Welchen Sportler kaufen mit kleinem Führerschein

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Hab mal die ganzen Rechtschreibfehler korregiert und dem Thread mal nen vernünftigen Titel verpasst. Gruß Moderation!
Hi,
Bin auf der Suche nach einem Supersport Motorrad für mich als Anfänger, wo ich ziemlich nah an die 25 kW bzw. nicht mehr als 0,16 kW pro kg ran komme. Möchte das mir erlaubte doch wenn dann so gut wie möglich ausreizen.
Eine gedrosselte Maschine möcht ich nicht für den Anfang.
Es sollte vom Baujahr ein neueres Modell sein und natürlich Pflegeleicht, hätte da an einen 4takter gedacht.
Was meint ihr?
MfG.
 

humpty

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Re: Beginner Supersport Motorrad

warum kein mopped mit 34ps-drossel??

wüsste jetzt aus dem stehgreif keine junge 4-takter supersportler die deine kriterien erfüllt. ein paar 2-takter gäbs da, aber die sind dann auch schon paar tage älter.
 

ecki945

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corey8iowa schrieb:
Bin auf der Suche nach einem Supersport Motorrad für mich als Anfänger, wo ich ziemlich nah an die 25 kW bzw. nicht mehr als 0,16 kW pro kg ran komme.
Wenn mein Taschenrechner keinen Rechenfehler hat, ergibt das ein fahrfertiges Mopedgewicht von 156,25 kg bei einer Leistung von 25 KW. Nu würde ich an deiner Stelle einen 2ten Tab im Broswer öffnen und die bekannten japanischen/europäischen Hersteller von 2-rädigen Fahrzeugen aufrufen und mal vergleichen; oder die nächste Ausgabe des PS-Magazins abwarten, da ist ein 34PS Motorradtest angekündigt.
 

ozcan007

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hol dir ein gsx-r 750 W laufen super und kreigst günstig her. bin schließlich 1,5jahre mit der maschine gefahren.
 

Mx_Passi

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Auch wenns hier keiner hören möchte: Kawasaki Z 250R.
Ich bin die mal für meine Freundin zur Probe gefahren. Muss schon sagen, fährt sich gut wenn man sie hoch dreht. Gutes Fahrwerk und ziemlich leicht ist sie auch. Die Optik kommt einem Supersportler schon sehr nahe. Mit einem
Zubehör Endtopf fast nicht als 250er zu erkennen. Der ganze Spaß kostet mit wenig KM etwa 3000 € nur los wirst du sie nicht so einfach.

Grüße
 

timo1986

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also ich bin da vielleicht altmodisch... aber bei so wenig ps würde ich immer wieder auf ne 2takter zurück greifen... cagiva mito, aprilia RS.
total easy zu fahren...
die haben noch breitere reifen die bissel mehr grip bieten, als die neueren viertakt mopeds...
man kann noch alles selbst reparieren...
ersatzteile sind spottbillig...
offen fahren die dinger nach tacho auch ihr 180-240, je nach dem was du noch dran verändert hast. da können die viertaktmofas bis jetzt auch net mithalten.
außerdem kann man damit super die 1000er fahrer ärgern in engen wechselkurven...
anschaffungskosten liegen unter 2000€

gruß
 

Toni1

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Ne Zweitakter würde ich mir für den Normalgebrauch nicht mehr in die Garage stellen.

Aber warum keine gedrosselte? Muß ja kein 180 PS-Bolide sein, den man auf 34 PS zusammenstutzt :roll:

Meine Tochter hat eine SV 650 S, von 72 auf 34 PS gedrosselt. Leicht, handlich und Pflegeleicht.
Da fahre ich sogar gerne mit, obwohl auch ´ne Kilo in der Garage steht :thumbup:



Ach ja, und mit ein bisschen Erfahrung kann man auch damit die großen Jungs ärgern :devilish:
 
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Hey hey,
Danke für die schnellen Antworten, und guten Tipps.
Ich denke, da warte ich wirklich noch die nächste Ausgabe der PS ab, würde mich schon sehr interessieren der Testbericht.
Wobei mich so ne Aprilla RS 125 auch reitzen würde...
 

BT012SS†

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Auch wenn Timo etwas anderes sagt, kauf dir keine Italo-Zweitakter.
Die Dinger sind ewig defekt, undichte Motoren, Elektrikfehler, die Teile sind sauteuer und die Ersatzteilbeschaffung --> :drinking:

Ich bin froh das diese Mopedfraktion fast komplett aus meiner Werkstatt raus ist :roll:
 

humpty

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kann ich nur bestätigen. hatte auch mal ne aprilia rs 125. offen hat sie nur probleme gemacht. bei den dingern musste mehr schrauben als du fahren kannst. haste nur ärger mit. das macht auch der 2-takt charme nicht wett.
 

timo1986

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also ich fahr bis heute noch 125ccm zweitakter auf kurzstrecken. noch nie probleme gehabt über mehrere tausend kilometer. meine alte aprilia lief wie ein uhrwerk OHNE mängel. bin sie von 8.000 km bis 42.000 gefahren. undicht wurde die nie... genauso wenig wie die zweitakt roller 125 ccm von denen wir mehrere im verwandtenkreis haben.

und von der mito kann ich auch nichts schlechtes sagen. hatte zwei kumpels von mir im selben zeitraum (sevenspeed & evolution).

