas roch, warum auch immer.
Ich befürchte es hat was mit dem Nutzen unseren Kamin zu tun.
Die RSV4 hatte ich dagegen paar Tage ohne Probleme im Wohnzimmer stehen gehabt !
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.727
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wir müssen uns mal über die Definition von "stinken" unterhalten.
Jedes Mal wenn ich in die Garage stehe, freue ich mich diebisch über Gummi, Sprit, Getriebeöl, und Co in der Luft...
Meine Meinung! Also ich gebe mal ein Beispiel: Hund + Regen = ?
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Wir müssen uns mal über die Definition von "stinken" unterhalten.
Jedes Mal wenn ich in die Garage stehe, freue ich mich diebisch über Gummi, Sprit, Getriebeöl, und Co in der Luft...
Gilt für mich auch aber dafür muss man echt eine bekloppte Frau haben oder eben keine.
Ich habe beide Optionen verpasst.

Es ist auch gut vorstellbar das s auf Dauer doch eher unschön ist.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Ich befürchte es hat was mit dem Nutzen unseren Kamin zu tun.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du mit Wärme das Benzin dazu anregst zu verdunsten, bzw generell größere Temp Schwankungen hast, dann wird der Geruch auch deutlich ausgeprägter sein. Wichtig ist den Tank bis ganz oben hin voll zu machen, um eine möglichst kleine Oberfläche zu haben von der aus das Benzin verdunstet bzw gast.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
….die Frage geht ja noch tiefer. Wie gestaltest Du diese Zeit? 😇
Gut, Du willst es wirklich wissen, so richtig tiefsinng?
Die nächsten Monate laufen wie folgt oder ähnlich ab:
  • tagliches Anstarren der bereits ausgepackten Bremsleitungen von Spiegler auf meinem Schreibtisch.
  • mehrmals wöchentlich die Bremsflüssigkeit, die ich bereits besorgt habe, durchschütteln, um festzustellen... "ja, die ist noch flüssig"
  • Das gleiche mit dem Motoröl. Mit etwas Sensibilität kann man dabei tatsächlich feststellen, das es bei kälteren Temperaturen zähflüssiger ist.
  • Gabelöl trotzt übrigens bei dieser Durchführung jeglicher Temperatur.
  • Ebenfalls mehrmals wöchentlich das Auf- und Zuschrauben der Spannvorrichtung für die Upside-Down Gabel. Teilweise begleitet von unanständigen Geräuschen meinerseits, je nach Stimmungslage.
  • Tagliches Beobachten des Preisweckers bei einem Online Shop, um bei einer Vakuumpumpe von Hazet zuzuschlagen (Für die Bremse!!! Für nichts anderes!!!)
  • Häufiges gedankliches Fortführen der Männer-Schlafzimmer-Planung, u. a. Wandbeleuchtung mit original Endtopf einer Bandit und GSX-S
  • Strategisch, theoretische Planung, einer feldmäßig (Carport) auszuführenden großen Inspektion an drei Kampfpanzern.... sorry Mopeten des 1. Oberbergischen Beast104 - Regiments zur Vorbereitung auf die Sommeroffensive 2023
Ach ja, und mehrmals taglich 😩😫😩😫😩
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
kein Einbau in der "staden Zeit" möglich?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also eine Bike riecht bzw. stinkt immer wenn man eine emfindliche Nase hat.
Reifen, Kette mit Spray und Korrosionsschutz sowie Politur und Kunststoffpflege riechen immer.
Auspuff und Kat kan man vershließen, Tankentlüftung weniger daher bleibt das Teil im Motorradgartenhaus mit Frostwächter.
Im Wohnzimmer steht nur die Minikatana und einige Kollegen in 1:12 oder 1:18 :ninja:

Ach ja ein Burnout hinterlösst auch Folgen bezügl. Geruch im Wohnzimmer::ROFLMAO:


:ROFLMAO:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Also eine Bike riecht bzw. stinkt immer wenn man eine emfindliche Nase hat.
Reifen, Kette mit Spray und Korrosionsschutz sowie Politur und Kunststoffpflege riechen immer.
Auspuff und Kat kan man vershließen, Tankentlüftung weniger daher bleibt das Teil im Motorradgartenhaus mit Frostwächter.
Im Wohnzimmer steht nur die Minikatana und einige Kollegen in 1:12 oder 1:18 :ninja:

Ach ja ein Burnout hinterlösst auch Folgen bezügl. Geruch im Wohnzimmer::ROFLMAO:


:ROFLMAO:

Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb 😂
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
He He He das Mopped von Wohnzimmerburnout in gelb is ja forenbekannt.
Das wäre dann aber sicher ein Scheidungsgrund :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
388
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Hatte die GSX-R auch mal einen Winter in der Küche als Deko zu stehen. Sie hat trotz vollem Tank nicht gerochen. Frau fand es zum brechen, hing böswilligerweise gar mal eine Blumenampel dran u stellte welche drauf. Hab es natürlich sofort entfernt, meine Kumpels u ich fanden es um so genialer.
 
Oben