Welcher Pott an der 1000?

G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Und weiter im Text, einmal Akra (und ja, ich weiß das ich eine andere Kamer nehmen sollte :D)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020577n52f6x01qp.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020578teu01lhz9j.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10205808fxse6yhrp.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10205817kxjvs35qm.jpg


Positiv:
- Dämpfer sehr leicht und gut verarbeitet
- kompletter Lieferumfang mit Carbon-Verblendung, Montageanleitung...
- kein DB-Eater + große Öffnung für geile Optik

Negativ:
- das schwarze Teil ist nicht für die Raste zu entfernen, sondern hinter den Rastenträger zu schrauben und den Dämpfer daran zu befestigen - da ist die Bodis Lösung viel schöner.
- weiterhin ist der Halter doch arg schwer, gefühlt nochmal die Hälfe vom Topf, muss doch wirklich nicht sein so was.
- kein DB-Eater was sicher mal für Gesprächsstoff sorgt
- auch gibt´s keine Vorrichtung für diesen, was wiederum in Verbindung mit der groß aufgedruckten E-Zulassung die Wogen glätten dürfte


Auch hier wird noch ein Testkäufer gesucht/benötigt der das Teil dann vorstellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Find die beiden nicht sehr gelungen und der IXIL hat bei nem Test an der MT09 ca 15 PS gekostet!:sick:
Da der Akra ebenfalls keinen DB Eater hat dürfte auch der Sound nicht wie früher sein und ausserdem bin ich mit meinem schwarzen Remus mehr als zufrieden!:D
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
es wird immer schlimmer.
Vorallem der Auspuff am Ende

[YT]1qRZYSbNehQ[/YT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Find die beiden nicht sehr gelungen und der IXIL hat bei nem Test an der MT09 ca 15 PS gekostet!:sick:

Das muss nicht heißen das die bei jedem Motorrad Leistung kostet, außerdem ist das immer so eine Sache wenn man den der gemessen hat nicht kennt, wenn man will kann man einen Auspuff der Leistung bringt richtig schlecht aussehen lassen und einen der Leistung kostet als schillerndes Top-Produkt. Ich glaube nur noch dem was ich selber gesehen habe.


Da der Akra ebenfalls keinen DB Eater hat dürfte auch der Sound nicht wie früher sein !

Verstehe nicht direkt was du meinst? :red:



BODIS Testbericht ist nebenbei gesichert :)
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Der Ixil kostet Bauartbedingt Leistung da brauchen wir glaub nicht diskutieren, jeder soll fahren was er will!
Da die neuen Pötte größtenteils keinen Eater mehr haben und sich an die Bestimmungen halten müssen sind die meisten wohl eher leise und man hat keine Möglichkeit das zu ändern!
Wünsche nen schönen Bastelwinter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Von der Ausführung bei der GSX-S und dem Dämpferaufbau her denke ich nicht das wir da über nennenswerte Zahlen reden. Das kann man ganz bestimmt nicht verallgemeinern - das ein Dreizylinder da anders reagiert ist durch das vollkommen unterschiedliche Pumpverhalten logisch. Wenn ein Hersteller wie Ixil das berücksichtigen und hier auch bei den Dämpfern noch Sonderserien für einzelne Modelle fertigen würde, müssten die auch das doppelte kosten - das wiederum passt nicht zur Marke an sich und würde auch keiner bezahlen wollen.

Da die Lautstärke ganz klar vom Kat bestimmt wird, ist das mehr oder weniger nur eine Rohrverlängerung - der freie Querschnitt ist hier genauso groß wie bei z.B. dem Remus ohne Eater. Einzig durch das Verbindungsrohr wird eine geradere Abgasführung erreicht was den Klang und normalerweise auch leicht die Leistungsentfaltung noch etwas beeinflusst - so leise kann es also eigentlich nicht werden, wahrscheinlich wie immer bei Akra ABE-Anlagen aber noch im legalen Bereich.

