Wheelys mit der 600

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
WAS war hier bitte unangebracht? Ich verstehs nicht. Wo war irgendwas beleidigend oder "im falschen Ton"? Wo? Kann mir das mal jemand zitieren?.

1. Ich habe nicht gesagt, dass jemand beleidigt wurde, ich sagte wenn ...
2. Wurde schon der erste Seitenhieb gegen Bull69 verteilt...

hab gerade paar powerwheelys gezogen, als ich von (oder vom? bzw aus dem) fitti heim gefahren bin, auf öffentlicher strasse.bull69 dein ruf ist ab sofort im eimer!

3. War mein post ein Stück weit vorsorglich, muss ja nicht immer gleich aus dem Ruder laufen.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600

[...]die alten 6oo.er (Stamm-)Hasen sind eh so ziemlich alle weg, haben Biketechnisch umgesattelt...


Ich nicht :D. - Oder göhör ich nocht nicht zum "Stamm"?

Finde übringens Wheelie schon cool - Wer kann, der kann halt!

Egal wie viel Gas ich beim Beschleunigen gebe - kommt die GSR nur hoch, wenn's ne Bodenwelle gibt.
Scheinbar kriege ich immer alles auf die Straße, oder der Ghost klaut zu viel Leistung.
Und NEIN - ich bin mit guten 70kg nicht zu schwer ;P.

Habe mich bisher noch nicht wirklich getraut und auch ein Burn-Out habe ich bisher (eher wegen dem Dreck und der mechanische Belastung) nicht gemacht.
Hätte auch echt mal Bock die Kiste auf "Stunt" umzubauen und bissel rumzutesten, aber dafür habe ich leider weder Geld, noch Zeit.

Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Na dann halt nochmal, steht bestimmt noch nicht oft genug im Forum. :D

Am einfachsten fand ich es so:
1. Gang konstant fahren bei ca. 7000-8000rpm, dann kurz vom Gas weg und sofort wieder komplett Vollgas. Durch das Gaswegnehmen sackt die Gabel leicht ein und gibt damit beim wieder Gasgeben aus der eigenen Federkraft einen zusätzlichen kleinen Schubs um abzuheben.

Es hilft, gerade wenn man am Anfang die Front nicht hoch kriegt ungemein, wenn der Tank möglichst leer ist. Ja, man merkt diese 10kg mehr oder weniger an Sprit die frontlastig und hoch oben sitzen dabei enorm!
Dabei aufrecht sitzen bleiben, idealerweise den Oberkörper sogar etwas zurücklehnen und mit dem Arsch so weit nach hinten rutschen, wie es geht. Viele (ich auch immer mal wieder) lehnen sich beim Gas aufreissen mit dem Oberkröper instinktiv wieder nach vorne, das ist natürlich geradezu kontraproduktiv wenn man die Front eigentlich ja hochkriegen will.

Ich übernehme keine Haftung für rückwärtsumgekippte oder sonstwie dadurch beschädigte Motorräder oder Fahrer. ;)

Oh und... ähm, die mechanische Belastung dürfte bei einem Wheelie wesentlich höher sein als bei einem schnöden Burnout, va. wenn man es (noch) nicht hinkriegt, den Vorderreifen auch wieder sanft abzusetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Weelhys sind scho geil wenn mans kann.....
Ich kann's nicht und werde es auch net lernen wollen weil mir des weh tun tut wenn ich sehen muss wie die wieder eintaucht, rums !
Hatte mal ne schwere Honda beim Kundendienst und alls ich sie grad abholen wollte sah ich den Mech mit meim Bike wie wild Weelys zu veranstalten, dann hats aber gefunkt im Karton, sowas mog ich garnet.
Bin ich da wieder zu deutsch ?
Und nur weil es mal einpaar Unstimmigkeiten hier gibt finde ich nicht das des Forum schlechter geworden ist.
Wegen den 750er fahrer im Forum, da ist es schon ruhiger geworden stimmt, aber nur, glaub ich jetzt weil se jetzt mit den Umbauten fertig sind und ich och.
Das Forum ist toll und wir verstehen uns doch ganz gut hier, Probleme kann man doch alle bereinigen :knuddl::knuddl::knuddl::knuddl::prost: :top: Sätti :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Wer's wirklich vernünftig lernen möchte, der sollte vielleicht mal den Wheelie-Day von Lothar Schauer mitmachen. Schritt für Schritt Erklärung inkl Hilfestellung. Kostet zwar was..aber Lothar kann gut erklären und es bringt mit ihm immer super Spaß! Weiteres Plus > Die Lehrgänge werden auf seiner MZ-Flotte durchgeführt..
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Ich nicht :D. - Oder göhör ich nocht nicht zum "Stamm"?

