Windschutz für den Hals

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin Jungs, ich hab im Moment Schwierigkeiten mit dem Hals (Kopf drehen, alles verspannt) wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin.
Da gibt´s doch was.

oder


was nehmt Ihr so für den Hals???
Bis jetzt nehme ich immer noch die grossen Baumwoll Tücher, wie in den (80-er Jahren) "in" waren
so was ähnliches

geht über die Nase, wichtig bei mir wegen Heuschnupfen
fahre meistens mit Lederkombi 2-Teiler

Im vorraus danke für euere Antworten :drink::drink: :drink: 🏍️🏍️🏍️
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich glaube ich hab 419 Buffs, also auch diese Schlauchtücher wie oben verlinkt. Weils einfach die ultimative Sache ist: Man kann sich da auch ne Mütze draus falten, für jemanden wie mich, der seit ner verlorenen Wette Glatze trägt, immens wichtig, sommers wie winters.

Dazu unterm Helm so ne Panzerknacker-Seiden-Maske die auch bis über den Hals geht. Entsprechend doppelter Schutz am Hals und wenn’s wirklich kalt ist kann man das Zeug so zusammenschieben dass vorne der Helm nach unten dicht und somit 10 Grad wärmer ist.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich nutze folgendes für kalte Tage.


Hilft mir bei meinem Problem mit der Schulter/Schlüsselbein...
Die Gummizüge sind absolut zu empfehlen. Da verrutscht nichts beim anziehen der Jacke.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Schlauchtücher gehen auch über die Nase, wichtig bei dir wegen Heuschnupfen, kannst auch zwei aufziehen und bei bedarf ein abnehmen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Im Prinzip setzte ich einen ein wie dein Link vom Rukka Halswärmer.

Finde auch gut, dass er etwas die Brust abdeckt! (y)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
So, hab heut im Polo das Halstuch geauft

lass mich überraschen wie gut die Dinger sin
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich kenne das mit dem steifen Hals oder auch Insekten am Hals. Seit paar Jahren fahr ich von 5 bis 25 Grad mit dem hier:


Wenn es richtig heiß wird steh ich selbst vor der Frage. Werde dieses Jahr mal son Schlauchtuch/Schal aufschneiden und schauen wie das funzt.

Das Problem ist der tiefe Ausschnitt im Schwabenluder, und ich trage immer so ein Coolmax Sturmhäubchen mit langem Hals. Das flattert ohne recht, kannst noch so oft ins Leder schieben. 3Km später flatterts. Schlauchschal ebenso....

Aber wie gesagt von 5 bis 25 Grad ist dieses Löfflerteil genial. Das drübergezogen, Jacke drüber und die Haube reingesteckt funzt prima. Ist auch nicht exorbitant teuer....
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin, so mal ein kleines update zum Halstuch
bin jetzt ein paar mal Eis essen gefahren, un hab keine Verspannungen mehr im Schulterbereich.
Temeraturen waren so zwischen 10 un 15 Grad
Das Halstuch ist supi
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.094
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz

Seit es diese Dinger gibt, haben meine Sturmhauben ausgedient.
Es gibt Buffs in verschiedenen Ausführungen. Die günstigen Varianten reichen im Sommer. Für die Übergangszeit gibt es auch stärkere (dickere) und längere Varianten.

Jürgen
 
Oben