Werkstattsuche oder fähiger user Raum 88267 gesucht für K6

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Hallo gsxr Freunde,

Ich habe mir letztes Jahr eine Gsxr 1000 k6 zugelegt. Gekauft habe ich sie beim Autohaus Schüssler, es war ein Privat Motorrad von ihm. Seine Verkaufsbegründung war, dass seine Frau will, dass er ein paar Fahrzeuge verkauft, da er zu viele hat. Was ich ihm auch glaube, da er 7 Motorrader hatte und noch ein paar Autos. (Also privat, nicht zum Verkauf).
Die Suzuki ist Scheckheft gepflegt, und hat die ersten Wartungen jeweils bei FA. S-team GmbH in offingen bekommen(also bei 1268;6269;16200km) und dann noch eine bei 27520 bei Motoservice Jürgen Schmid (laut Scheckheft).
Sie hatte laut Verkäufer 3 Vorbesitzer inklusive ihm. Er hatte sie angeblich von einem Freund gekauft, dieser wird dann wohl 2. Vorbesitzer gewesen sein.
Als ich sie gekauft habe, hat er mir alle Flüssigkeiten (also Öl Brems. Und Kühlflüssigkeit) gewechselt und vorne noch neue Bremsklötze und eine neue Bremsscheibe verbaut.
Ich dachte mir das ist ein guter Deal, habe auch dementsprechend 6400 euro dafür gezahlt.
Als ich sie dann bei mir hatte kam wie das Schicksal so wollte erstmal eine Führerschein Sperre und ich konnte sie letztes Jahr nicht mehr fahren.
Als ich dieses Jahr dann die erste Fahrt gemacht habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die Simmerringe der Gabel undicht sind. Also einen Werkstatt Termin ausgemacht und das dort richten lassen. Dann habe ich sie wieder bekommen, bin die Nächste Tour gefahren und beim anschließenden Kette schmieren, ist mir aufgefallen, dass die Kette wohl auf die Schwinge geschlagen hat.und dass die gleitschiene der Kette wohl auch durch ist. (Siehe Beitrag: Kette schlägt auf Schwinge).
Auch den "Service" mit Flüssigkeiten wechseln etc hätte er nicht eingetragen, allerdings meinte er, ich solle vorbei kommen er trägt es mir ein.
Selbst gewechselt habe ich den Kennzeichenhalter, da er keine Kennzeichenbeleuchtung und kein "Katzenauge" hatte. Auch der beliebte "fi" Fehler ist vorhanden, da er den zug vom auspuffklappenstellmotor ausgebaut hat. Dort habe ich mir ein Eliminator von Healtech gekauft, dieser ist allerdings noch nicht angekommen. Auch ist ein Lenkerumbau durchgeführt worden, den ich direkt eintragen lassen habe, da er auch noch nicht eingetragen wurde.

Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwen in der Gegend Bodensee (komme aus 88267 Vogt) der sich mit dem Motorrad auskennt, und Mal drüber schauen kann. Weil im Moment fahre ich eine Runde und es kommt wieder ein neuer "Fehler", der behoben werden muss. Was echt sehr frustrierend ist. Ich kenne mich leider nicht soo gut aus und hätte deswegen gerne jemand der sich das Motorrad Mal ansieht und sagen kann was Sache ist und evtl hand (gerne auch mit mir) anlegen kann.
Würde mich wirklich extrem freuen, wenn sich jemand meldet.
Wie gesagt im Moment stand sie bisher länger bei der Reparatur, als dass ich sie bewegt habe.ich habe mich schon echt in sie "verliebt" aber es schlägt solangsam zur "Hassliebe" um.

IMG_20200527_180652.jpgScreenshot_20200601-125647.jpgScreenshot_20200601-125654.jpgScreenshot_20200601-125650.jpgScreenshot_20200601-125643.jpgScreenshot_20200601-125637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Dazu gibt es in den "KnowledgeBase" einen guten Beitrag.
Habe den Fehler ausgelesen und es ist der C46 also wirklich der auspuffklappenstellmotor. Wollte aber nicht das Braunschwarze Kabel auspinnen, da ich sonnst ja keine Fehlermeldung mehr bekomme, falls irgendetwas anderes nicht stimmt mit der Einspritzung. Die Werkstatt meinte auch ich sollte das lieber mit dem Eliminator machen. Den Beitrag werde ich gleich Mal suchen, danke
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Das stimmt so nicht. Nach dem auspinnen des Kabels ist nur die Auspuffklsppe deaktiviert.
Okey gut zu wissen, dann hätte ich doch lieber das gemacht, hätte geld gespart :/ und wäre in dem Fall auf das selbe raus gekommen :Dnaja so hab ich Healtech unterstützt, auch okey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Habe ihn über Renngrip bestellt, hab das mit dir zu spät verstanden bzw. gesehen. Nächstes Mal wenn ich was brauche was von Healtech kommt wende ich mich direkt an dich :) oder bist du "Renngrip"? Bin etwas verwirrt im Moment :D
Edith: Oke hab's gecheckt :) ne werde das nächste Mal über deinen Online Shop bestellen.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Die K6 hat nicht mehr die Original Lackierung = zu 99% Unfallmotorrad
Laut Verkäufer ist es kein Unfall Motorrad. Habe extra nachgefragt, da ich mir das auch dachte. Vom Fahrverhalten fährt sie sich auch "normal" also ich kann nichts feststellen. Aber eben ich kenne mich nicht so gut aus und hätte deshalb gerne jemanden der Mal drüber schaut.
Sind auch keine Unterlagen die auf einen Unfall hinweisen würden bekannt oder würden mir mitgegeben. Also falls es wirklich ein Unfallmotorrad ist, würde der Unfall gut vertuscht und geschaut, dass die Dokumente nicht "ans Licht kommen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Bzw keines seiner Motorräder bis auf eine Superduke 1290 waren in Serienfarbe. Er meinte er fährt mit denen immer nach Kroatien und hat dort einen guten Lackierer.

