welcher Ghost

G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... steht das irgend wo mit den dB werten? Also speziell für die 600er oder woher hast du das Buuuh?
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Auf wieviel dB die zugelassen sind? Ja, das steht im Fahrzeugschein... oder Brief, oder beidem, bin mir grad nicht 100% sicher, aber in einem von beidem stehts auf jedenfall. Es steht sogar auf dem Typenschild am Rahmen, rausreden mit "hab den Schein nicht dabei" is also auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ah Danke... mir gehts auch nicht ums rausreden sondern ums Nachlesen ;-)
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Der DB-Wert steht im Schein drin. Bin der Meinung, dass bei meiner (Bj. 2009) 92Db eingetragen sind.
 

Woschtl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen
Also der Ghost war die beste Anschaffung für die 600er die ich je getätigt habe. Ich liebe den Sound von dem kleinen Teil und mir gefällt es total das die originalen Blenden erhalten bleiben. Häufig gefallen mir die Ovalen oder Tri-Ovalen Endtöpfe der anderen Hersteller am Moped gar nicht.


Meine Mopede war seit der Investition zwei mal beim TÜV und es gab nie Schwierigkeiten mit der Plakette.

Einmal stand die Rennleitung am Straßenrand und hat mich als ich auf Sie zugekommen bin direkt mit der Kelle rausgezogen. Ich hingefahren, der Polizist hat kurz auf mein Heck (Nummernschild, Auspuff, k.A. wo genau) geschaut und hat mich direkt wieder rausgewunken. Kein Helm abziehen, kein Absteigen, kein Motor abstellen, keine Papiere zeigen... war allerdings im Oktober gewesen - vermute mal er wollte nur kurz schauen ob ich ein Sessionkennzeichen besitze - bei vielen endet das ja im September.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Wurde bisher auch erst ein mal angehalten und da wurde auch nicht weiter auf den Auspuff geschaut.
Bei wem endet das Saisonkennzeichen denn bitte schon ende September? Wer macht SOWAS? :O
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab jetzt auch mal in den Fahrzeugschein geschaut. 91dB (im stand). (bj 09) Nun ist die Frage wie misst der Tüv (oder ggf. die Polizei) eigentlich. Ich dachte immer das dies bei einer gewissen Drehzahl geschieht. Laut Fahrzeugschein können sie ja aber nur im Stand (ich hoffe das soll Standgas) heißen, messen oder? Dann hätte ich selbst bei meinem eigentlich keine Bedenken.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Im Fahrzeugschein steht (auch bei mir) 91 dB. Wenn du einen Eintrag weiter rechts schaust, steht da (zumindest bei mir) 6000, das heißt: 91 dB bei 6000 Umdrehungen im Stand, und genau so misst auch der TÜV/die Polizei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ok... die 6000 stehen da bei mir nämlich nicht :dontknow: Na ich muss es wohl einfach abwarten. Hoffe natürlich das alles glatt geht.
 

Lama

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Saarbrücken
Bike
gsr_600
Kurze Frage: Weiß jemand was es mit dem "GPR Furore Nero" auf sich hat? Ich lese hier immer GPR Aluminium/ Carbon oder Titan, aber den Furore hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.

Den gibt es nämlich momentan für 270€ statt 340€ und versandkostenfrei
(http://www.ilmberger-parts.de/gpr-a...-2006-2010-gpr-endschalldaempfer-auspuff.html)

Leider habe ich keine Ahnung ob der auch taugt.


Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Ja das ist der Standard in schwarz, soweit völlig ok aber schau mal in die Foren. Es gibt genug Info Material über diesen "Brüller". :thinking:
 
Oben