Finde übringens Wheelie schon cool - Wer kann, der kann halt!

Egal wie viel Gas ich beim Beschleunigen gebe - kommt die GSR nur hoch, wenn's ne Bodenwelle gibt.
Scheinbar kriege ich immer alles auf die Straße, oder der Ghost klaut zu viel Leistung.
Und NEIN - ich bin mit guten 70kg nicht zu schwer ;P.

Habe mich bisher noch nicht wirklich getraut und auch ein Burn-Out habe ich bisher (eher wegen dem Dreck und der mechanische Belastung) nicht gemacht.
Hätte auch echt mal Bock die Kiste auf "Stunt" umzubauen und bissel rumzutesten, aber dafür habe ich leider weder Geld, noch Zeit.

Greetz

Also wenn ich im 1. Vollgas gebe kann ich sie nur mit Mühe (und möglichst vollem Tank) unten halten.
Im 1. kommt Sie immer zumindest ein paar cm hoch... außer ich lege mich auf den Tank.
Allerdings habe ich kein Interesse daran, das Vorderrad möglichst lange oben zu halten, mir reichen die paar cm :)
Ich wiege <70kg, mit Kleidung, Helm usw. vielleicht 75kg...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Seit ich den Streetbar und den Sturzbügel montiert habe, kommt sie nicht mehr von alleine nach oben, da ich vorderradorientierter sitze und der Bügel auch mehr Gewicht auf die Front drückt. Einen LSL (jedoch welchen weiss ich nicht) Lenker hast du ja auch verbaut, EnemyOne. Evtl. liegts daran.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Soooo, also ich hab se jetzt oben :) bekomme Sie auch schön sanft runter. Wiege auch 94kg und bekomme Sie hoch

Immer oben bleiben... DLzG
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Also, ganz ehrlich .... ich frage mich ernsthaft, warum in Foren der kollektive Beißreflex bei manchen Themen so hoch ist ... ?!? Mein erster Gedanke war auch "WARUM?", aber wegen so einer simplen Frage muss doch der Fragesteller nicht gleich so zur Sau gemacht werden!

Ich frage mich WARUM, weil mir das eher auf den Senkel geht, wenn meine Dicke nach einem gemütlichen Ampelstart oder einer vergammelt Spitzkehre vorne in die Höh' geht, weil ich beim eher lustvollen Gasgeben halt leider übersehen habe, dass noch der Einser drin war ... :sick:. Ich fahr' eben lieber flotte Kurverln, anstatt auf dem HR herumzueiern, sowas schaut vielleicht ultramegatittengeil aus, wenn man vorm Eissalon vorbeifährt. Aber ich fahr nicht Motorrad, um zu zeigen, wie dick meiner Cojones sind. Ja, ich zupfe schon mal am Gasgriff und warte drauf, dass das VR schwammig wird, aber nur, um es kontrolliert wieder runterzukriegen, damit ich das nächste Mal nicht unabsichtlich verreiße.

Trotzdem würde ich den Fragestellenden meinerseits nicht so niedermachen, soll er doch wheelen, wieso also ein "WARUM" derart niedergeknüppelt wird, ist mir schleierhaft. :(
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Danke mopeter, so fahre ich normal auch. Also normal lieber kurven, sei es schnelle oder sehr sehr enge und da es mir auch schon einige Male passiert ist, beim raus beschleunigen, will ich halt wissen wie ich die kleine unter Kontrolle bekomme.

Immer oben bleiben... DLzG
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Also, ganz ehrlich .... ich frage mich ernsthaft, warum in Foren der kollektive Beißreflex bei manchen Themen so hoch ist ... ?!? Mein erster Gedanke war auch "WARUM?", aber wegen so einer simplen Frage muss doch der Fragesteller nicht gleich so zur Sau gemacht werden!
Er wurde nicht "zur Sau" gemacht und seine Frage wurde mit der ersten Antwort auf seine Frage beantwortet. Aus dem weiteren Verlauf kann man dann deutlich erkennen, dass es nicht ums "warum" ging, sondern darum, dass man das nicht im Strassenverkehr machen sollte, was die "Warum"-Frage im nachhinein noch provokanter wirken lässt.

