Welcher Reifen 2022/2023?

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
In die Diskussion springe ich mal mit ein...
Ich bin gerade hin und her gerissen: da der CRA4 aus meinem Raum der Möglichkeiten entfernt wurde, schwanke ich jetzt zwischen S22 und Road 6. Welchen nehmen... puh
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich probier jetzt mal den S22 aus. Das Schöne: Is ja gleich wieder weg, wenns is. :ROFLMAO:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
In die Diskussion springe ich mal mit ein...
Ich bin gerade hin und her gerissen: da der CRA4 aus meinem Raum der Möglichkeiten entfernt wurde, schwanke ich jetzt zwischen S22 und Road 6. Welchen nehmen... puh
Also wenn Du sportlich unterwegs bist an ausgesuchten Tagen mit Sonnenschein und auch mal ein Streckentraining geplant ist: S22!
Wenn Du bei jedem Wetter unterwegs sein willst und das ganze Jahr das Moped bereit stehen soll, so der Road 6….mit dem kannst Du auf Landstrasse auch am Kabel ziehen ohne dass der Gummi sich auflöst.

PS: gerade eben den Road 6 montieren lassen und das fühlt sich gut an. Mit dem Profil kann am Montag der Regen kommen.

😉😎🤣
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
In die Diskussion springe ich mal mit ein...
Ich bin gerade hin und her gerissen: da der CRA4 aus meinem Raum der Möglichkeiten entfernt wurde, schwanke ich jetzt zwischen S22 und Road 6. Welchen nehmen... puh
nicht ganz deine konstelation, aber ich habe mich gerade für den s21 vorne und den road 5 hinten entschieden(ob freigabe ist mir latte)
vorne will ich den grib vom s21 haben, und hinten benötige ich ein bisschen mehr "fleisch"

hatte vorher immer vorne s21 und hinten cra3 drauf, der cra3 ist aber zur zeit nicht zu bekommen/zu teuer, also probier ich mal den road 5 aus, der war auch gerade im angebot.

beim road 5 haben die flanken kein profil, davon erhoffe ich mir mehr gripp, wir werden sehen.

beim road 6 geht das profiel schon wieder bis an dei flanken.

der unterschied vom s21 zum 22 soll marginal sein
sein.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@wes-x aber Luxemburg, ist immer noch tabu oder:unsure:...
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
636
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
In die Diskussion springe ich mal mit ein...
Ich bin gerade hin und her gerissen: da der CRA4 aus meinem Raum der Möglichkeiten entfernt wurde, schwanke ich jetzt zwischen S22 und Road 6. Welchen nehmen... puh
Kann weder für den S22 noch den Road 6 ein Urteil abgeben, weil bisher noch nie montiert.
Beim Road 6 bin ich etwas skeptisch, wegen dem Test hier: Vergleichstest
Vom Road 5 bin ich auf meiner BMW R1200R nach meiner diesjährigen Pyrenäentour, mit leichter Einschränkung, positiv angetan.

Hab mir den CRA4 vorgestern bestellt. Seit ich das erste Mal den CRA3 kaufte, bin ich ein Conti-Fan.
Der Vorderreifen ist heute eingetroffen, hoffe der Hintere findet morgen Freitagfrüh auch noch den Weg zu meinem Reifenspezi. Dann wird morgen Nachmittag der CRA4 auf meiner Katana montiert und der Stock-Dunflop aussortiert.

Übernächstes Wochenende wird auf einer kleinen CH-Tour mit meinem Kumpel der CRA4 eingfahren.
Wäre voll für einen Abendgewitterregen zu begeistern. Bin wirklich gespannt, wir er auf Nässe zu fahren ist.

Ebenso gespannt bin ich, wer von uns beiden zuerst tanken muss:lol:. Mein Kumpel fährt eine Aprilia Tuono V4 1100 Factory
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Natürlich ist mir bewusst, dass der S22 ein Sportler und der Road 6 ein Tourensportler ist :)
Kurz zum Hintergrund: es geht un die H2, welche ganzjährig bewegt wird.
Der werksseitige S21 bot reichlich Grip, war aber flott runter. Angel GT2 und T31 halten zwar angenehm länger, haben aber hohen Schlupf bei Volllast, egal ob am Kurvenausgang oder auf der Geraden.
Der CRA4 ist leider nur bis 280 geprüft, fällt also aus der Liste der Optionen. Bleibt so gesehen nur der Road 6.
Oder ich pfeif auf Haltbarkeit und wechsele alle 10 Wochen den S22:gruebel:
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
636
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Der Road 5 lief aus seinem Temperaturfenster und fing auf den Flanken an zu schmieren.

Die Erklärung ist einfach. 1A Strassenbelag mit besten Grip, Spanien halt :daumen:, über 2 Stunden Kurvenswing bei ambitioniertem Tempo, Aussentemperatur permanent über 28 Grad und Gepäck für 10 Tage als zusätzliche Last.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
dann wollen wir mal hoffen, das er einige runden kyffhäuser aushält, mit leichtem hust hust "übergepäck"
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Kann weder für den S22 noch den Road 6 ein Urteil abgeben, weil bisher noch nie montiert.
Beim Road 6 bin ich etwas skeptisch, wegen dem Test hier: Vergleichstest
Vom Road 5 bin ich auf meiner BMW R1200R nach meiner diesjährigen Pyrenäentour, mit leichter Einschränkung, positiv angetan.

Hab mir den CRA4 vorgestern bestellt. Seit ich das erste Mal den CRA3 kaufte, bin ich ein Conti-Fan.
Der Vorderreifen ist heute eingetroffen, hoffe der Hintere findet morgen Freitagfrüh auch noch den Weg zu meinem Reifenspezi. Dann wird morgen Nachmittag der CRA4 auf meiner Katana montiert und der Stock-Dunflop aussortiert.

Übernächstes Wochenende wird auf einer kleinen CH-Tour mit meinem Kumpel der CRA4 eingfahren.
Wäre voll für einen Abendgewitterregen zu begeistern. Bin wirklich gespannt, wir er auf Nässe zu fahren ist.

Ebenso gespannt bin ich, wer von uns beiden zuerst tanken muss:lol:. Mein Kumpel fährt eine Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Also ich tippe auf Dich, weil Katana ☺️
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
CRA4-Hinterreifen ebenfalls ausgeliefert. Wird in 45 Min aufgezogen und Winkelventile eingesetzt.
Wo hast Du in bestellt. Ich habe keinen mehr gefunden seit Zwei Wochen, weder auf Pneu Online.ch weder auf Reifen123. Nach dem Continental-Importateur, ist der CRA4 in 190/55/17 bis zum 15 Oktober nicht lieferbar. Hast Du ein 180 oder einen .../50/17 drauf.
Für Mich ist der CRA4 ein Topreifen, mit langer Lebensdauer!
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
636
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Wo hast Du in bestellt. Ich habe keinen mehr gefunden seit Zwei Wochen, weder auf Pneu Online.ch weder auf Reifen123. Nach dem Continental-Importateur, ist der CRA4 in 190/55/17 bis zum 15 Oktober nicht lieferbar. Hast Du ein 180 oder einen .../50/17 drauf.
Für Mich ist der CRA4 ein Topreifen, mit langer Lebensdauer!
Ciao Rapido
Dimension hinten 190/50/17. Bestellt diesen Dienstag bei Pneuhaus Wegmann, Tagelswangen
Gruss Ueli
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich war auf der Renne, drei Tage Circuit de Chenevières mit dem Pirelli Diablo Rosso 2.
Durchschnittsverbrauch 9,5 L, ca. 345 km, Vorne 2,1 un hinten 2,0 bar, keine Heizdecken.
Rundenzeiten hab ich noch keine.
DSC_2402.JPGDSC_2403.JPGDSC_2404.JPGDSC_2405.JPG
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Habe gestern Nachmittag auf der Bayerin den Road 6 montieren lassen. Heute, nach 500 km denke ich keine Sekunde an das Teil beim Fahren - gutes Zeichen. Souverän. Zügig geht auch ohne Probleme, bei über 30 Grad keine Rutscher…..kann sein, dass es morgen oder am Montag regnet. Da bleib’ ich ganz gelassen. Das Profil spricht für sich: “gib’ mir Wasser, ich verdränge es…😎
 
Oben