Wie viel Punkte/Strafe bei Autodurchfahren bei Stau?!?!

staepe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
50171 Kerpen
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo zusammen,

habe mich schon immer gefragt, was passiert wenn man im Stau als Motorradfahrer zwischen den
Autos herfährt und die Polizei einen dann anhält, welche Strafe zu erwarten ist? Wie hoch? Punkte in
Flensburg? Oder gar keine Strafe? Glaube solange man unter 80km/h bleibt auf der Autobahn, ist es auch
erlaubt rechts zu überholen.

Wäre cool wenn da einer weiter weiß :)

DANKE
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Du zahlst. Keine Strafe kannste knicken.

Aktuelle Punkte weiss ich nicht, 30 Euro sind es aber in jedem Fall.

80km/h Regel gibt es in der Tat, die beinhaltet aber nur, dass das Rechtsüberholverbot in zähfließendem Verkehr ausgehebelt wird, und bedeutet, dass LINKS deutlich langsamer als 80 sein muss, so dass du dann rechts marginal zügiger bis max. 80km/h überholen darfst.

Dabei ist zu beachten, dass heutzutage die meisten Autofahrer aufgrund des allgemeinen Verkehrsaufkommens schon damit überfordert sind, wenn links jemand überholt.

Rechts überholen ist verboten
§ 5 Absatz 1 der StVO sagt: Es ist links zu überholen (Ziffer 17 BKat). Ausnahme: bei Kolonnen, die mit unterschiedlichem Tempo nebeneinander herfahren, etwa links mit Tempo 60, rechts mit 80 km/h (§ 7.20 StVO). Bußgeld 100 Euro/3 Punkte

Weiter schlau lesen kannste dich auch hier: http://dejure.org/gesetze/StVO/5.html
Interessant ist zur Erinnerung vielleicht für alle der letzte Teil:

§5(8) StVO Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Also: An der Ampel rechts nach vorne vorzuziehen: Verboten..., aber das weiss ja jeder :daumendreh

Weitere Lektüre:
Rechts überholen
Wiki: Überholvorgang



Weils gerade passt, noch mal zur Auffrischung an alle :klugscheisser

Notorisch links fahren ...
... verstößt ebenfalls gegen das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen (§ 2 StVO). Nach Ziffer 4.2 des Bußgeldkatalogs (BKat) kann das notorische Linksfahren mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg bestraft werden. Bußgeld 80 Euro/1 Punkt.

Beachtet: Dazu gehört auch das MITTEL-SPUR-Fahren..., also die Rentner-Killerkommandos, die immer in der Mitte fahren, weil sie meinen, das rechts ja nur LKW fahren dürften, sind rein Verordnungstechnisch reif für den Zahlschein.

Auffahren auf die BAB
Wer auf die Autobahn auffährt, muss Vorfahrt gewähren. Erzwingt er die Auffahrt, ist er mit 75 Euro und drei Punkten dabei (§ 18.3 StVO, Ziffer 82 BKat). Besser: kurz den Standstreifen benutzen, dann vorsichtig einfädeln. Bußgeld 75 Euro/3 Punkte.
 

staepe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
50171 Kerpen
Bike
GSX-R1000-K3
super danke :D haha
jaaaa dann nutzen wir mal weiterhin den vorteil des motorrads ;) haha ist immer wieder ein schönes gefühl
an den stehenden autos vorbei zu fahren muahaha :-D
ja an ampeln überhol ich immer links ;) hab ja kein roller mehr :D haha
 

white Dan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
40
Ort
Gondelsheim
Bike
GSX-R1000-K8
In Österreich ist es erlaubt im Stau zwischen den Autos durch zu fahren. Da sind die uns etwas vorraus.

Tür aufmachen ist auf deutschen Autobahnen auch untersagt. Wer die Tür aufmacht ist selber dran.
 

staepe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
50171 Kerpen
Bike
GSX-R1000-K3
ja das wärs noch. . . habs schon erlebt das son verkackter keeskopp einfach die lücke zu machen wollte als ich ankam. . und hupt auch noch. auf unserer deutschen autobahn. am liebsten wäre ich abgestiegen und hätte dem gepflegt mit handschuhen verpasst!! . . ich frag mich was er davon hat?! die leute kann ich nicht verstehen die sowas machen. . . naja
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
dat sind größenteils verbitterte Menschen die immer und überall meckern und sich natürlich auch über sowas aufregen... einfach ignorieren!

nochmal zum Thema: von der Rennleitung im Stau wegen Rechtsüberholen angehalten...
macht man doch nich!!! hier is die einzige Devise: gemütlich weiter fahren... ;)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Also ich hab gerade noch mal mit den Jungs telefoniert, und die wissen auch nichts von Bestrebungen, dass es in Zukunft gelockert werden soll.

Was sich politisch abspielt, und ob im Zuge der EU-Angleichung, dann Deutschland den Österreichern nachzieht, wissen wir natürlich auch alle nicht.

Kernaussage eines normalen Menschen: "Generell hab ich besseres zu tun, als Biker anzuhalten, die einen Fahrzeugvorteil nutzen und sich nicht den Arsch abfrieren oder wegschwitzen wollen.. Wenn sie sich aber wie eine asoziale Sau da durch schieben, ohne Rücksicht auf Verluste... kriegen wir den auch."

Damit wäre dann wohl alles geschrieben und gesagt.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
TelefonicaMoviestar schrieb:
Goliath darf ich mal fragen was du beruflich machst?? :daumendreh :daumendreh :daumendreh

Überleg doch mal :boing 3 X darfst du Raten :yessir
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Nun es gibt gute u. schlechte Klemtner , gute u. schlechte Ärtzte u.s.w. ........

Gruss Jürgen
 

staepe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
50171 Kerpen
Bike
GSX-R1000-K3
;) stimmt es gibt die und die! Mal die absoluten spacken und korintenkacker und die normal gelbliebenen ;) find ich gut vor allem weil ich vllt. bald auch ein guter werde :D ;)
aber cool mal bescheid zu wissen mit der evtl strafe etc. ;)
 

staepe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
50171 Kerpen
Bike
GSX-R1000-K3
genau! :D aber watt für ne gaudi sag ich dir xD
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Ich kenne es eigentlich auch so das in der regel nichts gesagt wird solang man sich langsam durchmogelt und nicht wei ein Geisteskranker da durch pflügt.
 
Oben