WFS beim Fahren

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo,

Immer öfters leuchtet die WFS beim Fahren auf, manchmal nur ganz kurz, oder ein paar mal schnell hintereinander, manchmal etwas länger (5-7sec) auch öfters beim Runterschalten leuchtet die WFS kurz auf, ebenso reagiert die Ganganzeige gar nicht oder zeigt den Gang verzögert an.
Das Mopped fährt sich ganz normal während die WFS aufleuchtet, kein Ausfall oder derartiges.

Es ist eine K5/6 1000, die ECU ist soweit ich weiss im Originalzustand, die Batterie nichtmal 1 Jahr alt (Batterie ist eine Fulbat=billigmarke?)
Wenn das Mopped länger stehen bleibt, hängt die Batterie an einem Erhaltungsgerät.

Hatte jemand sowas schon? Was kann ich tun?
Grüsse
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hört sich für mich an wie ein Wackelkontakt !Gehe mal alle Kabelstecker nach ob vielleicht einer korrodiert ist ! Schau auch nach den Masseverbindungen !
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn das Teil einmal läuft sollte es egal sein was am Schlüssel hängt. Das die Lampe an und aus geht wenn es denn tatsächlich die Wegfahrsperre ist dann Wackelkontakt. Eventuell auch am Killschalter Das auch die Ganganzeige aussetzt ist auch ein Hinweis auf Wackler. Wenn es auch beim schalten auftritt ist das schon komisch. Eventuell auch mal wieder das Blinkerrelais, wenn ich mich nicht täusche steckte da ja auch bei der K5 einiges mehr drin als nur das Blinkerrelais.
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
vielen lieben dank für die tipps! ich werde demnächst mal auf wackel und co. überprüfen und wieder melden
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
es lag wohl an der feuchtigkeit/wasser an den kontakten. Von aussen hat man nichts gesehen aber als ich das relais entfernt habe war bei den kontakten etwas wasser, wird wohl beim waschen passiert sein. Auch die anderen kabelverbindungen bei der relais seite waren feucht. Hab alles soweit es geht getrocknet etwas kontaktspray rauf und seither geht alles wieder wunderbar.

lg
 
Oben