Was das ganze schon wieder Recht glaubwürdig machte.

Trotzdem würde ich mir echt wünschen, dass Mal jemand drüber sieht, der sich auskennt :D ist quasi schon größer als mein Weihnachts und Geburtstagswunsch zusammen.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hoffentlich hast Du Glück und es findet sich jemand in deiner Nähe.
Zur K5 K6 kann ich nur sagen, es wird kein Motorrad geben, was weniger Probleme macht.
Ich liege mit meiner über 100 000 KM, und habe wirklich Null Probleme.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Hoffentlich hast Du Glück und es findet sich jemand in deiner Nähe.
Zur K5 K6 kann ich nur sagen, es wird kein Motorrad geben, was weniger Probleme macht.
Ich liege mit meiner über 100 000 KM, und habe wirklich Null Probleme.
Sowas geht runter wie Öl :) freut mich auch endlich Mal was positives zu hören :D
Wie gesagt habe mich echt schon in die verliebt, aber mit den ganzen "Startproblematiken" ist es mittlerweile schon etwas zur "Hassliebe" über gegangen :)
Ja hoffe ich auch, ich habe ja eine echt kompetente Werkstatt, die ihren Job bisher immer gut gemacht hat, aber die machen halt das was man ihnen sagt was das Problem ist. Und zum Überprüfen und anschauen haben sie leider gefühlt nie Zeit, da der Laden echt gut läuft und sie haufenweise Motorräder immer haben, an denen was gemacht werden muss.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Sowas geht runter wie Öl :) freut mich auch endlich Mal was positives zu hören :D
Wie gesagt habe mich echt schon in die verliebt, aber mit den ganzen "Startproblematiken" ist es mittlerweile schon etwas zur "Hassliebe" über gegangen :)
Ja hoffe ich auch, ich habe ja eine echt kompetente Werkstatt, die ihren Job bisher immer gut gemacht hat, aber die machen halt das was man ihnen sagt was das Problem ist. Und zum Überprüfen und anschauen haben sie leider gefühlt nie Zeit, da der Laden echt gut läuft und sie haufenweise Motorräder immer haben, an denen was gemacht werden muss.
Habe mir aber trotzdem gesagt, dass ich sie in 25 Jahren wenn möglich immer noch fahren werde und sie nicht mehr verkaufen werde. Dafür ist die Motorcharakteristik und die Fahreigenschaft einfach zu gut.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin!

Da die Ferndiagnose ja immer schwer ist: Hast du schon einmal die Verkleidung demontiert und dir das BIke ohne Kleid angesehen?

Hinweise auf Sturz und weiteres?

Bei so einem Statement:
"Er meinte er fährt mit denen immer nach Kroatien und hat dort einen guten Lackierer."

stellen sich mir alle Nackenhaare hoch ...
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
133
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: hast du aktuell noch ein Problem oder nicht?
Sorry, habe zwar die Beiträge gelesen aber nicht herausgefunden, ob du noch ein Problem hat oder nur jemanden suchst, der über dein Bike guckt.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: hast du aktuell noch ein Problem oder nicht?
Sorry, habe zwar die Beiträge gelesen aber nicht herausgefunden, ob du noch ein Problem hat oder nur jemanden suchst, der über dein Bike guckt.
Hei sorry für die späte Antwort.
Das mit der Kette hat sich ja irgendwie von selbst geklärt, bzw sie schleift nicht und die Gleitschiene muss ich Erneuern lassen.
Ein neues Problem ist bisher nicht aufgetaucht.
Also im Moment suche ich jemanden, der sie sich anschauen kann und sagen kann, was gemacht werden muss und was bald anfällt. Also jemand der Mal drüber schaut.

Lg
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
K5 un K6 sind j baugleich.
Habe eine K5 neu gekauft un 2015 verkauft. Alles top. Rückrufaktionen gemacht.
2017 wieder ne K5 gekauft. Alles top. 5/2020 verkauft. War zweit- Mopped.
Auf beide ca. 65000 km gefahren un nur Verschleiß, nix zerstört.
Rückrufaktionen waren Handbremshebel un Rahmenverstärkung
K5 finde ich ein geiles Mopped PUNKT
Du wirst Dein Spass noch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Korrektur von meinem Bericht
"Rückrufaktionen waren Handbremshebel un Rahmenverstärkung "
Es waren Handbremspumpe un Rahmenverstärkung, nich Handbremshebel!!!
Sorry
 
Oben