Wie war euer erstes Mal?

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
Hallo, hallo, hallo.........

man glaubt es ja immer nicht oder möcht es nicht wahr haben..........

das es einen selbst auch mal erwischen wird.........

aber wenns dann kommt.....schaut man ganz blöd aus der wäsche.......


ich beschreibe es mal so..........es ist pfingstmontag auf den Le Anneau du Rhin....

man beschleunigt geschmeidig aus der aplauskurve wie immer, denkt noch daran seine linienwahl zu verbessern um dem vorderen flügelmann auf die pelle zu rücken während man den hinteren flügelmann in einem geschlängel abhängen möchte.

aber da........ auf einmal sagt der pirelli schuh...... "nicht mit mir"
er hat ein abkommen mit dem asphalt getroffen, welchem ich erst nicht zustimmen wollte....
man meint es ist gerade etwas in das heck gekracht, es dreht sich in windes eile fast einmal um die eigene achse und man selbst hat auf einmal ein ganz neues spektrum....
man sieht dinge die man so noch nie gesehen hat... es kommt einem vor wie in einem karusell mit 10 cuba libres........und die flügelmänner haben sich in luft aufgelöst, vor allem kommt das so autentisch vor, das sogar das aufstehen, nach diesem wunderbaren kurztripp wie der tag danach mit alkohol und ner miefenden fahne aussem maul ist...(nebendrann ne hässliche frau)..
nur die erkenntnis, dass man sieht wie man sich von seinem motorrad weg bewegt oder besser gesagt es realisiert ist unvorstellbar man möchte doch nicht zu den gestrandeten fahrern gehören die ihr ejakulationsgerät in den kies versenkt haben...... man hofft es ist nur ein traum und man macht alles gerade richtig...

gleichzeitig allerdings ist es ein sehr beflügelntes feeling in der luft zu schweben, ein gefühl von freiheit und unbeschwertheit, ich hoffte dabei, gerade weil es in einer aplauskurve war, eine gute figur zu machen............was mein größtes erstreben war.. :roll:
der aufprall interessierte mich in diesem moment noch nicht..... :roll:

aber dann...........dieser kalte und harte asphalt ist unvergleichlich komprimierend.......
man versucht noch nach argumenten zu finden um ihn zu sänftigen, streichelt ihn und sagt sich, bitte, bitte weicher asphalt sei gnädig zu einem weichei und lass ruhen was unser einer dir mit metzzlers, pillerellis, brückenhausener und michels antun wollte... ich werde auch ganz bestimmt keine ölspur mehr auf dich legen...

aber der asphalt gibt nicht nach, er zeigt seine volle härte and showed no merci gegenüber deinem neuen weiß, schwarzen (jetzt mehr schwarz als weis) lederkombi und sagt sich der helm muß auch nocht drann glauben, er soll nicht nur 1 mal auf den boden aufschlagen nein er soll 2mal richtig hart aufschlagen auf backbord und steuerbord seite, damit man ihn bewußt in die tonne treten kann...
nicht zu vergessen soll dieser arrogante jüngling der es wagt auf mir aufzuzünden sein fett wegbekommen.........
als gegenleistung wird des aufzünders motorrad von größerem schaden verschont bleiben aber du sollst bluten (vendetta)...das erinnerte mich alles ein wenig an "la familia" 8)

ich konnte diesem fairen angebot des asphalts nur noch zustimmen und gab ihm zur besiegelung des vertrages zuerst einen handschlag. was mein handschuh mit einer kaputten innenfläche dankte...(davon stand nichts im vertrag)!!

lange rede kurzer sinn es ist wie "heaven or hell"

um so länger du im himmel bleibst um so härter trifft dich die hölle. Smile

der nächste bitte.

gruss

alex 8)
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Dann schon lieber nur dabei, statt mittendrin.

Gruß
 

Cinch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Freiburg
Hab mich ja bisher "nur" mit nem sanften Lowsider auf der Strasse abgelegt. Aber dieses "dem Mopped hinterherschauen", oh ja, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Auf jeden Fall richtig nett geschrieben. Hoffe das soweit alles gut gegangen ist...
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
schön geschrieben - auch wenn das erlebte nicht so schön war. :shock:
hoffe der schaden an der maschine hält sich in grenzen und helm und kombi waren nicht ganz so teuer ;)
 
A

Anonymous

Guest
hi alex

wie bereits via pm erörtert , alles gute und 3 mal auf holz klopfen .

ich habe letzten oktober , 3 tage vor garagen einmotten auch n kleinen highsider an der ampal gehabt . reifen hinten abradiert und nassebahn .ich fuhr wirklich langsam an ,sehr langsam ,´nach rechts abgebogen und da kam das heck . so blöde man . aber was soll ich sagen , hätte ich ein rezept gegen flüge und crashs , würde ich sie vermarkten. :shock:
halt mich auf dem laufenden wegen deiner anantomie
gruß alex
 

Gixxeroli

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Ort
Oberasbach (Bayern)
Beileid

Tach Du,

mein Beileid, is immer grosser Bullshit so was. Hoffentlich bleibt der Schaden allerseits so klein wie möglich :!:
Aber alleine der seelische Schaden wenn man seine "Kleine" so zerschunden am Boden liegen sieht.
Oh mann wenn ich mir das so vorstelle, brrrrr.... bin bisher von so was verschont geblieben.

Jetzt bin ich lieber ruhig, will ja nicht´s verschreien- schnell auf Holz klopfen....

