Wie die Polizei an Autobahn-Baustellen abkassiert

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Also ich finde es OK das hier „abgezockt“ wird.

Nun :schlaf2 was die Medien wieder schreiben, von Abzocke kann doch nicht die Rede sein. Wenn der eine oder andere mal 20Euro zahlen muss.
Das meiste was die Polizei doch macht ist Aufklärung, da viele nicht wissen was das Schild (Fahrzeugbreite) aussagt.
Aber die Medien puschen ja schön alles hoch damit sich viele darüber aufregen. Aber wenn mal eine Audi A8 die Absperrung durchbricht, weil er ein LKW touchiert hat oder ein Sprinter die Fahrbahn ausgeht, dann wird groß nach Sicherheit geschriene.
Ich habe das Gefühl das alle Baupläne vom Straßenbauamt aus den 70' sind wo die Autos noch 1,70m breit waren. Muss man sich halt mit abfinden das andere auf der Straße schneller sind als unser einer mit mehr als 2.10m breite.
Mit der Situation „Spiegel einklappen“ fallen mir auch einiges ein. Fahrt mal so eine dicke Limo ohne Außenspiegel. Ich weiß nur den Schulterblick kann ich mir schenken, schau halt nur auf die dicke B-Säule mit Airbag oder die fette C-Säule.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Kahless schrieb:
Also ich finde es OK das hier „abgezockt“ wird.
Deutschlands Polizeibeamte haben eine neue Methode entdeckt, Verwarnungselder zu kassieren. Sie postieren sich auf Autobahnbrücken und fotografieren gezielt Autofahrer, die in Baustellen die schmalen linken Fahrstreifen benutzen. Das ist ein einträgliches Geschäft für die Staatskasse, denn die Mehrzahl der Personenwagen hat auf den schmalen Fahrspuren offiziell nichts zu suchen. Weil ihre Karosserien mehr als zwei Meter breit sind, müssen solche Autos in Baustellenbereichen rechts fahren. So steht es auch auf den Verkehrszeichen, die oft klein und unscheinbar in die Hinweistafeln vor den Baustellen integriert sind.

Das gabs letzens im TV und ich wusste das trotz über 30 Jahre Fahrpraxis auch nicht und ganz ehrlich wer kennt die Breite seines Autos genau und man hat festgestellt, dass selbst die Herstellerangaben nicht stimmen und warum macht man dann die 2. Spur einfach nicht etwas breiter :screwyou - Abzocke und Ignoranz :zensierter
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
AVIDPJ schrieb:
und warum macht man dann die 2. Spur einfach nicht etwas breiter :screwyou - Abzocke und Ignoranz :zensierter

Weil dann die LKW nicht mehr auf die rechte Spur passen. Die Autobahn wird nicht plötzlich breiter nur weil eine Baustelle aufgemacht wird. Die Alternative wäre nur eine breite Spur, dann hätte sich das Problem auch erledigt nur der Stau wäre dann länger.
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Na super, mein Astra H Caravan ist 2033mm breit, dann klappe ich halte den rechten Ausßenspiegel ein, wenn es durch eine Baustelle geht ;-)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jetzt wird mir klar warum es elektrisch einklappbare Außenspiegel bei den Oberklassemodellen gibt! Ah, ein Leben auf der Überholspur :giggle
 
Oben