wie war der Umstieg von k5 auf k9

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hi,

hier gibt es doch sicher ein paar Leute, die von einer GSXR 1000 K5 K6 auf eine K9 L0 umgestiegen sind.
Wäre prima, wenn man hier dazu mal die Meinungen sammeln könnte.
Ich denke da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht.

Da meine K5 weg ist :( stellt sich mir halt die Frage: wieder eine K5 oder doch lieber was neueres eben speziell die K9.
Einige Meinungsäußerungen von denjenigen die den Umstieg tatsächlich gemacht haben wäre hilfreich für die Entscheidung.

Gruß Wolfgang
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde in die Entscheidungsfindung den SBK-Umbau mit einfließen lassen.
Da weiß ich jetzt nicht ob da ausreichend Platz vorhanden ist.
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
wolfgang schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich würde in die Entscheidungsfindung den SBK-Umbau mit einfließen lassen.
Da weiß ich jetzt nicht ob da ausreichend Platz vorhanden ist.

Doch geht. Bei LSL gibt es den Kit für die K9.

Wolfgang

ja hab letztens auch eine k9 mit SBK-Umbau fahren sehen. Boah sieht das kacke aus :D :D

Wenn du viel Geld hast dann kauf dir eine K9. Aber mit K5-6 hast du bestimmt keine Probleme dem hinterher zu fahren :D Bin schon die K9 gefahren außer der Sitzposition war ich nicht so überzeugt.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
haben wir hier im Board denn wirklich keinen der den Umstieg gemacht hat
und dazu was schreiben könnte :?: :?:
 

franz75

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Grafing b. München
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr die K9 gekauft vorher K5
Der Unterschied ist nicht gerade herausragend, da die K5 ein sehr,sehr gutes Motorrad ist und von mir an ein paar Punkten noch verbessert wurde.
Bremskolben aus Titan (zu verkaufen), Stahlflex, Akrapovic 4-1 legal usw.
Ich wollt halt was neues und mir mal wieder was gutes tun, so hab ich mir die K9 bestellt.
Vom Gefühl her, als rein subjektiv ist die K9 handlicher, irgendwie wie eine 600er.
Beide Motorräder sind Top, warscheinlich entscheidet der Geldbeutel...

schöne Grüße an alle

Franz
 

Ex-ZX6-Treiber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Freudenstadt
Hallo , bin von der K6 auf die K9 umgestiegen , weil ich nach 3 Jahren was anderes probieren wollte und mir die K9 bei einer Probefahrt sofort gut gepasst hat . Die K9 fühlt sich handlicher an als die K6 . Die K9 Gabel hat viel mehr Reserven als die der K6 . Die Gabel der K6 hat bei mir schon beim Einfahren beim Ankern durchgeschlagen , ( ich wiege fahrfertig ca 100 kg :oops: ). Bei der K9 habe ich trotz ganz herausgedrehter Federvorspannung immer noch ca 40 mm des Federwegs übrig :shock: . Auch das Federbein fühlt sich bei der neuen straffer an als beim Vorgänger . Der Motor der 9er hat nicht mehr den tierischen Antritt aus dem Drehzahlkeller wie die K5 / K6 , es reicht aber für den Hausgebrauch immer noch . Der Spritverbrauch ist zum Glück ähnlich niedrig , ( für ein Motorrad in dieser Leistungsklasse ) , wie bei der K6 . Schei... ist die blöde Plastikabdeckung vorne am Tank , dadurch hält ein Magnettankrucksack nicht mehr so bombenfest wie bei der Alten . Alles in allem bin ich mit der K9 durchaus zufrieden .
 
Oben