Oli
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Bender schrieb:
Dann schon lieber nur dabei, statt mittendrin.

Gruß

Ist auch kein schönes Gefühl wenn der Kumpel versucht innen an dir vorbeizukommen und du denkst dat schafft er nieee. Du siehst wie sein Heck nach links geht, er in die Luft, das Heck gerade er aufs Bike, das Heck nach links, er in die Luft. Er runter vom Bike und auf die Rechte Seite knallt und das Bike auf der linken Seite auf der Strecke herum rutscht und der Kumpel überschlägts noch so ein, zweimal :cry:

Aber eben so ist das auf der RS, dumm gelaufen.
Währen wir doch lieber Richtung Schlucht :roll:
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Matte schrieb:
Flisi schrieb:
Währen wir doch lieber Richtung Schlucht :roll:

Genau das wurmt mich ja so, denn wären wir die Tour gefahren, dann... :(
Wobei bei 55 Euro für den halben Tag AdR ist es auch verdammt schwierig NEIN zu sagen ;)
Die Streckenbetreiber bieten jetzt eigene Renntrainings an (ohne Reifendienst, ohne Instruktoren und mit sehr schnellen Franzosen) für nur 100 Euro am Tag :shock:

Also Matte mach dir kein Kopf, Alex und ich haben uns nunmal für die RS entschieden und so lauft das hald. Stell dir vor er wäre in der Schlucht abgeflogen... Dann doch lieber in der Zuscherkurve von AdR ;)


PS: hab noch gehört das im September ein Rennen ist in AdR von den Besitzern Organisiert.. :twisted:
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
wie war mein erstes Mal???

ich schleiche ahnungslos mit etwas über 150 über die Landstraße, als ein Citroen Kombi rückwärts aus einem Feldweg auf die Fahrbahn kommt (er wollte wenden!!) und die Straße von links nach rechts total zuparkt! :roll:
Gottseidank hatte es leicht genieselt, so dass ich der Polizei eine Woche später glaubhaft erklären konnte dass ich allerhöchstens 80 fuhr (die Bremsspur war nicht zu sehen :lol: )
Ergebnis des Flugs über etwas mehr als hundert Meter: Bluterguss von Hüfte bis Hals, Schultergelenk zerbröselt (muß mich wohl mit der linken Hand bei der Landung abgestützt haben), rechter Fuß sehr in Mitleidenschaft gezogen (hatte wohl KFZ Berührung.
Meinen ersten Heliflug hatte ich mir anders vorgestellt
:oops:
Ach ja, meine damalige FZR Exup klebte in ca 120 Meter Entfernung in einem halben Meter Höhe an einem Baum.

und zu Riddick:

Hinterrad überholen bei Kälte kenne ich: ca 7 Jahre nach dem ersten Unfall hatte ich so einen mit ca. 20 Km/h.
Das dumme dabei: ich hatte gerade den Helm abgezogen, weil ich mir 100 meter weiter einen Wurstweck kaufen wollte :(
Ergebis meiner damaligen Dummheit: Bordsteinkante wollte sich mit meinen Hinterkopf messen, oder umgekehrt???-- 7 facher Schädelbasisbruch und zweiter Heliflug :roll:
danach hab ichs mit den FZR Exup aufgegeben und mir drei R1 gekauft und seit drei Jahren fahre ich eben Gixxe und seit 1997 unfallfrei, toi toi, toi

PS: wenn man mich mal irgendwann finden sollte, bin ich am Skelett leicht zu identifizieren .-))))
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja gehört leider zum Spiel dazu...
Alles Gute...

Per Slide durch den Schwalbenschwanz gerutsch, bis... bis der Hinterreifen wieder Grip bekamm... und Abschuß... Der Slide war echt geil... dachte noch das ist ja völlig geil, total geil... dann kam das Heck weiter und weiter rum... oh, ohhhhh... knacks... Fotos kennt ihr ja!
 
A

Anonymous

Guest
Mir ging bisher immer durch den Kopf
1. Kann nicht sein, Du träumst
2. Shit, Fuck , !*3$1/!
3. Wie ist der Kontostand meines Sparbuchs?
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
stimmt,

an SCHEIßE war oft das letzte, an das ich mich erinnern konnte .-))))
 

SupaCorsa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Auf der Landstraße
AlexR6 schrieb:
bis september bin ich wieder fit spätestens......... ;)

servus alex,

das hört sich aber net nach einer zerrung im rechten handgelenk an!?!?!?
ich hoffe, das ist nichts ernstes???

ich hab´ mich eigentlich in naher zukunft auf eine flotte runde durch die vogesen eingestellt!!!

wie jedes erste mal, tat auch meins ziemlich weh, genau gesagt, über 1 jahr. 600er gsxr, rechts/links kurve, bodenwelle in kombination mit fussbremse und aufgestelltem mopped, geradeaus in einen dort gepflanzten baum, 2. halswirbel längs durch, halsband futscht, hämatome wie nach einem fressschlag von mike thysen.

beim zweiten mal, gleiches mopped, anderer kurvenverlauf, links/rechts, schräglage bis zum aufsetzen der vorderen fussrasten, highsider, noch mal gefangen, aber geradeaus aus der kurve, über ein stück wiese, vorderrad in einen drainagegraben, ich ab über den lenker, himmel-erde-himmel-erde, mopped gegen einen erst vor einer woche gepfanzten baum, futsch.

zum glück ist da nichts gutes dabei, sonst müsste ich mich auf was gefasst machen, denn, alle guten dinge...
 
Oben