Windschild GSX-S750

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.463
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
grundlegend bereits durch den TÜV zertifiziert sein sollte.
...dann soll Dir Rizoma bescheinigen, dass das Windschild aus dem Material gefertigt wurde und keine Bedenken gegen den
Einsatz an Mopeds besteht. Zusätzlich sollen sie das "grundsätzliche Zertifikat" mitliefern.
Was meint Dein Händler eigentlich dazu? Bei einem Händler mit umfangreichen Erfahrungen bezüglich Umbauten und deren Eintragungen,
wird es schon klappen!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nur mal so... du hast geschrieben dem Hersteller ist die ABE für Deutschland zu teuer? Und was ist mit anderen Ländern? Ist eine E Nummer drauf, denn wenn ichs nicht überlesen hab kam das noch nicht zu Wort. Ich mein wenns halt zb für Italien geprüft ist muß ja auch ne Nr drauf sein und dann ist ja alles in Butter...
 

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Nabend.
Hat einer von euch zufällig die matt schwarze Scheibe von ermax drauf? Hab sie bisher nur bei einem Händler in Frankreich gefunden. Frage ist noch ob die ne abe hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6979

Guest
Nabend.
Hat einer von euch zufällig die matt schwarze Scheibe von ermax drauf? Hab sie bisher nur bei einem Händler in Frankreich gefunden. Frage ist noch ob die ne abe hat?

Wusste nicht mal dass es eine gibt habe mir die dunkle bestellt, erwarte die im Laufe der Woche.
 

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Doch nur leider bisher nur auf der ermax Seite gefunden
 

Anhänge

  • sport-screen-ermax-for-GSX-s-750-2017-2020-__article_photo_6037.jpg
    sport-screen-ermax-for-GSX-s-750-2017-2020-__article_photo_6037.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 110

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Das wäre ein Traum? Nur müsste dann auch auf der Scheibe eine e Nummer sein oder liege ich da falsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6979

Guest
Das wäre ein Traum? Nur müsste dann auch auf der Scheibe eine e Nummer sein oder liege ich da falsch?

Also auf der Scheibe ist eine Nummer drauf. In der ABE steht Glasähnlicher Kunststoff, wahlweise eingefärbt.
Anzumerken ist: in der ABE wird auf dem Montagebeispiel die komplett schwarze Maske gezeigt. Auch in der beiliegenden Montageanleitung Fr/En wird die schwarze gezeigt.
Die KBA-Nr. Ist: 38935
Antragsteller: Fechter Drive Motorsport GmbH
Vielleicht mal dort fragen.
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
wo auf der scheibe ist die nummer eigentlich? Ich hab bei meiner ermax die nummer noch nicht gefunden :/
 

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Also auf der Scheibe ist eine Nummer drauf. In der ABE steht Glasähnlicher Kunststoff, wahlweise eingefärbt.
Anzumerken ist: in der ABE wird auf dem Montagebeispiel die komplett schwarze Maske gezeigt. Auch in der beiliegenden Montageanleitung Fr/En wird die schwarze gezeigt.
Die KBA-Nr. Ist: 38935
Antragsteller: Fechter Drive Motorsport GmbH
Vielleicht mal dort fragen.
Super danke für den Tipp! Werde da mal ne Anfrage hin schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20200420_172644.jpg

Macht euch unbedingt ein Foto von dem Klebchen. Ich habe gesehen, dass ich meinen Aufkleber (auch ermax Scheibe) langsam ablöst.

Das könnte irgendwann zu komplizierten Situationen mit Polizisten und TÜVern führen.
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
ohje, ich hab keinen Aufkleber bei mir drauf :/. Bestellt bei XLMOTO, und eigentlich sah die Verpackung auch original aus...
DerAndereS, kannst du mal von deiner ein Foto machen? Hab auch ne schwarze 750er.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6979

Guest
Mittlerweile hatte ich Zeit gefunden das Schild zu montieren und ausgiebig zu testen.

Zur Montage:
Hier muss ich leider die Note Mangelhaft aussprechen. Der untere Gummidübel hält nicht. Grund, die dafür vorgesehene Öffnung ist rechteckig. Die Wulst des gespannten Dübels kann seitlich entweichen, was auch ab 80kmh passiert, danach kann man das Schild nicht mehr reinstecken. Ich habe die Schraube mit einer dicken PVC-Unterlegscheibe verschraubt. Das geht wenn man den Unterbau um 180° dreht, die Schraube ansetzt und erst dann den Unterbau in Position dreht.
Auch der nächste Gummidübel für die Scheibe geht nicht ganz rein, verkürzt sich jedoch beim Spannen.
Anschließend Test gemacht, Scheibe hält bis 200kmh. Und alles war fest.
Fahreigenschaften:
Vielleicht bilde ich mir das ein aber ich spüre eine leichte Verbesserung des Luftstroms am Körper, ab ca. 100kmh. Jedoch habe ich den Eindruck, dass der Strom im Bereich des Helms (Kopfes) stärker ist. Gerade der Schulterblick auf der Schnellstraße bei 120kmh erscheint mir anstrengender. Auch der Tacho scheint etwas besser lessbar zu sein.
Optik:
Finde ich einfach mega. Ist ein Detail das dem Bike gefehlt hat. Muss aber jeder für sich selber bewerten.

Im Anhang: Bild Scheibe, Bild Position Nummer, Bild Gummidübel.
 

Anhänge

  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    547 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_8661.jpg
    IMG_8661.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8659.jpg
    IMG_8659.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 89
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Aber gut sieht es aus.
Und wenn es den Körper entlastet, Klasse.
Das mit dem Wind am Helm wird bei jedem anders sein... Sitzt ja jeder anderes und sind alle unterschiedlich groß.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Die Scheibe hatte ich auch , Anbau kann ich bestätigen, die Gummidübel sind nervig, meine aber das man das untere rechteckige Loch auch etwas größer machen sollte . Wind war dann bei mir auch leider etwas mehr auf dem Helm .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6979

Guest
Die Scheibe hatte ich auch , Anbau kann ich bestätigen, die Gummidübel sind nervig, meine aber das man das untere rechteckige Loch auch etwas größer machen sollte . Wind war dann bei mir auch leider etwas mehr auf dem Helm .

Genau, für diejenigen die eine Nachrüstung vorgenommen haben. Am besten mit einen kleinen runden Schlüsselfeile die Öffnung mittig leicht oben und unten 0.2-0.3mm freimachen. Dann bleibt der Dübel drin. Bei ist der die dünne Gummiwulst rechts und links aus der Öffnung rausgegangen in Folge hat das Schild angefangen zu flattern. Dann einfach eine Unterlegscheibe mit dem Dm des Dübels von hinten drauf und vorspannen. Auf lange Zeit lasse ich mir aus dem 3d Drucker was raus.
 

Balu

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
13
Alter
45
Bike
Gsx-s
Farbe
Weiß
Hallo Gemeinde

Weiß wer ob das Windschild auch auf die 1000er passen würde

Mfg Peter
 

Sudel91

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß Rot Schwarz
Oben