Wer fährt den Bridgestone S20 EVO ? Oder hat sonstige Reifen Empfehlungen.

RadiGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
HI Leute wer fährt den Bridgestone S20 EVO?:cool:
 

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hey,

habe dir zwar bereits auf deine PN geantwortet aber evtl. interessiert es ja auch noch den ein oder anderen.

Habe mein Bike mit knapp 4000 km gekauft. Bei 6000 km tat sich dann die Frage auf welcher Reifen als nächster her kommt.
Mir fiel selber schon auf dass der Standardschlappen Bridgestone Bt016 nicht der Hit ist. Ist mir auch schon mal bei leichtem Regen und wirklich sehr geringer Kurvenlage weggerutscht (ich muss aber zugeben dass auch das Profil gut durch war:autsch: )
Nach Recherche hier im Forum war ich überzeugt den anscheinend enorm besseren Bt016 Pro zu besorgen.
Der Händler bei dem ich anrief meinte dann "wieso nicht gleich der S20 Evo für n paar Euro mehr".
Preislich spielt er ja dann (denk ich mal) auch bei den höheren!?.

Also hab ich den dann auch genommen und fahre ihn seit knapp 2.500 km.
Vor allem seit vergangener Woche kann ich sagen. Super Grip und dass auch bei Nässe. Ich muss aber dazu gestehen dass ich absolut keinerlei Vergleich (außer eben dem Standard) habe.
Habe ihn immer stets ausreichend vmtl. überfürsorglich warm gefahren von daher kann ich ihn kalt nicht beurteilen. Warm gript er dann problemlos auch wenn die Fußraste am Boden schleift.:D

Bin insgesamt sehr zufrieden. Bin selbst froh dass ich mir die Frage gerade nicht stellen muss, habe mir auch schwer getan bei der Suche/Recherche.

Aber wie bereits gesagt bitte beachten - ich habe keine Vergleichswerte.

Falls man das dennoch tun kann, gebe ich persönlich eine Empfehlung für den Reifen ab.
Aufgrund der verhältnismäßig kurzen Nutzungsdauer (eben knapp 2.500 km), kann ich auch kein Feedback zur Laufleistung/Haltbarkeit geben.
Könnte höchstens mal bei Interesse das derzeitige Profil messen.:thinking:

Falls es noch präzisere Fragen gibt....gerne.!


Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Hab den S20 auf meiner Kilo-Gixxer gehabt und war recht zufrieden damit ,gut im trockenem und sehr gut bei Nässe. Wobei ich festgestellt habe das man mit den aktuellen Reifen nichts verkehrt machen kann.Fahr aktuell den Metzeler M7rr und kann keinen gravierenden unterschied feststellen. Auf meiner 1250 Bandit fahr ich den 2Satz Pirelli Angel GT.,perfekter Tourenreifen mit dem mans auch krachen lassen kann :D
 
G

GSXS User

Guest
Fahr aufm Hinterrad auch den S20 Evo. Bin auch zufrieden. Laut Vorbesitzer soll er wirklich extremst gut bei Nässe sein. Kann ich noch nicht bestätigen - Ich hatte bislang noch keine Fahrt bei Nässe...
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Vergleich Bridgestone s20 und s20 evo.
Ich hab mich von den Tests nicht beeinflussen lassen.
Heute war es so weit, mein s20 war runter und ich hab mich für den verbesserten s20 evo entschieden.
Was sofort aufgefallen ist, der Reifen ist bei 2,5 bar härter als der Vorgänger.
Ich brauchte mehr Kraft um in Schräglage zu kommen aber da fährt man wie auf einer Schiene. Die Linie hält er von ganz allein, korrekturen (ich war verdammt müde bei der Fahrt und unkonzentriert) sind sehr leicht zu machen.
Kurven bin ich relativ sachte gefahren und kann über den Grip noch nichts sagen, Rutscher hatte ich keine. Vollgas aus dem Stand bringt die 600er ihn nicht zum Wickeln.
Ist jedenfalls ein komplett anderer Reifen, ob er schlechter oder besser ist, das kann ich noch nicht sagen.
 
Oben