Wir werden es in Kürze aber wissen, auch hier hat sich ein freiwilliger gefunden :)


Übrigens, Remus ist bestimmt nicht das schlechteste, aber wenn ein Hersteller probiert Mitbewerber hinterhältig kaputt zu machen (was denke ich bei Devil leider geklappt hat) sind die bei mir Meilenweit unten durch. Finde das Schade das Sebring (soweit baugleich) immer weniger für Japsen macht, sind von den Herrn aus der Abteilung in Ö und auch vom Importeur her wesentlich sympathischer und bodenständiger.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
[yt]emS5nt8nYig[/yt]

Den finde ich eigentlich optisch recht passend. Zumindest kommt der Topf ohne zusätzliche Halter aus! Wobei das Soundfile sicherlich ohne Eater gemacht wurde.
 

GSR93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mindelheim/Bayern
Bike
gsx_s_1000
Habe heute den Akrapovice Pott bekommen und gleich mal angebaut!!

der Sound ist wie erwartet nicht brutal laut wegen dem großen kat der alles absorbiert.
wenn das Bike und der Auspuff warm sind aber wirklich zufriedenstellend!
Bin mal gespannt ob er noch lauter wird mit der Zeit aber das wird man sehen.

Positiv
- optik ist mega geil!
- Passgenauigkeit wie von Akrapovice gewohnt perfekt
- Anbau total unkompliziert
- hochwertige komponenten
- alle benötigten Teile und Schrauben dabei
- kein dB Killer der die gute Optik vermasselt

netagiv
- nur der Halter der etwas schwer ist. Habe ihn wieder abgebaut nach den Fotos und lasse ihn aus Titan Teil fertigen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image26nuo7bpjz.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagemco5anxe7b.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagepzxc5agdsj.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageh4wu6vkfbs.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageh4wu6vkfbs.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagenhc6ua0mrg.jpg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi GSR93,

..schaugt ja x echt top aus, gefällt mir gut an der "S".. smiley_emoticons_2thumbs.gif

@Magnum:


Ein Bekannter hatte sich seinen Shark in ähnlich steiler Position an sein Bike geschraubt...
..dann stand`s Moped im Regen, als er seine Freundin abholen wollte, kurzer intensiver Wolkenbruch...
...sie haben gewartet bis es aufhört, schnell ein Käffsche getrunken...

Hatte aufgehört, toll, auf geht`s...
Sie setzt sich auf den Sozius, er läßt das Bike an, muß dazusagen das se ne sehr helle Jeans an hatte...
Das "Siffwasser" das sich im Pottgesammelt hatte, saute sie auf der rechten Seite bis zum Hals ein...

Sie erzählte mir das se die Hose nur noch in die Tonne schmeißen konnte, die Flecken nimmer rausgingen.. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
@GSR93

Schaut´ doch gut aus :) Klanglich wie vermutet, wird nach etwa 1500km aber noch etwa 20-30% zulegen ;) Wenn du Haltertechnisch was ändern möchtest würde ich auf die Bodis Lösung gehen, sieht schlanker aus und wird egal woraus man es macht enorm leichter.


@all

Unverhofft kommt oft, sobald man nicht mehr nachfragt wann die im Mai bestellten Teile kommen, schneien sie rein.

Da wären:

Hurric Pro2 Black-Edition










Positiv:
- gut verarbeitet
- sehr schlanke Form, eng anliegend
- kurz gehalten
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Negativ:
- wie gehabt schwarz matt (von Natur aus) etwas empfindlich
- verbaute DB-Eater sehen nach etwas gezähmterem Klang aus (sind bei Bedarf aber leicht zu bearbeiten)
- es fehlt im Lieferumfang wie so oft mal wieder die Prüfkarte und diesmal sogar der Hurric Aufkleber... muss man sich also wieder drum kümmern :sick:



Shark Factory Carbon









Positiv:
- gut verarbeitet
- aggressive, klein gehaltene Dämpferform
- kurz gehalten
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- keine umlaufende Halteschelle

