Wildtreffen mit nem Hasen

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Moin zusammen,

als ich Vorgestern so mit 90 Sachen über die Landstrasse gefahren bin, ist mir von Linke ein Hase ins Moped gelaufen, das ging so schnell das ich nicht mehr reagieren konnte.
Den Hasen hab mit dem Schaltfuß erwischt, ob er auch an die Maschine gekommen ist kann ich nicht sagen, hab zumindest nix gemerkt.
Ich hab danach gleich erstmal angehalten um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist und um den Schreck zu verdauen.
Maschine war alles in Ordnung, Hase war auch nicht mehr zu sehen, wenn ich ihn wirklich nur mit dem Fuß erwischt habe ist er vielleicht mit ein paar Kopfschmerzen davongekommen.
Ich war Froh das diese Situation so glimpflich ausgegangen ist, ich kann mir denken das es anders ausgesehen hätte wenn das Vieh mir in den Vorderreifen gelaufen wäre...
Mich würde mal Interessieren in welchen Situationen ihr schon mal gewesen seit und wie es euch dabei ergangen ist.


Gruß

Capowob
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
War mal abends mit meinem Dad unterwegs (Er mit ner VN ich damals noch mit der Galdius). Waren beide per Headset verbunden. Mein Dad fuhr durch eine nicht einsehbare Kurve und ich hinterher, dann hör ich meinen Dad noch sagen "Vorsicht Hühner!" Während ich mich noch gefragt hab ob er grad wirklich"Hühner" gesagt hat war es auch schon zu spät und ich bin mittig drübergebrettert... die Federn sind geflogen und das Huhn hatte es direkt hinter sich. Bekomme immernoch ne Gänsehaut wenn ich an dieses Gefühl beim drüberfahren denke, da hat man die Knochen quasie knacken "gefühlt"....brrrrr.....Naja, aber für mich ist das glimpflich abgelaufen. Musste nur den Rückweg mit dem erbärmlichen Gestank der Überreste auf meinem Krümmer klar kommen...
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Vor zwei Wochen am Tage Reh von links....hatte 2 Sekunden vorher noch überlegt, das vorrausfahrende Auto zu überholen. Habs nicht gemacht, sonst hätte ich das Reh auf dem Schoss gehabt. War danach erstmal gut adrenalindurchströmt.Am Tage hätte ich naiverweise nicht damit gerechnet, auch wenns n Waldstück war...
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Ich bin vor Jahr und Tag in ein Reh gefahren (etwas größer als ein Schäferhund). Praxistipp: Voll reinhalten.
 

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Bist du auf der Kiste sitzengeblieben oder hat es dich abgeworfen? So ein Reh ist dann doch nochmal ne andere Hausnummer.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Habe mit dem Auto schon mal ein Reh mitnehmen dürfen. War von mir selbst erstaunt, dass ich dieses "nicht ausweichen einfach bremsen & durch" komplett durchgezogen habe (war Fahranfänger auf dem Auto mit ca. 1,5 Jahren Fahrpraxis).
Mit dem Motorrad habe ich zum Glück noch keinen Kontakt mit Viehzeug (außer Insekten) machen müssen. Habe zwar mal einen kleinen Vogel mitgenommen, aber den hab ich mit dem Vorderreifen gestreift/erwischt, da hingen dann noch ein paar Überreste auf der Felge, sonst nichts weiter passiert.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hab mal nen Vogel, ca. Amselgröße keine Ahnung was das genau war, mit der Schulter mitgenommen. Hat nen schönen Rums gegeben und war trotz Lederkombi nachher blau. Ansonsten ist nichts passiert ausser nem kurzen Schreck.
Du brauchst dir da wegen einem Hasen eigentlich keinen Sorgen machen. Wenn der dir ins Rad läuft ist das eher für beide "vorteilhaft". Du merkst maximal einen kurzen Ruck und der Hase spürt nicht viel. Gefährlicher wirds, wenn du drüber fährst und dadurch der Lenker ins Pendeln gerät oder ähnliches.
"Höhere" Tiere wie ein Reh, oder massivere Tiere wie ein Wildschein sind da nochmal ein ganz anderes Thema.
 

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Bei nem Reh könnte man evtl. noch Glück haben, ich kann mir aber denken das ein Wildschwein wie ne Mauer ist.. Ist aber schön zu hören das wildunfälle ja doch recht selten passieren...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben