Wie lange hält der PDS PRO SC2 auf der Rennstrecke?

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
hallo leute!

ich wollte mal aus der erfahrung von euch heraushören wie lange denn so ein Pirelli Dragon Supercorsa Pro SC 2 auf der Rennstrecke hält!

ich bin jetzt 2 tage in anneau du rhin gefahren, ca 350km und ich war beides mal in der schnellsten gruppe.reifenwärmer hatte ich keine und der luftdruck war 2,2 vorne und 2,1 hinten. auf der lauffläche sieht der reifen noch gut aus und an den flanken auch. dennoch hab ich ein wenig schiss das die gute gummimischung schon weg ist und er jetzt langsam nicht mehr fahrbar ist.

wie sieht es denn aus? spinn ich mir da was zusammen oder ist der reifen noch für einen weiteren tag auf der rs gut?

grüße markus
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
So schnell baut der Supercorsa nicht ab, selbst an der verschleissgrenze hat er noch Grip.

Also wenn die Reifen vom Profil noch ausreichend sind spricht nichts dagegen ihn weiter zu nutzen. Ich find den Luftdruck Vorne aber etwas viel.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ein Reifenfred :popcorn: :forthosewhothinkyoung:
 

john-gsxr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Odenwald
Zu viel Luftdruck. Vorne: 1,9 bis 2,1 bar kalt , Hinten: 1,7 bis 2,0 bar kalt. Mußt du aussprobieren was dir am besten passt und natürlich der Fahrwerk muß richtig eingestellt werden.
 
Oben