Welches Gewinde L2 Brembo Sättel

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Hallo,
ich bin gerade dabei, meiner L2 eine Brembo RCS 19x18-20 sowie Stahlflex von Spiegler zu verpassen. Bei der Pumpe ist eine doppelte Schraube dabei. Nun brauche ich ja für die Sättel unten auch andere Schrauben, da nun ja an beiden Sätteln einfache Schrauben verbaut werden müssen (2 lange Leitungen statt wie serienmäßig eine über den Kotflügel und eine lange Leitung).
Nun zur Frage: Sind wie fast überall bei Brembo M10x1,0 Gewinde verbaut? Oder die sonst übliche Größe von M10x1,25? Oder was ganz anderes?
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt ein überflüssiges Thema erstellt habe. Vielleicht steht zukünftig ja noch öfter jemand vor dieser Frage.
Ich meine das Gewinde, wo die Bremsleitungen an die Sättel geschraubt wird!
MfG
Daniel
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Brembo = M10x1,0
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Ok danke!
Bin echt gespannt auf die neue Bremse. Noch jemand einen Tipp bezüglich Bremsflüssigkeit? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mehr als 1x im Frühjahr die Suppe zu erneuern. Daher wollte ich keine Rennbremsflüssigkeit verwenden, die laut Hersteller nur 3 oder 6 Monate drin bleiben soll. Ist aber schon für ein Racebike.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich nehm normale DOT4. Es ist ja kein großer zeilticher- und finanzieller Aufwand vor dem nächsten Event das Bremssysstem mit neuer Flüssigkeit zu spülen.
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Ok, also ich bin bisher auch nur DOT4 bzw. DOT5.1 in meinen Rennbikes gefahren, allerdings bisher immer Serien-Bremsen, bis auf Stahlflex und Beläge. Ich denke, dass ich also weiterhin DOT5.1 fahre und halt nur im April frisch mache.
Danke Jungs!
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hallo Daniel, ich fülle immer ATE 200 oder Blue Racing ins System, es besitzen beide die gleichen Eigenschaften, sie unterscheiden sich nur in der Farbe, ATE 200 ist bernsteinfarben und das Racing blau!

Technische Angaben:
Siedepunkt: 280°C (50°C über DOT 4)
Naß-Siedepunkt: 200°C (45°C über DOT 4)



Die ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit ist für alle Brems- und Kupplungssysteme, die für DOT Bremsflüssigkeiten ausgelegt sind, geeignet. Selbstverständlich auch für ABS. Ist mischbar mit Bremsflüssigkeit gleicher Spezifikation.


Info zu Bremsflüssigkeiten z.B. ATE Super Blue Racing Dot 4 oder ATE 200 (bernsteinfarbig)

● geeignet für alle hydraulischen Bremssysteme

● Siedepunkt > 280°C (50°C über DOT 4)

● Nass-Siedepunkt > 198°C (45°C über DOT 4)

img_bremsfluessigkeiten_uebersicht_gross_de-data.jpg



http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=505833
 

Anhänge

  • images?q=tbn:ANd9GcReaU3IIyJUF2GL-_jPoj6D80bjc2qtRNWkEd7gEgH9RgSiYL7iw2QCLw
    2,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
gsxr1000k5lkm deine Antwort war leider falsch. Es ist M10x1,25 Gewinde in den Sätteln der L2
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann habe ich etwas gelernt. War wohl eine Sonderanfertigung für Suzuki, weil sonst jeder Brembo-Sattel und jede Brembo-Pumpe M10x1,0 als Gewindesteigung hat.
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Ja schade, musste nun extra nochmal zwei Schrauben bestellen. Aber vielleicht hilft dieser Thread jetzt anderen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bekommst du die anderen getauscht??
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schade....
 
Oben