Wie kontrolliert driften?

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
i.d.R. mit der Bremse des Hinterrads und beherztem Gaseinsatz - die GSR ist da aber nicht ideal dafür, kann ich dir nur von abraten. Mit meiner SuMo (-T) hab ich's fast ungewollt schon 3-4 mal geschafft, war aber mehr erschrocken als begeistert davon. Würd mich jetzt aber auch interessieren, ob das hier mal jemand mit Drifterfahrung erklären kann.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich würd auch nie meine kleine Zicke zum Driften benutzen! :D Wenn ich mal ein Zweitmopped habe..
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
smiley_emoticons_lol1.gifWie geil... Danke, Doc! Muss die Videos mal der Kate zeigen damit wenigstens einer von uns beiden weiß, wie das geht.
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
nunja, manchmal geht es auch von selbst mit dem driften, ich habe es letzten Sommer mit meiner GSR geschafft, war aber unabsichtlich.
bin recht knackig durch einen Kreisverkehr gefahren und beim ausfahren aus dem Kreisverkehr mit Vollgas ging mir das Hinterrad weg. Der ganze Vorgang ging aber sehr weich vonstatten, auch das wieder einfädeln bzw ausrichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Dann möcht ich auch mal. Ich fuhr im Nachbarort um ne Kurve und da lag Kuhscheiße und da bin ich um die Kurve gedriftet ( gerutscht ) :autsch: mich hätt's bei nah auf die Fresse gelegt ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das mit der Kuhscheiße ist nicht wirklich reproduzierbar, hat aber EnemyOne vor mir auch schon mal gebracht. Der Fladen flog mir dann knapp am Helm vorbei, war saueng. Bei ihm sah's nicht so eng aus wie bei mir :D
 
Oben