Wie lange hattet Ihr die GSR600

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Hallo liebe Community

mich würde einmal interessieren wie lange bzw. wie viele KM Ihr mit der GSR600 runtergespult habt.

Ich hab das Motorrad mittlerweile seit 8 Jahren und bin damit ca. 40tkm gefahren. Mich würde etwas neues mit mehr Hubraum/Leistung schon reizen, aber andererseits denk ich mir auch wieder - wozu? Fahren kann ich mit der GSR600 auch noch.
Hätte jetzt eine 1290 Super Duke GT in Aussicht (5geringe Laufleistung, Top Preis), von der Leistung her sind da doch noch einmal Galaxien dazwischen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-D
 

sponge1337

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ahoi,

also ich hab meine GSR600 seit 6 Jahren und bin damit ca. 25tkm gefahren. Habe schon paar mal überlegt, sie gegen eine BMW GS zu tauschen, weil ich der Meinung bin, dass man damit gemütlicher und weiter reisen kann als mit der GSR (Ich war bisher in Frankreich und Italien).

Tatsächlich bin ich die 1290 Super Duke R (2017) gefahren und es ist/war für mich bis dato das brutalste Motorrad. Die Beschleunigung war nicht von dieser Welt. Nachdem ich dann wieder auf der GSR saß, dachte ich, dass ich nen Anker hinter her ziehe :D

Viele Grüße!
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Ich hatte eine gsr600 von 2007, die ich 93.000 km gefahren und 2015 verkauft habe. Auch ich wollte etwas Größeres und Schnelleres und habe mir eine neue FZ1 gekauft. Die lasse ich aktuell defekt nach 65.000 km beim Freundlichen und downgrade auf die GSX 750S. Ich kann es kaum erwarten, sie soll nächste Woche kommen.
Die Charakteristik der FZ1 ist auch schon spektakulär, wenn sie ab 8000 Touren losrennt. Darunter zuwenig, also in den Alpen
, im Alltag, beim Cruisen gerade nicht spektakulär und also ist man oft rasend zu Kingsize-Verbrauch und Verschleiss unterwegs. Was man mit der GSR kann, auswringen in jeder Lebenslage, keine bösen Überraschungen in der Kurve, wenn plötzlich zuviel Leistung einsetzt. Und mir gefällt der hochdrehende Motor besser, als Triebwerke, bei denen man nach dem Anfahren gleich in den 6. schaltet und dann durch die Gegend brabbelt. Dass ich vom BigBike zurückkehre war für mich nur die Frage der Neigung. Für mich persönlich käme die Duke nicht in Betracht. Das Ding zieht dich elektronisch geregelt durch die Welt, wahrscheinlich fährt die auch ohne dich. Und immer mit kaum mehr als 3500 Touren durch den Alltag. Manche erzählen, dass KTM bei weitem öfter defekt gehen. An meiner Suzuki war von alleine der Laderegler, eine Sicherung und die Hupe wegen BoreOut kaputt gegangen. An der Yamaha eine Lenkerarmatur, eine Lackabplatzung am Auspuff. Der aktuelle Defekt ist auf seit 40.000 km unterlassene Inspektionen zurück zu führen. Ich freue mich auf die Rückkehr zur Suzuki.
Reisetauglichkeit? Letzten Sommer bin ich mit der FZ und mit meiner Frau auf einer ER6 in 14 Tagen 3.700 km durch die Alpen an die Cote Azur und zurück gefahren. Die Alpen werden von den GS-Fahrern beherrscht, die geht schon gut, die Er6 konnte gut mithalten, die FZ hatte da keine Vorteile einzubringen. Gepäcksysteme? Fehlanzeige. Also waren wir jeden Tag schon beim Aufsatteln gegrillt, während der GS- Fahrer nur seine Koffer wieder anklippst und den Klapphelm auflässt. Als ich also jetzt wieder zu entscheiden hatte, fand ich mich mit 55 für den Klapphelm zu jung. Und für die GS auch. Kindisch nicht:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Danke für eure Meinungen. Hab mich jetzt vorerst einmal gegen die Superduke entschieden, werde also zumindest noch dieses Jahr mit der GSR weiterfahren.
Mein nächstes Motorrad wird aber definitiv ein Zweizylinder, die Frage ist nur ob man über 170PS auf zwei Rädern wirklich braucht.
Ich werde den Sommer auf jeden Fall mal die 1290 Super Adventure und die neue 790 Adventure von KTM Probe fahren, vorallem letztere könnte interessant werden.

Dass die KTM Motorräder bei weitem öfter defekt sind trifft denk ich eher auf die älteren Generationen zu, ich glaub dass die 1190er oder 1290er Modelle hier weniger Probleme machen.
Aber ein Vierzylinder mit 600ccm wie die GSR600 wird auch um einiges weniger belastet bzgl. Vibrationen usw, die KTM vibrieren halt doch um einiges mehr :-D
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...
Ich werde den Sommer auf jeden Fall mal die 1290 Super Adventure und die neue 790 Adventure von KTM Probe fahren, vorallem letztere könnte interessant werden.

