Wie schnell ist das Motorrad?

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
TC war auf 1. Schalten musste ich nicht, weil im 6. Gang :)
Im Video das ich verlinkt habe stand die TC sogar auf 2...
Ich werde probehalber wenn die Bedingungen passen mal ohne Airbagweste fahren. Wenn es immer noch nicht passt kommt die Akratüte ab und wenn Dann immer noch nicht, wird mal endoskopiert, wie der Kat aussieht. Oder kommt man da recht einfach ran zum angucken?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
TE, wie hast du denn gestopp bzw. die Zeit gemessen ?
Ich befürchte mal das dort die Sekunde liegt .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bist du 1. Besitzer ?
Wenn ja, und du nicht flashen lassen hast, kannste dir das mit dem Endoskop sparen.
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Gemessen mit GPS Race Timer (Handyapp, funktioniert automatisch)
Habe die Logdatei nicht mehr, aber die Bestzeit lag bei 9,3 Sekunden von 100-200 km/h im 6. Gang
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Bist du 1. Besitzer ?
Wenn ja, und du nicht flashen lassen hast, kannste dir das mit dem Endoskop sparen.

genau deswegen schaue ich eventuell mal nach dem kat. ich bin 2. besitzer... ;)
DANKE für den Hinweis mit dem Kat, da wäre ich nicht von alleine drauf gekommen. Ihr seid ein echt kompetenter Haufen :daumen:
 

Xabien

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
41
Ort
Essen
Bike
GSX-S 750, S1000RR
Farbe
Blau
Welche App benutzt du im Vergleich zu dem Video?
Oft liegt in den Apps eine Ungenauigkeit, kommt auf die Anzahl der Sateliten z.B. an wie genau die Messung ist. Auch kann eine Steigung unterschiede machen (selbst 1% Steigung). Zudem natürlich auch die Temperatur - Kühler bedeutet in der Regel mehr Leistung.

Um ehrlich zu sein würde mich ein Unterschied von 1 Sekunde nicht aus der Bahn werfen sondern eher unter Toleranzen verbuchen. Ich denke nicht das dein Bike einen Defekt hat :daumen:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Meine hat jetzt auch ca 17tkm drauf und mir kommts so vor das sie jetzt besser uns ruhiger läuft wie am Anfang.
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Welche App benutzt du im Vergleich zu dem Video?
Oft liegt in den Apps eine Ungenauigkeit, kommt auf die Anzahl der Sateliten z.B. an wie genau die Messung ist. Auch kann eine Steigung unterschiede machen (selbst 1% Steigung). Zudem natürlich auch die Temperatur - Kühler bedeutet in der Regel mehr Leistung.

Um ehrlich zu sein würde mich ein Unterschied von 1 Sekunde nicht aus der Bahn werfen sondern eher unter Toleranzen verbuchen. Ich denke nicht das dein Bike einen Defekt hat :daumen:

Hmm auszuschließen ist es nicht, dass die Maschine nicht so recht will, weil: sie macht auch keine Anstalten im 1. Gang zu steigen, geschweige denn mir diesen Tritt ins Kreuz zu verpassen ab 8rpm wie ich es vom Vorgängermodell gewohnt war. Sie fühlt sich irgendwie zugeschnürt an, besonders bei höheren Drehzahlen.
Als App habe ich GPS Race Timer genutzt. Wenn man streng nach meinem Messwert der App geht, dann ist die Differenz sogar 1,5 sek. In der Praxis zwar nicht relevant, aber ich bin da pingelig, wenn maschinchen net so macht wie sie eigentlich müsste.
Ich mache morgen noch eine Messung ohne Airbagweste wenn kein Verkehr ist auf der AB. Könnte nämlich sein, dass die ausbremst und ich das unterschätze...
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Welche Weste hast du denn ?

Das mit dem Dieselfilter ist nicht ernst gemeint, sondern eher ein Insider und fürs belustigen des Forum gedacht :icon-wink: .

Hehe, das hab ich eher verstanden bzgl. "Kompetenz"... und fand es lustig :icon-e-biggrin:
Ich habe die Helite Turtle 2.0 (mechanische Auslösung).
Dadurch, dass die Weste ne Nummer größer als meine Motorradjacke ist, hat sie ein entsprechendes Potenzial wie'n Segel zu wirken, wenn sich der Wind drin fängt. Nur merke ich das nie so deutlich beim normalen Fahren. Fraglich, ob das ne Sekunde ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Motorrad Nr. 18 vom 20.8.2021

Suzuki GSX S1000 neu 2021 0-100km 3,0 Sekunden 0-140km 4,6 Sekunden. Neupreis 13.200.— inkl. Nebenkosten
Honda CB 1000R 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 5,2 Sekunden. „. „ 14.500.— " "

Motorrad Nr.19 vom 3.9.2021

Aprilia RSV 4 Factory 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4.8 Sekunden. Neupreis 25.690.— " "
BMW M 1000R. 0-100km 3,1 Sekunden 0-140km 4,5 Sekunden Neupreis 37.500.— " "
Ducati PanigaleV4 SP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden Neupreis 37.200.— Honda CBR1000RR-R Firebl SP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,7 Sekunden Neupreis 26.700.—
Kawasaki Ninja ZX- 10RR 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4.7 Sekunden Neupreis 29.400.— " "
Yamaha R1 M 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden. Neupreis 26.500.— " "
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wir haben schon immer gesagt und gewußt, dass wir uns mit der Dicken nicht verstecken müssen. Und auf dem Kringel beweisen wir das immer wieder. Und P/L passt auch. :daumen:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nicht zu vergessen, dass man ordentlich sitzt und auch Touren (wenn nötig zu zweit) fahren kann…..mit einer Paginale wohl kein Vergnügen :0307-err:
 
Oben