also elektrikfehlersuche bei nem zweitakter wird wohl weniger stressig sein als an einem viertakter. da haste nämlich kaum elektrik.
keine elektr. gesteuerte drosselklappe
keinen temperaturfühler (joke)
keinen luftmengenmesser
keine f1 leuchten usw.

da haste nen vergaser, nen auspuff (der ein bissel mehr ruckstau braucht), luftfilert, ne membran und wenn die kombination stimmt, hat man ein sehr leichtes moped das super gut geht mit genialem händling, das sehr leicht ist und keine fahrrad reifen drauf hat.

und haste mal geguckt was die die teile für die neuen viertakter kosten?? da wirste doch arm oder kannst gleich ne große maschine kaufen. war erst gestern beim yamahahändler (keine angst ich bleib bei suzuki) und hab mal für meinen "kleinen" nachbarn gefragt was die ersatzteile für seine R125 kosten würde *würg*.

Ich sag auch, das is ne überzeugungssache. ich bin zweitakter jahre lang gefahren ohne negativ erkenntnis. konnte bisher alle viertakter bis 500 ccm stehen lassen ohne defekte. außerdem konnte ich selbst alles dran machen und einstellen.
wer baut heute eigentlich noch selbst an seinem viertaktmotor rum mit steuerkette, nockenwelle und ventile.
ich kenn auch keinen der überstromkanäle noch selbst schleift und poliert an seinem viertakter. aber bei zweitaktfahrern ist das gang und gebe *g*.

aber als händler würde ich mich glaube ich auch nicht drüber freuen, wenn jemand ein verhundstes 125er gefährt mir vor die nase stellt und sagt: "IRGENDWAS geht IRGENDWO nicht" und nen fehlerspeicher gibts nicht wirklich. außerdem kommen ja echt nur die härtefälle/verbastelte fahrzeuge zum händler (ausnahmen bestätigen die regel). gerade weil viele alles selbst machen.

und wie gesagt: is ne einstellungssache - viele köpfe - viele meinungen
 

gorgoroth1

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einen italienischen einzylinder 2-takter würde ich auch nicht kaufen :!:

ich würde mir in deinem fall ne RGV 250 holen. ist zwar auch 2-takt aber wenigstens nicht italienisch....und dann noch in pepsi oder lucky strike design :thumbup: :thumbup:
 

Sebi2k3

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ich finde das ganze ist voll der Blödsinn...

Kauf dir doch ne 600er oder 750er... Dann fährst du die ein bisschen mit 34PS und machst die dann später auf...

Sonst musst du ja sehen das du die 125er, 250er oder was auch immer wieder verkauft bekommst etc...
Und wenn du dir direkt was gescheites holst, kannst du daran auch ein paar Sachen ändern die dir nicht gefallen ohne das du Geld aus dem Fenster wirfst... Und wenn wir mal alle ehrlich sind, ist die 750er GSXR nicht viel langsamer wie unsere 1000er..
 

ecki945

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Wieso ist die Diskussion Blödsinn? Hast du mal den Beitrag vom Themenstarter gelesen?

corey8iowa schrieb:
Bin auf der Suche nach einem Supersport Motorrad für mich als Anfänger, wo ich ziemlich nah an die 25 kW bzw. nicht mehr als 0,16 kW pro kg ran komme.
 

Sebi2k3

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ja, wenn er Geld zuviel hat...

Also für mich ganz logisch überlegt:

Ich kauf mir keine Schrottmöhre wo ich nach 2 Jahren Probleme bekomme diese wieder los zu werden um mir dann was vernünftiges zu kaufen...
 
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Hi,
Also mit rumbasteln habs ich nicht so wirklich bzw. noch nicht, dafür kenn ich mich noch zu wenig aus, aber ich denke das wird schon kommen mit der Zeit...
Ich denke das muss ich wohl für mich selbst entscheiden was es dann wird, ob 2 oder 4 takter, weil Meinungen und Erfahrungen sind ja bekanntlich verschieden.

Zum Thema mit "kauf dir gleich was gescheites wie ne 600er oder 750er", muss ich sagen, klar auf lange sicht könnte ich mir da wiklich was sparen, doch mein Problem ist eher das ich jetzt noch nicht so viel Geld zusammen hab für was "gescheites", genauso wenig wollte ich mir jetzt ne ältere gsx anschaffen, wenn dann gleich was neues... und in 2 Jahren sieht das ganze schon anders aus, vor allem finanziell.
 

ecki945

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Sebi2k3 schrieb:
Also für mich ganz logisch überlegt: Ich kauf mir keine Schrottmöhre wo ich nach 2 Jahren Probleme bekomme diese wieder los zu werden um mir dann was vernünftiges zu kaufen...
Diese Logik ist typisch deutsch. Ich will mir was kaufen, ABER ich kaufe nur das Produkt, wo ich den wenigsten Preisverfall zu erwarten haben. :-k #-o ](*,) , noch bevor das Produkt bezahlt ist.

Der Themenstarter will eben das beste Leistungsgewicht.
 
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Stimmt :D
Ok, Vielen Dank für die vielen Tipps, dann werd ich noch mal am Wochenende darüber nachdenken, und mich entscheiden.
Denn heute hatte ich Prüfung, und hab bestanden :thumbup:
 
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