Also ich fahre ja seit kurzem die KTM 790 Duke und kann nur dazu sagen, dass sie auf jeden Fall ausreichend Power hat. Motor und Verarbeitung ist erste Klasse!!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
fahre seit 2009 GSR600
ca 100000

war auch schon öfter am überlegen was grösseres zu holen, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen geld dafür in die hand zu nehmen. die gsr fährt , ist günstig und zuverlässig. ausser in den dolomiten vermiss ich auch keine power denn zu schnell ist man mit der gsr auch immer unterwegs.

obwohl mir ne tuono oder ne z1000 schon gefallen würden


zur KTM - a spezl von mir hat die 1290er duke und seine frau auch, die eine macht keine probleme und die andere ständig. wies halt immer so is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich fahre ja selbst seit 2014 die Superduke 1290 R und habe gestern auf die neue 2019er Superduke 1290 R gewechselt. Der Hobel macht einfach nur Spaß. Der Druck aus dem Drehzahlkeller ist einfach geil und ist halt nicht mit einem R4 oder V4 zu vergleichen. Ich mag beides. Daher fahre ich ja selbst auch noch zusätzlichen einen R4 :).
Vom Fahren ist es auch noch mal ein riesen Sprung von der Superduke 1.0 zur 2.0. Die Adventure fährt sich wieder ganz anders. Der Motor läuft noch deutlicher runder und natürlich ist die Sitzposition noch mehr auf Reisen ausgelegt. Ich empfand den Motor schon zu weich gespült und die Sitzposition war mir zu "entkoppelt". Die Superduke R ist für mich der goldene Mittelweg und daher ist es auch wieder eine geworden.
 

Anhänge

  • SDR1.jpg
    SDR1.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 26
  • SDR2.jpg
    SDR2.jpg
    466 KB · Aufrufe: 25
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine Frau liebäugelt mit einer Suzuki Gladius oder GSR 600...
Berta ist ihr doch etwas zu mächtig ^^. Sie ist zwar damals die 1000 km Einfahrtzeit fast komplett gefahren aber naja. Jetzt will sie was eigenes und passend für ihre Körpergrösse von 1.63 m.
Zwischen den 2 Modellen wird entschieden.
Alpenroller u.o kommen nicht in Frage.Da bin ich eisern. Wir sind ein anständiges Suzukihaus :lol27:
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Beides gute Mopeds. Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen:eusa-clap::eusa-clap:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
In 2-3 Wochen wird die Anfrage konkreter. Da weiss ich mehr ^^
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
sv650 03.pngsv650 04.png

Die haben schon was. Versuche auch gerade die SV650 meiner Sozia nahe zu bringen. :whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Suzuki Gladius gefällt zumindest mir besser als die neuere SV650
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Aber die SV kannst du dir besser ausborgen. Die Gladius ist schon ein wenig mädchenhaft.
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Wollte mich auch wieder mal zu dem Thema melden.

Also, ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer einer 1190 Adventure :0307-yeah:
Die Superduke GT wäre auch in der engeren Wahl gestanden, wars mir allerdings preislich letzten Endes nicht Wert.
Außerdem ist die Adventure doch noch etwas Tourentauglicher als die SD GT.

Der Motor ist schon ganz was andres als der Motor der GSR600, wobei ich beim direkten Vergleich immer wieder überrascht bin wie stark die GSR in den höheren Drehzahlbereichen ist, vorallem für 600ccm.

Die GSR600 bleibt aber dennoch auf Wechselkennzeichen mit angemeldet.
Im Alltagsbetrieb (Arbeit fahren etc.) ist mir die "Kleine" irgendwie lieber, und aufpassen muss ich mir auch nicht mehr so drauf :-D
 

Silverstar373

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Erbach, Homburg
Hallo liebe Community

mich würde einmal interessieren wie lange bzw. wie viele KM Ihr mit der GSR600 runtergespult habt.

Ich hab das Motorrad mittlerweile seit 8 Jahren und bin damit ca. 40tkm gefahren. Mich würde etwas neues mit mehr Hubraum/Leistung schon reizen, aber andererseits denk ich mir auch wieder - wozu? Fahren kann ich mit der GSR600 auch noch.
Hätte jetzt eine 1290 Super Duke GT in Aussicht (5geringe Laufleistung, Top Preis), von der Leistung her sind da doch noch einmal Galaxien dazwischen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-D
Ich hatte die GSR600 12 Jahre und 34000 km. Hab die jetzt im Oktober getauscht gegen die GSX S 1000 GT. War ein guter Tausch. Obwohl die kleine hab ich auch sehr gerne gefahren. Aber nix gegen die neue halt.
 

Anhänge

  • 1663317899218.jpg
    1663317899218.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
388
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Ich hab meine seit 2009 u bin aktuell bei ca 16.000km. Optimal für Fahrten zur Arbeit, für den Spaß ist die Dicke da.
 
Oben