Welcher Reifen für die GSX S 1000

kamullo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberwürzbach
Bike
gsr_750
Ollah Liebes Forum!!!:hello:

Bei mir sind bald neue Gummis fällig. Bisher habe ich auf meiner 750er den Angel GT gefahren und war auch immer sehr zufrieden damit ( besonders die Laufleistung hat mir gefallen ).
Auch bei meinem Fahrstil hat der Angel GT immer ausgereicht.
Vielleicht hat hier auch schon jemand Erfahrung mit dem AngelGT auf der GSX S 1000?
Über Tips, Anregungen oder Vorschläge würde ich mich freuen.

Linke Hand zum Gruß
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Aus eigener Erfahrung kann ich den bridgestone s21 empfehlen. Allerdings was laufleistung angeht natürlich als Sportreifen nicht mit dem gt zu vergleichen.
Seit zwei Tagen hab ich den neuen Conti road attack 3 drauf, kann aber noch kein Statement abgeben.

N Kumpel hat auf der BMW s1000r den metzeler roadtec 01 drauf... laufleistung Top und macht auch alles mit Was fahrstil angeht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Seit zwei Tagen hab ich den neuen Conti road attack 3 drauf, kann aber noch kein Statement abgeben
Da würde ich gern mal einen Bericht von dir hören :) Ich hab nämlich die S20 "N" drauf und das ding ist der letzte Dreck. Ich überlege, nachdem ich fast nur auf Metzeler unterwegs war, mal zu Conti zu gehen.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Da würde ich gern mal einen Bericht von dir hören :) Ich hab nämlich die S20 "N" drauf und das ding ist der letzte Dreck. Ich überlege, nachdem ich fast nur auf Metzeler unterwegs war, mal zu Conti zu gehen.
Was bedeutet das "N"? U d warum es er dreck?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich fahre auf der Gsx-s 1000 den Bridgestone T30 Evo und ich kann den Reifen als Alternative zum Angel GT empfehlen.
Der Hinterreifen hat bei mir ~ 8000km gehalten.
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ist doch überall das gleiche Thema.
Es gibt keine pauschale antwort. Es hängt doch sehr von der Fahrweise und den jeweilien vorlieben ab.

ich zB finde die aktuellen Sporttouring Reifen wie zB den angelGT, T30 etc als vollkommen ausreichend für 70% von all dem was wir hier auf den mopeds anstellen. die laufleistung und Gripverhalten sind überragend mehr als zB bei den Sportreifen. wegen den andere 30% fahre ich aber lieber die Sportpellen ala M7RR, Michelin PowerRS etc... die geben einfach mehr Rückmeldung und arbeiten winer sportlichen Fahrweise mehr entgegen als o.g. Tourer.
Nicht falsch verstehen, auch einen Tourensportreifen kann hier von uns kaum jmd überfordern. Die aktuelle Reifentechnologie ist so weit vorne, dass die Tourer so unglaublich viel aushalten und mitmachen. Dennoch fehlte mir bei denen immer ein Quäntchen Dynamik im popeter.

Lange rede kurzer sinn, ich fahre zzt noch die Werksreifen, schwanke derzeit selbst zwischen dem m7RR, Power RS oder Sportmax Qualifier 2 (preis/leistung)... mal sehen wer als nächstes darf.
 

Robsen90

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Also ich habe den Conti Road Attack 3 drauf, kann den nur wärmstens empfehlen, Grip hat der wie Sau :) über Laufleistung kann ich aber leider noch keine zuverlässige Aussage treffen.
 

Obero

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Leipzig
Bike
gsr_750
Also ich habe den Conti Road Attack 3 drauf, kann den nur wärmstens empfehlen, Grip hat der wie Sau :) über Laufleistung kann ich aber leider noch keine zuverlässige Aussage treffen.

Fahre zwar den Conti Road Attack 2 aber habe in den bisher 2.000 gefahrenen Kilometern keinen Meter den Kauf bereut. Gript super, auch wenn man im Ernstfall mal etwas schärfer in die Kurve stechen muss. Kippt m.M.n. ganz gut in die Kurven, und das Aufstellen beim Bremsen bleibt beherrschbar.
Habe heute erst festgestellt, dass der Reifen wenn er erst mal richtig auf Temperatur ist gerade beim Bremsen am Hinterrad umso besser greift (ABS greift spürbar später)

MfG
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ich habe jetzt wieder den altbekannten M7RR drauf gemacht. Aber in 190/55 und ich muss sagen die s lässt sich wesentlich agiler in die Kurven werfen :) weiß gar nicht weshalb die nicht serienmäßig drauf sind?! der 50er reifen nimmt ihr so viel handlichkeit weg.

M7RR kennt man ja. Top grip, egal ob nass oder trocken, immer toll und gute Laufleistung (~4-5tkm)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ah ich war hier noch eine Antwort schuldig. Das "N" ist die Werksausführung bzw. Erstausrüsterausführung des Reifens. Den kann man nicht mit den "normalen" BT's vergleichen. Kann man auch in einschlägigen Foren nachlesen.

Ich hatte insgesamt 4 rutscher mit dem S20 "N" teils in Kurven wo mein Vordermann mit nem Pirelli Scorpion 25-20 km/h schneller unterwegs war. Der letzte Rutscher hat mich nachher dazu gebracht die Dinger sofort weg zu hauen.

Sicher nicht zu vergleichen mit den normalen BT aber ich bin von denen eh kein Fan.

Hab übrigens auch seit 5000km. den CRA3 drauf und ich muss sagen auf der Kilo Z ist es für mich ein TOP Reifen.
 
Oben