Werkstatt im Raum Nürnberg

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
Hallo zusammen

Hab mal ne Frage in die Runde. Meine GSR 600 hat jetzt 7400 KM runter. Kurz vor dem 6000er Kundendienst hab ich nen neuen Hinterreifen gebraucht da ich mir ne Schraube reingefahren hatte. Hab diesen nicht bei meiner Suzuki-Vertragswerkstatt gekauft und montieren lassen weil ich anderweitig ein günstigeres Angebot bekommen haben.

Beim Kundendienst meinte dann der Freundliche die Kette wäre falsch eingestellt gewesen (was mir nicht aufgefallen ist, hatte ein "normales" Spiel von ca 2-3 cm). Dadurch hätte sich die Kette und das Ritzel etz stark abgenutzt ich könnte aber noch damit ca 2 tkm fahren (dann sollte die aber gewechselt werden). Kann das wirklich sein das die sich in einer so kurzen Zeit so krass abnutzt? Bin ca. 500 km gefahren nach dem Reifenwechsel bis zum Kundendienst.

Kennt jemand nen guten ehrlichen Schrauber im Raum Nbg der da mal nen Blick drauf werfen kann ob die noch okay ist oder ob die wirklich getauscht werden muss. Hab halt bedenken das der Freundliche evtl a weng pissi war weil ich den Reifen nicht bei ihm gekauft hab.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Mach halt mal Fotos (Kette und Kettenrad) und stell die hier rein?

Wenn die Kette normales Spiel hat, also richtig gespannt ware, nutzt sich da nichts so schnell ab. Allerdings dürfte sich die Kette sehr sehr schnell abnutzen, wenn die Flucht nicht stimmt. Wenn das passiert, wurde allerdings der Reifen falsch montiert und die Distanzhülse nicht oder falsch eingesetzt. Das hätte man dann aber auch gleich beheben können, wenn man es merkt, statt zu sagen "passt nicht, 2tkm kannst aber noch fahren".

Ventilspiel hab ich übrigens hier einstellen lassen. Die haben mir mein "Ausgehproblem" geglaubt, obwohl ich es dank Vorführeffekt natürlich nicht demonstrieren konnte, extra mit Suzuki (entsprechend meinem Anraten) Kontakt aufgenommen und entsprechend deren Anweisungen die Ventile eingestellt und damit war das Problem dann auch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
ERH
Bike
gsr_750
Wenn's nicht unbedingt bei Suzuki sein muss, kann ich dir Kawasaki Herold empfehlen...hab bisher gute Erfahrungen gemacht. Ist nahe Hauptbahnhof!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Die Fotos sind leider sehr schlecht. Was sind das für Sprenkel auf der Kette? Ich hätte ja zunächst gedacht, die Fotos wären verrauscht, aber da der Hintergrund nicht verrauscht ist, ist das unwahrscheinlich. Wenn das Metallspäne sind, dann ist die Kette wohl absolut hinüber. Da aber auch auf dem Kettenschutz solche "Highlights" sind, ist fraglich, was das ist. Am besten ohne Blitz bei (relativ gutem Licht) fotografieren, dann reflektiert da auch nichts.
Stell mal noch ein Foto rein, wo man das freiliegende Kettenrad sieht, damit man sehen kann, ob die Zähne angeschliffen sind.

Und ein Foto von hinten, wo man die Flucht sieht (oder zumindest erahnen kann). Und eins von der Radnabe, innen, links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
Jo können wir gern mal machen. Bin dieses Weekend nur schon voll verplant
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Auch wenn es schon Jahre her ist, ich lebe noch.
Und meine 600er auch noch.

Da bald mal wieder bissel was fällig ist suche ich mal wieder eine gute Werkstatt im Raum Erlangen.
Da ich einige Male hin- und hergezogen bin ist meine Lieblingswerkstatt nicht mehr so nah dran.

Es gibt hier in Erlangen ein Laden mit dem ich keine guten Erfahrungen habe und einen weiteren mit einem L, der ebenfalls nicht mein Favorit ist.

Was bleibt denn noch?

Greetz

PS. Ich war übrigens inaktiv aus privaten Gründen - die gsr wurde die letzten 5 Jahre keine 5000 km bewegt...
 
Oben