Wie entfernt man Wax vom Lack?

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Hallo Leute,

ich hab vor 3 Wochen meine Maschine poliert und anschliessend gewachst. Nun hab ich mir die Stompgrip Pads gekauft und in der Beschreibung steht, dass man die Pads nur
auf nicht gewachstem Lack montieren soll, was ja auch logisch klingt :hehehehehe: .

Nun zu meiner Frage:

Wie, oder besser gesagt, mit was bekomm ich nun das Wax am Tank wieder runter? Allzweckwaffe WD40 :lol: , oder... :?:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
Also bei meinen Auto hat da Silikonentferner gute Dienste getan ;)

Musste dort auch eine Stelle entwachsen um etwas anzubringen und das ging damit problemlos ;)

Wachs ist ja eben auch nur Fett :D
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Manuela schrieb:
Also bei meinen Auto hat da Silikonentferner gute Dienste getan ;)

Musste dort auch eine Stelle entwachsen um etwas anzubringen und das ging damit problemlos ;)

Wachs ist ja eben auch nur Fett :D

...also heißt es dann Wachspölsterchen statt Fettpölsterchen :D :D :D
auch net schlecht
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
ecki945 schrieb:
Frauen kennen sich halt mit der Handhabung von Wax aus :jester:

Die nehmen doch dafür normal eher Nagellackentferner :hehehehehe: aber normale Verdünnung auf einen sauberen Lappen in Maßen tuts auch ;)
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
kannst du mal ein paar fotos machen ?
und hier reinstellen !
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Ja Silikonentferner oder auch Verdünnung sind top :thumbleft:
Und nicht davor scheuen die Dinger mit ordentlich Seifenwasser drauf zu machen. Ging bei mir wunderbar \:D/
Mein Kumpel hat versucht Sie trocken drauf zu machen und kurze Zeit später haben Sie in der Mülltonne gelegen :shock:
Kosten ja schließlich auch paar Euros... Ach ja, schön warm weil flexibel sollte der Stomp noch sein!
Und zum Schluß nicht wegen ein paar eventuellen kleinen Bläschen unter dem Pad traurig sein :crybaby: Einfach schön in die Sonne stellen und Diese ordentlich auf den Tank ballern lassen. Dann sind die Bläschen bald weg 8-[
Vielleicht hilfts dir ja...
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
@ Manuela - Danke für den Tip mit dem Silikonentferner, werd nach der Arbeit gleich mal im Baumarkt vorbeischauen :hehehehehe:

@ Sommersturm - Wie hast Du denn das Seifenwasser unter dem Stomp herraus bekommen? mit nem Rakel geht es ja dank der Noppen nicht.
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Ja schon mit so einer Art Rakel... Hab bei meiner besseren Hälfte den Küchenschrank geplündert :blackeye:
Dort lagerte so eine Art Schaber um Töpfe und Schüsseln auszukratzen. Ist so eine Silikonlippe aus der Tuppercollection die nach hinten immer härter wird.
Für mich das Nonplusultra zum Dekor und Ähnlichem auflegen... Aber wenn du Keinen hast, mit den Fingern gehts auch so einigermaßen ;)
Sollte bei deinem schwarzen Tank eh besser gehen als es bei Meinem der Fall war, weil bei der Orangenen ja noch ein Dekor unterm Stomp liegt Welches sich ein wenig vom Tank erhebt. und nur an dieser geringen Kannte waren dann anfangs noch vereinzelte Seifenbläschen :roll:
Aber wie gesagt, trocken geht besch... Wenn mann nicht beim ersten Versuch gleich die richtige Lage drauf hat und zieht noch einmal ab, hängt der Klebstoff am Tank und der Stomp is nur noch ne dicke Folie ohne Kleber :crybaby: So gings meinem Kumpel bei seiner 750er!
Noch ein kleiner Tip :arrow: Nicht so viel Spühlmittel ins Wasser!
Gutes Gelingen! Kannst ja Mal Bescheid geben wie´s gefunzt hat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
frühbremser1000 schrieb:
Manuela schrieb:
Also bei meinen Auto hat da Silikonentferner gute Dienste getan ;)

Musste dort auch eine Stelle entwachsen um etwas anzubringen und das ging damit problemlos ;)

Wachs ist ja eben auch nur Fett :D

...also heißt es dann Wachspölsterchen statt Fettpölsterchen :D :D :D
auch net schlecht

Ja klar und meine Bodylotion ist Silikonentferner :lol:

[-X
ecki945 schrieb:
Frauen kennen sich halt mit der Handhabung von Wax aus

Hast du etwas anderes erwartet ??? :hehehehehe:

Wenn dann wenigstens damit :lol:
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
sieht nich mal schlecht aus werd ich mir wohl auch zulegen.
-- was hasten du für ein cooles GSX -R logo auf der seitenverkleidung :shock: :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Manuela schrieb:
frühbremser1000 schrieb:
Manuela schrieb:
Also bei meinen Auto hat da Silikonentferner gute Dienste getan ;)

Musste dort auch eine Stelle entwachsen um etwas anzubringen und das ging damit problemlos ;)

Wachs ist ja eben auch nur Fett :D

...also heißt es dann Wachspölsterchen statt Fettpölsterchen :D :D :D
auch net schlecht

Ja klar und meine Bodylotion ist Silikonentferner :lol:

[-X
ecki945 schrieb:
Frauen kennen sich halt mit der Handhabung von Wax aus

Hast du etwas anderes erwartet ??? :hehehehehe:

Wenn dann wenigstens damit :lol:
:fatalfridge: :-" :badgrin:
 
Oben