Ich frage mich WARUM, weil mir das eher auf den Senkel geht, wenn meine Dicke nach einem gemütlichen Ampelstart oder einer vergammelt Spitzkehre vorne in die Höh' geht, weil ich beim eher lustvollen Gasgeben halt leider übersehen habe, dass noch der Einser drin war ... :sick:. Ich fahr' eben lieber flotte Kurverln, anstatt auf dem HR herumzueiern, sowas schaut vielleicht ultramegatittengeil aus, wenn man vorm Eissalon vorbeifährt. Aber ich fahr nicht Motorrad, um zu zeigen, wie dick meiner Cojones sind.
Es ist ein entscheidender Unterschied, ob man einen guten Start hinlegen will, oder ob man bewusst wheelen will, nicht nur ein Unterschied, sondern sogar ein Gegensatz, ein Start mit Wheelie ist per Definition kein "guter" Start. Die Frage hier war aber nicht, "wie kann ich sie unten halten", sondern "wie krieg ich sie hoch".
Ausserdem haben wir hier schon wieder die typische Interpretation, dass man sowas ja nur zum "Posen" macht, warum diese sture Ansicht? Anscheinend hast du noch nie einen richtigen Wheelie gemacht oder auch nur versucht. Es ist einfach ein "cooles" Gefühl, genauso wie starke Beschleunigung oder arge Schräglagen in Kurven. Warum denken soviele immer gleich, man würde damit nur Posen wollen? Wenn dann aber an den bekannten Schaukurven diverse Fahrer extra knieschleifend mit Titanstiften in den Schleifern damits auch richtig schön funkt um die Ecke POSEN, da beschwert sich keiner, oder kommt auf die Idee zu Fragen "Warum???!11??"?

Ich z.B. mache gerne Wheelies, genauso gerne wie ich flotte Kurven fahre. Es ist einfach ein geiles Gefühl. Poserecken sind die Stellen, an denen ich bewusst sowas NICHT mache. Ich weiß auch gar nicht, wie das überhaupt aussieht, wenn ich einen Wheelie mache, weil ich hab mir dabei noch nie selbst zugesehen. Vielleicht sieht das bei mir auch aus, als würde eine Elefant Schwimmübungen machen. Ich hab mir aber schon öfter überlegt, mal ein Video davon zu machen. Nicht weil ich mit dem Video posen wollen würde, ich würde sowas auch niemals veröffentlichen, sondern weil ich gerne mal mein Gefühl beim Wheelen damit abstimmen würde, wie hoch das Rad dabei überhaupt wirklich ist, ich bin nämlich nicht sicher, ob mein Gefühl dabei nicht arg daneben liegt.

Aber ich kann ja mal die Gegenfrage stellen: "Warum fährst du gern flotte Kurven"? Und jetzt überleg dir mal eine Antwort, vielleicht siehst du die Frage dann auch plötzlich in einem anderen Licht?
(ich interpretiere jetzt einfach mal frech dazu, dass du bei deinen flotten Kurven pauschal diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreitest, Kurven schneidest und damit den Verkehr gefährdest und das obendrein besondern gern knieschleifend in Schaukurven zum posen machst, weil mir sonst kein Grund einfällt, warum man Kurven flott fahren sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Hey Leute, können wir die Gemüter wieder etwas beruhigen?
Thema is geklärt und kam vlt bei anderen falsch an oder vlt War es extra so provokant. .. aber is doch egal. Wir sind eine große Gemeinde, die zusammenhalten sollte und sich nicht gegenseitig runter ziehen

Immer oben bleiben... DLzG
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Hoi,
da ich die 600er dieses Jahr entdrosselt fahre und die ja gerne ab 9000 Touren aufsteigt wollte ich mich mal Informieren.
Provoziere das ganze ab und zu ganz gerne, weils einfach Spaß macht. :)
Ist so ein Powerwheelie schädlich wenn er bisschen härter aufsetzt? (ohne Fußbremse zu benutzen, maximal bisschen Motorbremse gegen Ende)

Werden Lenkkopflager und Simmerringe dadurch leicht beschädigt?
Wie bringt ihr die Powerwheelies sanft zu boden?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
An der Stelle der gut gemeinte Rat: Wheelies sind nix für den öffentlichen Straßenverkehr. Ohne Vorderrad am Boden kann man nicht von "Fahrzeug unter Kontrolle" sprechen.

Davon mal abgesehen ist eine weiche Landung mit der 600er schwierig. Normal nimmt man das Gas für den weiteren Drehzahlverlauf etwas zurück. Weil die Kleine aber erst gegen Ende steigt... Naja also meine Landungen waren fast alle hart.

Edit: Jo, geht klar auf's Material. Aber das kann auch was ab...
 
Oben