Welchen Auspuff für die K7

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Vergiss es kein Vergleich zum Yoshimura Tri oval für ne K5/6 also nicht so berauschend glaub uns doch der BOS klingt Hammermässig !!!
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
@ Puffpapa

Kauf Dir die BOS Tröten! Am Anfang wirst Du ev. denken, da könnte aber mehr raus kommen aus den Töpfen,
nach 5T bis 7T Km aber und der einen oder anderen langen Tour, wo die BOS richtig Temperatur bekommen, wird es immer besser und besser :dancebaby .

VG
Sagi
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Ok endgültig überzeugt!!

Jetzt muss ich nur noch warten bist ich eine Antwort bekommen ob die den in Carbon herbekommen. Sonst nehmen ich den in Edelstahl schwarz oder Silber !!

Dann muss nur noch die neue Saison kommen!!


Vielen dank nochmals

Grüße
 

Ratlos0815

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
kann mich nicht entscheiden...

Hallo
Und zwar bräuchte ich ein wenig rat bzw Erfahrungsberichte… für meine Gsx-r1000 k7
Ich bin im Sommer mit einem Yoshimura ohne e Zeichen angehalten worden. Nachdem ich die Strafe dann ziemlich deftig fand habe ich mir bei Schäfer Motorsport den Yoshimura dual exite in carbon bestellt und warte jetzt seid 6 Monaten auf den Auspuff und so langsam bin ich es leid immer weiter vertröstet zu werden.
Habe eben mal bissel im Youtube gestöbert und bin auf:
BODIS Auspuffanlage GPX2
Laser X-treme GPstyle
IXIL HYPERLOW
Aufmerksam geworden. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Aufgelisteten Modellen? Und was könntet ihr den noch so empfehlen??? Entweder in Richtung wie die 3 aufgelisteten die möglichst klein sind ODER halt in Richtung Yoshimura dual exite in carbon…..

Vielen Dank schon mal im voraus und allen ein frohes Fest…
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
:grubel wurde eigentlich alles schon in diesem Thread beantwortet bzw. die besten Töpfe aufgelistet, alles andere ist Geschmackssache!!!!!!!!

Meine Favoriten:
K7/K8 Bos-Superbike :erster Leistungsmässig auch der Beste!
K5/K6 Yoshimura Trioval :erster

Wobei die anderen jetzt auch nicht ohne sind, ist aber wie oben schon geschrieben, Geschmackssache :daumenhehe
siehe auch mal den Testbericht der Töpfe
http://www.motorradonline.de/auspuff/au ... 7k8/109031
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
:cool3
Ja ist eigentlich alles beantwortet, ich hab jetzt nur noch das Problem das ich keine Bos finde zum kaufen in Carbon oder Schwarzedelstahl für ein guten Preis :wink3

Wenn da jemand noch ein Tipp oder eine Adresse hat wäre es super wichtig für mich ist das der Kat drin bleibt !!



Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Gruß Jim
 

Mwallace

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Also ich kann den anderen auch nur zustimmen hab den BOS Gt 4-1 auf meiner K7 und der Sound ist mörderisch, und knallen tut es auch gut. :cool3
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hey Leute,

also ich habe mich jetzt für ein Bos 4 in 2 entschieden! Hab mir noch einen unter den Nagel gerissen von louis seinen Restposten!

Die töpfe sind gestern gekommen hab sie natürlich gleich hingemacht und probe gehört, finde hört sich sehr geil an so wie ich mir das vorgestellt habe. :dancebaby

Bilder kommen auch noch wenn ich mal dazu komme !!

Da ich ja weis das er sich noch besser an hört nach ein paar tkm freue ich mich noch mehr :dancebaby !!

Vielen Danke noch mal für eure gute Beratung !! :daumenhehe

So jetzt kann die Saison langsam beginnen


Gruß
Jim
:drink
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann viel Spass mit deinen Töpfen :daumenhehe
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Sehr schön, Du wirst es nicht bereuen :)
 

crazy1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Augsburg
Bike
GSXR 1000 k7
Hatte jemand das abgasgutachten zum downloade Kilo k7 k8 wegen Kat Ersatz mit Patrone
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
30
Bike
GSX-R 1000-K7
Die 4in1 Hersteller haben vielleicht eins
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Kann doch nicht sein das keiner dies gemacht hatte

Eine Einzelabnahme
Kann doch nicht sein das keiner dies gemacht hatte

So eine Abgasuntersuchung ist halt schon ziemlich teuer, des Weiterem ist so eine Messung nicht mit einer normalen Abgasuntersuchung bei der HU zu vergleichen. Dabei wird auf einem Rollenprüfstand mit bis zu 120 km/h gefahren, ein Teil der Abgase wird in großen Spezialbeuteln gesammelt und anschließend der Gehalt an CO, HC und NOx analysiert. Eine Messung kostet mindestens 800 € und wenn man sich nahe an einem Grenzwert bewegt, muss dreimal gemessen werden.

Bei der K7 sind die Abgaswerte weit unter den Tüv-Vorgaben, mit einem neuen Einschubkat erreicht man die vom Tüv normal geforderten Abgaswerte.

Den Topf bzw. die Abgasuntersuchung (Voraussetzung ist natürlich eine E-Nummer) bekommt man dann zwar von verschiedenen Prüfern abgenommen, aber laut gesetzlicher neuer Abgasvorschriften ist dieses (ohne 3G-Kat) ab der K7 im öffentlichem Straßenverkehr ohne Einzelabnahme nicht zugelassen.

Laut Betriebserlaubnis besitzen die Motorräder ab der K7 einen geregelten (3G) Katalysator, hierbei wandelt der Katalysator einiges mehr an schädlichen Stoffen um bzw. reduziert die Schadstoffemissionen signifikant.

Aber diesen Unterschied bzw. zu erfüllende Werte des geregelten Katalysators zum Einschubkat kennen die meisten Prüfer vor Ort nicht.
Sobald der normale Tüv-Abgastes als i.O. ausgedruckt wird, ist diese Prüfung für einige Prüfer auch ok!

Die ganze Verantwortung liegt also beim Halter. Es erlischt die Betriebserlaubnis, weil ab 2007 strengere Abgasnormen (mind.G3 Kat) für Neufahrzeuge vom Gesetzgeber vorgegeben wurden, somit fehlt die Abgasgenehmigung und die Betriebserlaubnis des Motorrades ist definitiv erloschen, selbst wenn er eingetragen wird, den unwissenheit schützt bekanntlich vor der Strafe nicht!!!



Weitere Infos zum Thema -
Joe bar aus dem Kurvenjäger-Forum .....
So war gestern mit meine K7 und dem Leo 4-1 (incl. des nicht zugelassenen Einschubkats) beim TÜV und...........
bin ohne Problem durch gekommen !
CO = 0,44% bei 1100 U/min
Soviel zu dem Thema: Damit kommt man nicht durch die AU

Bei Interesse könnt ihr ja den Joe Bar im KJ mal anschreiben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben