Welcher Reifen 2022/2023?

G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
An die M9RR Ausprobierer, bitte berichtet mal ob ihr auch ein ungewöhnliches Abriebbild habt.
Das würde mich sehr interessieren. Ich will auch den M9RR ausprobieren, habe aber hier im Forum die Bilder eines gelöschten Mitglieds gesehen,
das gefällt mir nicht.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.998
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
An die M9RR Ausprobierer, bitte berichtet mal ob ihr auch ein ungewöhnliches Abriebbild habt.
Das würde mich sehr interessieren. Ich will auch den M9RR ausprobieren, habe aber hier im Forum die Bilder eines gelöschten Mitglieds gesehen,
das gefällt mir nicht.
Ich bin jetzt schon mehrere Sätze vom M9 gefahren und es ist bisher der Beste Metzeler den ich je drauf hatte. Immer gut Grip, auch auf schattigen Pässen, wo der Vorgänger schonmal rutschte. Einzig die Laufleistung mit 4500-6000km ist etwas wenig, da hab ich mit dem M7 fast das Doppelte geschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
damit sagst du aber leider nichts zu meiner eigentlichen Frage :p
kannst du etwas zu meiner Frage sagen?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.032
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab den M9RR auf ner K5 schonmal gefahren mit normalem Laufbild und gutem Grip.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Normal heisst bei dir was? Er hat leichte Popel, Schuppen oder Fischhaut gebildet? Aber nicht diese Schichten Aufsplittung in die einzelnen laminier-Lagen?! (Übertrieben gesagt)

Ich kam wegen diesem Bild drauf:

1672829244033.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
möchte noch hinzufügen, das dieses Erscheinungsbild am Reifen meistens nur auf der Rennstrecke auftaucht und insbesondere wenn mit sehr niedrigem Luftdruck gefahren wird, dann neigt die Reifenschulter zu überhitzen. Das sind Beobachtungen die wir auf der Renne festgestellt haben.
Natürlich kann das auch auf der Straße passieren , scheint aber lt. Metzeler völlig normal und unbedenklich zu sein, meistens fahren sich die Rillen auch wieder glatt und sind nicht mehr zu sehen.....1672833982478.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
super, danke! Dann habe ich schon mal eine Vorstellung. Sieht bei dir auch viel angenehmer aus muss ich sagen, damit könnte ich leben.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.032
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei mir au ein gutes Reifenbild. War nich auf der Renne mit dem Reifen.
Luftdruck iss au wichtig.
super, danke! Dann habe ich schon mal eine Vorstellung. Sieht bei dir auch viel angenehmer aus muss ich sagen, damit könnte ich leben.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
380
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
M9RR bin ich auf der R1 gefahren , top Reifen :)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.720
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei mir unauffälliges Reifenbild 😇
 

Heavy-Mike

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 1000 S
Farbe
Mattschwarz
Moin
Habe jetzt auf meiner GSX 1000 S mal den Angel GT montiert ein paar Kumpels fahren den auf einer GSX 750 FZ 1 KTM Superduke waren immer sehr zufrieden.
Fahre die Dicke jetzt seit 3 Jahren vorher hatte ich den Conti Sport Attack 3 und den Road Attack 3 montiert war auch hier zufrieden bin mal gespannt auf den Angel allerdings habe ich einen 190/55 ZR17 montiert die Contis waren 190/50 ZR17
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
380
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
CRA4 kommt bei mir Dienstag drauf , mal sehen wie ich mit dem zurecht komme :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
von Conti 3 auf Angel, wird entweder kaum ein Unteschied sein, tippe aber eher, das der Angel etwas schlechter ist.....insbesondere im unteren Temp.-Bereich....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich kenne eine Handvoll Leute die vom Angel GT2 auf den CRA 3 gewechselt haben und extrem begeistert waren. Daher schlußfolgere ich das es umgekehrt wohl eher nicht so prickelnd sein dürfte...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Für dieses Jahr sieht die Aufstellung so aus:



20230127_163455.jpg
Hab noch nen ganz neuen CRA3 vorne drauf und nen 80%igen hinten.

Wird für 2023 reichen, in der Hoffnung das ich im Gegensatz zum letzten Jahr auf die gewünschten Touren und Km komme. Nicht das sie an Altersschwäche sterben 🤔 :ROFLMAO: .

Am meisten bin ich auf die Mitas gespannt....

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Berichte dann mal vom Mitas, höre & lese ich jetzt immer öfter von...
 
Oben