Welchen der beiden Lenker?

laurin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Guten Abend Leute!

Möchte mir einen Superbike Lenker zulegen, die folgenden kommen im Moment in Frage:
Ich hab auch die Sufu benutzt, allerdings nichts passendes gefunden.

LSL "SUperbike" Lenker Version: L01 --> https://www.louis.at/artikel/lsl-superbike-lenker-mit-abe-l01-a01/10021480?list=39696769
LSL "Nakedbike" Lenker Version: L02 --> https://www.louis.at/artikel/lsl-naked-bike-lenker-22-mm-l02-abe/10021604?list=39720716

Vielleicht hat ja jemand einen dieser LSL Lenker verbaut und kann mir sagen welcher passt und nicht am Tank anschlägt. Soweit ich im Forum gelesen hab brauch ich keine Verlängerung für die Züge.

Über eine Antwort würd ich mich freuen! Auch wenn ich zu dumm war und doch schon was über eines der beiden im Forum ist!
Guten Abend!
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da ein 85er Streetbar nicht am Tank anschlägt würde ich vermuten, dass von den beiden auch keiner anstößt, da sie deutlich kürzer sind.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die Lenker selbst schlagen beide nicht am Tank an, höchstens die dann daran
montierten Lenkerenden Spiegel.
Bin mir nicht ganz sicher aber dafür sind dann beide zu schmal.

Gruß Mike
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hab die A01 mit lenkerendenspiegeln drauf.
die lenker schlagen eigentlich nie an den tank, sondern die lenkerendenspiegel.
züge musste ich für den A01 nicht verlängern! (a=0 alu, L =stahl)
 

laurin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke mal für die Antworten!!!
Habt ihr auch Erfahrung mit den Lenkerenden? Braucht man wirklich schwere Stahl (ca. 350g/Stück) zur Vibrationsdämpfung, oder genügen Alu Enden (ca. 40g/Stück). Also fällt das Überhaupt auf bei der 600er...

Ob ich Stahl oder Alu nehme (JETZT DEN LENKER BETREFFEND) weiß ich nicht, Kosten sind dieselben. Stahl ist halt schwerer, dafür passen die orig. Lenkerenden. Bei Alu müsst ich was anpassen oder neue dazukaufen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich fahr sie mit kleinen lenkerenden und mim alulenker
kann aber net sagen welches gewicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Also ich habe auch die originalen schwarzen Dämpfer dran gelassen. Ich denke mehr Gewicht ist zur Schwingungsdämpfung immer besser.
Allerdings kann ich die leichteren nicht beurteilen. Beim Lenker in schwarz merkst und siehst Du auch nicht ob Alu oder Stahl.
Den Gewichtsunterschied zwischen den beiden kann man getrost vernachlässigen , da gibt's wohl andere Baustellen wo man abspecken kann wenn
man es dann will ;).
 

laurin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Dann wohl besser den Stahllenker mit den original Enden. Dann hat der Lenker selbst schon bessere Dämpfungseigenschaften und ich spar mir die neuen Enden... Die aber dafür etwas lang sind :)
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Naja. Da sie schwarz sind fällt es auch nicht so auf. Ich kann Dir heute abend ein paar Fotos schicken. Übersende mir mal bitte dein E-Mail ;)
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
habe gestern mal den a01 superbike verbaut... bei meiner 750er sind alle züge zu kurz gewesen und ich musste die gaszüge neu verlegen - zwischen rahmen und tank und zwischen den lenkerhaltern - zudem das ignition-cover ca. 2cm abgeschliffen - nun haben die gaszüge gerade so genug spiel. das kabel für den blinkerschalter ist auch zu kurz..
da langt das lösen des kabelbinders.. ist aber auch sehr knapp. die Maske, Tacho, Scheinwerfer, cockpithalter und obere gabelbrücke hatte ich mal gelöst um das etwas besser zu verlegen... - in den lenkerendenspiegeln sehe ich nichts, wenn sie nicht am tank anstossen sollen - sind aber auch nur Alibi für die grünen freunde.
 
Oben