Welches Visier habt ihr?

DxnBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
Bike
gsr_750
Einfache Frage, welches Visier habt ihr?

Reimt sich sogar :D.

Nunja ich frage daher, weil ich mir letzte Woche einen neuen Helm gekauft habe (Shoei) und suche nun ein passendes Visier welches
die Sonne ein wenig mindert, da Brille.

Ich weiss welche Arten es gibt, leicht/stark getönt oder auch verspiegelt. W

Was würdet ihr empfehlen? Reicht leicht getönt?
Wichtig ist mir, dass man nicht direkt in den Helm schauen kann, und man(n) auch noch am Abend etwas sehen kann.

Hatte vorher einen Caberg Helm mit verspiegeltem Visier und der war so ziemlich 99,9% nicht durchsichtig. Zwar war es Abends etwas anstrengend aber naja :).

So nun zu euch. Was habt ihr für einen Visiertyp und was habt ihr für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Arten gemacht?
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich steh auf gold und habe mir auch ein goldenes verspiegeltes geholt. kann ich alles sehen und die sonne blendet nicht. nur für nachts sind halt klare visiere am besten geeignet. bei meinem kann ich aber auch einigermaßen abends fahren.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich fahre stark getönte Visiere
Wenn es absehbar ist, dass ich im Dunkeln fahre, nehm noch ein klares Visier im Rucksack mit.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ich habe ein silber verspiegeltes an meinem HJC und das ist schon gut getönt. Bei Dämmerung geht es noch einigermaßen bei Dunkelheit habe ich es nocht nicht ausprobieren müssen, würde aber sagen, dass es da dann schon kritisch wird mit dem Sichtfeld.
Von außen sieht man mich nicht, was ich ziemlich gut finde, allerdings ist es auch sehr empfindlich. Musste es schon mal umtauschen, da sich die Beschichtung gelöst hat. Damit das lange hält lege ich ein feuchtes Microfasertuch auf das Visier, lasse es kurz einweichen und entferne dann unter ganz leichtem Druck die Überreste der Insekten.

Gruß
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Fahre auch silber verspiegelt auf meinem Shoei. Sicht ist bis in die Dämmerung ok, im Dunkeln schon kritisch. Qualität ist super. nach 35000 km immer nich ohne Kratzer. Reinigen natürlich mit Vorsicht. Feuchtes Küchenrollenpapier einwirken lassen und dann abwischen.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ich find das schon ziemlich umständlich mit dem Visierwechsel.
Mittlerweile hat doch fast jeder Helmhersteller auch integrierte Sonnenblenden im Programm.
Das geht auch für Brillenträger.
Man weiss ja nie ob die Tour mal etwas länger wird oder so.Und dann extra Visier mitschleppen ????

Gruss Mike
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Shoei Silber verspiegelt.

Echt klasse und nicht zu dunkel.

Greetz

PS.: Man weiß ja vorher wo man fährt und bis in die Dämmerung geht es damit.
Bei schlechtem Wetter und wenn ich weiß, dass ich ins Dunkel fahr, mache ich gleich das Normale drauf.
Wechsel dauert ein paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Mike,

ich habe mittlerweile auf richtig langen Tagestouren immer - für alle Fälle - in nem Rucksack die Regenkombi dabei,
da ist das zweite/helle Visier kein Ballast und passt ganz easy noch dazu.;)

Dank "Schnellwechselmechanismus" am HJC ne Sache von Sekunden, wenn es denn wirklich mal zum Wechsel kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab bei meinem HJC das goldene verspiegelte. Rein sieht man gar nicht. Die im Helm integrierte Sonnenblende brauch ich nun gar nicht mehr. In der Nacht fahr ich damit nur in der Stadt, da gehts noch. Wenn ich weiter weg fahr und weiß, dass es finster wird, kommt das klare Visier in den Tankrucksack.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben