Welcher Reifen 2022/2023?

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Werde ich, wird aber erst richtung Juni etwas. Angefangen hat unser werter @Nichtraucher damit und wurde eigentlich nur belächelt.

Laut eigenen Angaben hat er aber bereits 50TKm damit zufrieden zurück gelegt und
mittlerweile fahren immer mehr mit dem und man liest auch immer mehr davon. Eigentlich nur gutes, hab noch nix negatives gelesen.

Wert zu testen, vorallem bei nem Preis für den Satz von einem Hinterreifen der Premiumhersteller....

Meine sind übrigens von 36/22 und made in Slovenien. Akra kommt ja nu auch da her....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Stimmt. Naja Zeiten ändern sich und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Bei der aktuellen Preisentwicklung kann man aber keine rosarote Markenbrille mehr aufhaben und wenn man doch ein paar Meter im Jahr macht, denkt man vielleicht um.

Aber ich gebe dir 100% Recht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
wenn der Mitas so gut ankommen wird, ist der Preis demnächst auch auf einem anderen Niveau, die schlafen doch nicht....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nö, den gibts ja schon lang genug. Nur wollte ihn keiner probieren. Ich kann ja auch noch nix sagen. Hab ihn auf Mundpropaganda bestellt, kann ja auch sein das ich sage: boah der geht gar nicht oder die nächsten sagen, der ist Bombe.....mal sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
steigt die Stückzahl, steigt komischerweise auch der Preis. Der Mitas erinnert mich sehr stark an den Pirelli Diablo III , was Muster und Mischung angeht. Wenn man da gut abgeschaut hat, müßte er prima funzen....
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die bisherigen Mitas hatten nur eine Gummimischung . Das schlägt sich gegenüber den teilweise 3 fach Mischungen der gehobenen Konkurrenz natürlich im Preis nieder.Die werben mit härterer Mischung in der Mitte für hohe Laufleistung bei ambitionierter Fahrweise auf gerader Strecke , weich an den Flanken für mehr Grip in Schräglage . Ob man das für Hokuspokus hält und auch mit einem Mitas glücklich wird , muss wohl jeder für sich und nach seiner Fasson herausfinden .
Die Riefen im Russbereich des M9RR kenne ich von der RS bei hohen Aussentemperaturen auch , wobei ich beim Fahren davon nichts gemerkt habe .
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es ist immer wieder erstaunlich wie es eine Marke schwer hat. Obwohl die Berichte positiv ausfallen und viele erfahrene Racer (fast) nur Gutes sagen, bleibt der Mitas ein Geheimtipp.

PR, Sponsoring, Händlernetz und Marktpräsenz beeinflussen Kunden nach wie vor.

Persönlich bin ich mit den aktuellen Reifen super zufrieden und es gibt keinen Grund zu wechseln. Abgesehen davon kann ich mich mit dem Firmen-Logo gut identifizieren…..🤣😎
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Habe S22, CRA3, CRA4, aktuell Supercorsa, gefahren. CRA4 würde ich nicht wieder fahren. Die anderen große Klasse, leider mit sehr wenig Kilometerleistung.
Werde auch einmal den Angel GT2 auf dieser Maschine versuchen. Auf meinem Sporttourer (K1300S) hat sich der genial gefahren. Und auch etwas gehalten. Gute Fahreigenschaften und Schräglage bis an die Reifenkante problemlos. Denke, dass der Reifen auf der Straße gar nicht so schlecht ist! Auf der Rennstrecke würde ich den natürlich nicht fahren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen aber auf verschiedenen Motorrädern, der Angel GT 2 ist eher etwas für schwerere Tourenbikes, fährt sich auch auf der GS harmonisch....
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.650
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Habe S22, CRA3, CRA4, aktuell Supercorsa, gefahren. CRA4 würde ich nicht wieder fahren. Die anderen große Klasse, leider mit sehr wenig Kilometerleistung.
Werde auch einmal den Angel GT2 auf dieser Maschine versuchen. Auf meinem Sporttourer (K1300S) hat sich der genial gefahren. Und auch etwas gehalten. Gute Fahreigenschaften und Schräglage bis an die Reifenkante problemlos. Denke, dass der Reifen auf der Straße gar nicht so schlecht ist! Auf der Rennstrecke würde ich den natürlich nicht fahren :)

Aus welchem Grund würdest Du den CRA4 nicht mehr fahren?
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Hatte ihn auf meinem Sporttourer (K1300S), ist nicht für Feuchtigkeit/Nässe geeignet.
Bei sehr geringer Schräglage im dritten Gang und etwas Gas (30 km/h) Hinterrad weggeschmiert.
Finde ihn auch nicht zielgenau, musste öfter nachkorrigieren,
in tieferer Schräglage "schmierte" er etwas weg.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Auf der Suzi mit 40 kg weniger Gewicht passiert das nicht .
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Der CRA4 ist ein wirklich problemloser Allroundreifen für die GSXS
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
habe von einem ADAC Instruktor gehört, das der alte 3er in allen Belangen besser sein soll, so seine Ansicht und der Junge gibt wirklich Gas......
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Das kann ich für mich nicht bestätigen . Ich fahre sicher nicht auf Instruktorlevel ab schräg und schnell fahre ich auch . Bleibe dabei , der Reifen ist top .
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Sportlich und gute Laufleistung:

Michelin Power 5 🥰
 
Oben