Welchen Reifen, bitte um Hilfe.

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Metzeler Roadtec 01....hab ich ja in den Dolos drauf bekommen, auf anraten vom Suzuki-Händler in Meran.

Ging echt geil inden Bergen, bei Nässe und im Trockenen.

Angel GT hatte ich auf meiner Z1000SX druff, war auch zufrieden damit, wenn man bei wärmeren Temperaturen und schärferer Gangart ein wenig Druck ablässt.

Mein Kumpel hatte auf seiner F nun in den Dolos den Pilot Road 4 drauf, der scheint es aber nicht zu sein. Im Trockenen recht störrisch, trotz reduziertem oder auch erhöhtem Druck, beides probiert.
Im Nassen kam er nicht hinter mir hinterher.

Es ist nahezu unmöglich, eine echte Reifenempfehlung abzugeben. Dafür gibt es zu viele Einflußfaktoren wie Fahrstil und Tourengegend, Fahrergewicht und Fahrwerkseinstellung usw. usw.

Ich weiß, um das einfach auszuprobieren ist die Angelegenheit recht teuer, aber man muß sich wohl durchprobieren und schauen, welcher Reifen einem persönlich am besten passt.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Es ist echt schwierig. Aber am ende bleibt wohl doch nur das testen. Wie lange hat der Roadtec gehalten bei dir?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Der Roadtec hält noch....hat erst 2000 km runter, davon 1500 km in den Dolos.

Waren halt nur noch 4 Tage zu fahren da, leider.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Habe noch ne frage. In meinem Hinterreifen ist ein ca 1,5cm breiter Riss. Er ist nicht ganz so tief wie das Profil. Sollte ich den Reifen dennoch wechseln?
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Habe noch ne frage. In meinem Hinterreifen ist ein ca 1,5cm breiter Riss. Er ist nicht ganz so tief wie das Profil. Sollte ich den Reifen dennoch wechseln?


Hey, ich sag Dir eins , Sicherheit geht vor ,ich möchte mit so einem Ding nicht rumeiern .........und von der Ferne kann das Dir sicher Niemand beantworten .....also wenn Du unsicher bist wechseln

:boing::boing::boing::boing:
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Unsere Dicke hat fast 150 PS da gibts nur eins "WECHSELN"
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
Für mich kommt nur der Conti Sportattack 3. in frage
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Natürlich hat die PS Zahl nichts mit dem defekten Reifen zutun, war auch nicht richtig ausgedrückt. Egal wieviel PS , Riss im Reifen, wechseln da gibts garnichts.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
sieht nicht so gravierend schlimm aus , aber ich würde ihn wechseln. Was sagt ein Fachmann, schon mal gefragt?
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Er hat gesagt das er ihn privat weiter fahren würde. Als händler kann er aber keine klare Aussage machen aus rechtlichen gründen.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
wie schon gesagt , ich würde wechseln. Passiert was heißt es " hätte ich man" und es wird bestimmt teurer als ein neuer Reifen.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Ja das stimmt. Mach ich auch so. Danke euch. Woher kommt eigentlich so ein Riss? Glassplitter?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Du könntest auch beobachten, ob der Riss größer wird. Mit Vollgas zum Beobachten starten ist sicher falsch. Aber entscheiden musst Du alleine.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
wenns nur ein kleiner Einschnitt wäre, KÖNNTE man ihn weiterfahren. Aber dann wäre der Schnitt gerade. Das hier sieht irgendwie nach Bruch/Riss aus, ev Materialfehler. Ich würde den mal dem Hersteller einschicken (lassen vom Händler)
 
Oben