Welches Bremsscheibenschloss

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Es dauert noch zwei Wochen, bis ich meine Kilo zulassen kann. Da die Teilkasko und damit der Diebstahlschutz erst mit der Zulassung greift, ist das Moped bis dahin unversichert. Die Hausrat macht das auch nicht (geht doch über die TK :BangHead: ). Ne Sonderlocke bei der Zulassung gibt es auch nicht (das müssen sie mit ihrer Versicherung abklären):BangHead:. Der Ex Besitzer über den sie noch angemeldet ist wollte bei seiner Versicherung wg. Spontan TK nachfragen, ist aber ein Schwätzer bzw. scheißt auf mich :mad:.
Kennt wer ne Lösung außer Drahtverhau, Selbstschussanlage, ausgehungerter Rottweiler usw. Vermutlich nicht. Alles zu nervig für die paar Tage.

Welches Alarmbremsscheibenschloss passt denn ? 120DB 1,5 cm Bolzen aus gehärtetem Stahl plus Kette durch zwei Mopedrahmen, machen das ganze jedenfalls nicht zum Ausflug:cool:.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
782
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hast du bei deiner Versicherung auch mal nachgefragt ob die nicht die TK (oder auch die komplette Vers.) quasi ab heute machen können? Natürlich mit vorläufiger Deckungszusage
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hast du bei deiner Versicherung auch mal nachgefragt ob die nicht die TK (oder auch die komplette Vers.) quasi ab heute machen können? Natürlich mit vorläufiger Deckungszusage
Doch eine MA da hat das sogar angeregt. Die Zentrale sagte auf Nachfrage aber "nein ganz sicher nicht".
Hier werden 860 Moped/ Jahr geklaut. Mir haben sie ne K6 vor der Wohnung weggeklaut.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
782
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ok :5bomb:, wäre evtl. ein Grund mal über eine andere Vers. nachzudenken.
Bei meiner war das seinerzeit kein Problem
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Gibt aus amazonien eine Alarmanlage für unschlagbare ~16€ die einen bewegungssensor drin hat. Die löst dann bei Berührung sozusagen aus, kannst da auch unterschiedliche Empfindlichkeiten einstellen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ok :5bomb:, wäre evtl. ein Grund mal über eine andere Vers. nachzudenken.
Bei meiner war das seinerzeit kein Problem
Verdammt wahr! So geht Kundenbindung jedenfalls nicht.

@Sico ja habe ich gesehen. Sowas wird es werden. Mir geht es vor allem drum, dass das Teil in die Bremsscheibe passt.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich hab mir von dem hier ABUS Motorrad-Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 green - ABUS
damals den Vorgänger besorgt. Fing glaube ich mit ein 70xx er Hersteller Nummer an..
Teuer aber funktioniert und die 2x Standard AA oder sind es 2xAAA? Aldi Batterien halten ca. 1 Jahr.
Abus.de hat auf der Seite einen Downloadbereich wo du dir ein Blatt ausdrucken kannst mit dem du an deiner Bremsscheibe testen kannst ob es passt. vg w
 
Oben