Negativ:
- die Schweissnaht von dem Halter für die Originalabdeckung könnte auch wenn man sie später nicht sieht etwas schöner sein
- ob der ans Verbindungsrohr angeschweisste Halter für den Dämpfer ewig hält???
- es fehlt im Lieferumfang wie so oft mal wieder die Prüfkarte


Und das gleiche Spiel wie immer >>> Tester gesucht!
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Meine Güte, jetzt geht's ja los:D
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Jetzt müsste der Link passen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hmm,

hoffentlich fängt das nicht an wie bei Fechter-Drive - dann ist der Link morgen wieder falsch :red:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Und weiter im Text

Mal was von Scorpion
Serket

vqzfagyf.jpg

gvm6rx44.jpg

nmn6c3xn.jpg

Insgesamt ganz gute Verarbeitung, der Halter schaut auch manierlich aus - was mich etwas stört ist das total glatt versiegelte Carbon, sieht leider etwas Plastikmäßig aus, es ist aber wirklich sauber laminiert. Gewichtsmäßig sehr leicht und durch die Halterlösung gesamt auch leichter wie Akra. Eine Halterung für das Original-Abdeckblech ist nicht vorhanden - aber dafür haben wir ja Stephan hier im Forum
;)



RP1-GP

664v293q.jpg

arpkdcxu.jpg

gb56fgv3.jpg

Eigentlich vom Gesamteindruck wie der Serket, hier ist allerdings das Carbon gemacht wie ich es mag´... mit fühlbarem Carbongewebe, an den Endkappen ist ein ganz leichter Ansatz vom einpressen im Carbonmantel zu sehen - stört aber nicht weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
... und gleich noch was hinterher


Hurric Pro2 Edelstahl poliert und Black-Edition

4bdnfjsd.jpg

7vtdpwjw.jpg

eqcr7fu8.jpg

Verarbeitung für den fairen Preis gut, die polierte Oberfläche ist wirklich gut und ohne Schlieren poliert - die Enden der Rohre könnten etwas genauer geschnitten sein, fällt angebaut aber kaum auf und man muss halt den Preis sehen. Das nun beim Edelstahl gelaserte statt aufgeklebte Logo ist nicht gleichmäßig gefärbt, soll es aber auch nicht... naja, ist Geschmackssache, wegen mir könnte es gleichmäßig sein. Der Pro2 Black-Edition ist mittlerweile etwas dunkler beschichtet, auch ist die Beschichtung etwas rauher/matter - mir gefällt es jetzt besser... Dauer-Haltbarkeit muss man abwarten. Halterung für Original Krümmerblende vorhanden.




Factory

47oasl3p.jpg

xpk6b3k5.jpg

4ps8a6xd.jpg

Gesamt ein wirklich toller Eindruck, wie eigentlich immer beim Factory - die Scheissnähte der Halter passen nicht ganz ins Bild, da Handarbeit wird das aber auch schon mal besser ausfallen. Halterung für Original-Krümmerblende vorhanden. Für den aufgerufenen Preis wirklich gut.




DSX-10 schwarz

dmhpftet.jpg

q224937s.jpg

xc7yol4o.jpg

Der Dämpfer macht gesamt einen sehr guten Eindruck, wie beim Pro2 ist die Beschichtung mittlerweile schöner und von der Verarbeitungsqualität auch sehr ansprechend (war nicht immer so). Die Halterungsteile sind allerdings weniger schön verarbeitet, da es relativ simple Sachen sind könnten die trotz den günstigen Preises etwas besser verarbeitet sein und auch die Lackierung der Teile ist mindestens zwei Stufen schlechter wie vom Dämpfer selber. Auch hier ist eine Halterung für die Originalblende vorhanden.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Aha, es tut sich was... :cool:

Sind da überall die Eater drin auf den Fotos? Speziell beim Serket und beim DSX-10... Die könnten optisch gut zur S passen, finde ich.
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Den DSX 10 möchte Mann mal im angebauten Zustand sehen! Der Rest ist auch ganz nett ;)

Grüße
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Müsste der sein, oder?

2000x1400-cc-ffffff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben