Werkstatthandbuch (Bitte nur Links auf legale Angebote!) CD ohne Flash Player

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

nur aus Interesse - hat Jemand das hier schonmal versucht?

SuperNova SWF Enabler

Das ist wohl eine Erweiterung für Chrome, die die Nutzung bestimmter Flash-Inhalte ermöglicht...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich habe gerade mal an meinem PC gebastelt und bin zufällig da drauf gestoßen das bei mir zumindest der flaschplayer noch da ist.flash.jpg
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Eine VM war für mich nicht die ideale Lösung.
Ich habe mir eine angepasste Windows PE Version gebastelt und damit funktioniert das Werkstatthandbuch bestens auf einem USB-Stick.
Dazu habe ich die ISO von Windows 10 Version 2004 Build 19041 verwendet
und mit folgendem Tool entsprechend bearbeitet und das Werkstatthandbuch integriert.
dort Win10XPE runterladen, die ISO von Windows 10 entpacken und das Verzeichnis im WinBuilder (Win10XPE) angeben und entsprechende Einstellungen tätigen (alles was man nicht braucht entfernen bzw. nicht aktivieren).
Habe alles so eingerichtet, dass auch gleich das Werkstatthandbuch mit dem Internet Explorer startet, sprich als Startseite hinterlegt.
Das ganze funktioniert so gut, ich muss auch keine "Geblockte Inhalte zulassen" Meldung bestätigen (Ausführen von ActiveX-Steuerelementen) sprich ich kann ungestört durch das Werkstatthandbuch blättern...
Das ganze entweder bootfähig auf einen USB-Stick schreiben lassen oder ebenfalls wieder als bootfähige ISO-Datei abspeichern (meine WinPE Version ist ca. 1,5GB groß).
Ich habe letzteres gemacht, da ich so mehrere ISO-Dateien auf einem USB-Stick speichern und booten kann mit z.B. Ventoy zu finden hier:
 

Schlumpf

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSR 750
Hallo zusammen,

heute habe ich auch mit dem Problem gekämpft und bin zu folgender Lösung gekommen:

Zuerst eine Virtuelle Maschine mit Oracle VM VirtualBox und einer Windows 7 ISO von einer online Computer Zeitschrift erstellt (bringt den Internetexplorer 8 mit sich und ist virengeprüft).
Bei der Installation hatte ich keine Netzwerkverbindung zugelassen und anschlißend auch nicht mehr aktiviert, ein Key ist also überflüssig.
Dann den Flash Player 32.0.0.371 in der VM installiert und von dem Werkstatthandbuch noch eine ISO erstellt, diese in der VM eingebunden, somit ist die CD ebenfalls überflüssig.
Davon dann einen Sicherungspunkt erstellt, welcher als Startpunkt für die Nutzung des Werkstatthandbuchs dient.
Schaubilder usw. werden ohne Probleme dagestellt, die VM hat keine Verbindung zum Internet, daher birgt es auch kein Sicherheitsrisiko und man kann das Handbuch mit nur wenigen Klicks öffnen. Updates müssen bei dem Windows Abbild nicht durchgeführt werden.

Vielleicht hilft die Beschreibung einem von Euch weiter!

Viele Grüße
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Was ist eigentlich wenn man sich einen alten Rechner holt auf dem die CD funktioniert.

könnte man sich alles ausdrucken und das wäre dann auch noch vernünftig einzusetzen?

Ich überlege nämlich tatsächlich über ebay einen alten Rechner mit win7 zu holen. Möchte aber den Rechner nicht behalten. Das wäre mir zu unhandlich damit rumzuwerkeln.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Was ist eigentlich wenn man sich einen alten Rechner holt auf dem die CD funktioniert.

könnte man sich alles ausdrucken und das wäre dann auch noch vernünftig einzusetzen?

Ich überlege nämlich tatsächlich über ebay einen alten Rechner mit win7 zu holen. Möchte aber den Rechner nicht behalten. Das wäre mir zu unhandlich damit rumzuwerkeln.
Ausdrucken ist aber auch unhandlich o_O Nimm doch einen alten Laptop (mit Touchdisplay), nimmt nicht viel Platz weg und lässt sich gut ohne Maus bedienen. Die bekommt man doch mittlerweile auch für einen schmalen Taler.
 

zebri

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
66
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz - Rot
hallo leut
thema flash player ( wurde schon mal angesprochen )
hab bei mir den macromedia flash 8 installiert,
nicht öffnen, nur install u. neustart
nun kann ich pdf ohne flashplayer öffnen. u. nutzen. da er es nicht mehr gibt
macromedia simuliert einen player, bei mir gehts, testet mal

oder
Websites im Internet Explorer-Modus (IE-Modus) zulassen ( bei win 11, muss nur jeden Monat einmal aktiviert werden )
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
464
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Hallo ihr,

Ich wollte mal meine Erfahrung teilen.
Ich habe die Werkstatthandbuch CD für die GSX-S 1000 (2017 bis 2020) bei KFM-Motorräder bestellt und diese kam nach ca. 2 Monaten bei mir an. KFM sagte mir schon bei der Bestellung, das es dauert, aber die CD kommt dann irgendwann. Die gelieferte CD funktioniert auf meinem Win 10 PC. Möglich, das auch die ältere GSX-S 1000 Version (2015-2016) mit auf der CD ist, weiß ich aber nicht genau.
Artikelnummer: 9956039415018


Hier ein Foto vom Cover von der CD die ich hier habe, scheint ab 2016 zu sein:
20230817_173420.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben