Wheelie fahren

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Jop ohne Kupplung zu ziehen und ohne das Gas zu reduzieren. Am besten schreibt ein Besitzer von einer 750er hier rein.
Vielleicht ist die Übersetzung der 750er anders und es ist nicht möglich?
Ich vermute aber eher, dass es auch gehen sollte :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Übersetzungsverhältnis der Getriebeabstufung, dürft ziemlich gleich sein
bei beiden Modellen...
(evtl. ist die 6oo.er bißerl kürzer übersetzt..?)

Die 6oo.er hat ein Übersetzungsverhältnis von 16/48 und die 75o.ger V/H: 17/42..

Man könnt jetzt nen Übersetzungsrechner bemühen, aber bei diesen beiden Übersetzungen
kommt man auf ein Verhältnis ca. 1:3, sprich für das die 75o.ger vorn einen Zahn mehr hat,
hat se dafür am Kettenblatt 6.Zähne weniger, was in etwas Vorn 2.Zähnen (mehr) entspricht...

Viel. liegts ja daran..

Theoretisch müßt die 75o.ger auch auf jeden Fall nen PowWeh.machen...
(..ok, sie dreht net so hoch, hat ein etwas kleineres effektiv nutzbares Drehzahlband..)

Denk mir mal, das da die Fahrer eher zu beherzt an`s Gas gehn...
den bei Solobetrieb & normalem Fahrergewicht soll se das auf alle Fälle, zumindest im Ersten
bei jedem klappen..

Geht halt nur wenn man normal sitzt, relativ ausgestr. Arme, dann Vollgas gibt & d.h. Gashahn
auf ON bis zum Anschlag dreht..

PS: ..immer wieder zu erwähnen, vergesst den Fuß "über" dem Bremspedal nicht, zum etwaigen abfangen,
wenn se (zu schnell) zu hoch kommt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GSXS User

Guest
ich würde das ja auch gerne mal ausprobieren, aber habe so schiss mich zu maulen xD ... was würdet ihr eher nehmen? erstmal den Power-Wheelie versuchen und dann ggf. immer das Ding in den Begrenzer reinjagen.. oder kontrolliert Stück für Stück den Kupplungshweelie ausprobieren :p ?
 

crackmaniac

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Also ich bin der Meinung, daß du den Powerwheelie eher kontrollieren kannst, als den Clutchwheelie. Wenn du da zu Hohe Drehzahl hast und/oder die Kupplung zu schnell kommen lässt, dann ist esb"unberechenbarer" als nur am Gas zu ziehen.

Von Unterwegs mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Dennis sag vorher Bescheid... ich will den Unfall Filmen ;-) Aber bitte auf nem Privatgelände :D
 

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Ich bin auch eher für der Powerwheelie. Da kommt das Motorrad sanfter auf und man kann sich langsam herantasten. Gesund sind leider beide Wheelies nicht :(
Am Freitag bin ich beim Intensivtraining in Gründau vom ADAC. Da werde ich einiges versuchen mal sehen wann mich der "Chef" stoppt.
Hurra
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
wheelie interessiert mich auch schon länger.
mein bruder (fährt ne 750er gsx-r) beherrscht das perfekt, auch meine 600er gsr hat er regelmässig ge"wheelt" - das erste mal blieb mir fast das herz stehen - grad gekauft..

aber er wills mir nicht beibringen der arsch :)
im ersten gang aufreissen ist mir extrem unsympatisch, weil sie da doch arge lastwechsel hat, und wenn dann das gas loslässt hauts dich bestimmt hart runter.. und das spiel mit der kupplung das check ich leider nicht :)

naja, bin da eher ein hosenscheisser..
jetzt bin ich aber ne mt09 probegefahren und da kommt das vorderrad im zweiten von allein hoch. sehr lustig.

zum wheelie lernen ist die gsr glaub ich einfach das falsche moped.
 

Leuty

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
gsr_750
Also Powerwheelie mit meiner 750, gehen ohne Probleme ;) nur genug am gas ziehen :cool:
 

kneubi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
bin am weekend di aprilia tuono gefahren, die hat eine wheelie control, keine ahnug wie man das schreibt, aber bei der kann man den winkel einstellen und voll ziehen, ohne dass man überzieht ob das der mensch braucht✌️:dontknow:​
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich mache es immer so, 1. Gang ca 6000 u/min kurz Gas voll zu und sofort wieder voll auf. So geht sie hoch. Gas etwas weg und wieder auf und sie kommt sanft auf. Ich bin sicher nicht der Crack und es sind keine Meter sondern eher cm. [emoji23][emoji23][emoji23] Mir reicht es und ich habe sie unter Kontrolle. Die Reifen sollten warm sein und grip haben. Ich bin selbst noch am üben .... Eigentlich will ich auch keine km weit fahren können. Ich sitze aufgrund meiner Größe weit hinten, dadurch geht sie beim vollen beschleunigen von allein hoch bzw das Vorderrad wird ziemlich leicht. Das hat mich am Anfang jedesmal erschreckt. Um dem entgegenzuwirken und nicht vor Schreck falsch zu reagieren, habe ich es bewusst provoziert. Dadurch fühle ich mich sicherer, wenn es mal wieder ungewollt passiert.

Viele sind bestimmt schon mal im Winter mit dem Auto auf einen verschneiten Parkplatz gewesen. Dort habt ihr dann auch mit der Handbremse gedriftet und euer Auto an den Grenzbereich gebracht. Man weiß was passiert und reagiert kontrollierter.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben