Welche "Suppe" habt ihr im Oiler?

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Dieser Thread soll als Info für Leute mit Kettenöler dienen!
evtl. haben ein paar schon ne gute Alternative zum Hersteller Öl gefunden?
Ich würde gerne wissen wollen, was ihr für Kettenöler habt und mit was für ne plörre ihr da rein füllt...

ich werde auch den 1. Beitrag immer updaten.

hier zum Beispiel:

Fanatic1803 - Scottoiler V-System - Scotti Öl
EnemyOne - CLS µ - CLS Öl
Pumpkin - Scottoiler Louis Edition - Scotti Öl
Thoryk - Scottoiler Louis Edition - Bio Kettensägenöl
Wacky1980 - Scottoiler Louis Edition - Bio Kettenhaftöl
AnDerThekeR - Scottoiler E-System - Scotti Öl
huan - Scottoiler V-System - Scotti Öl
Tiburon - Scottoiler E-System - Scotti Öl
Chief86 - Scottoiler Louis Edition - Scotti Öl
uwe161162 - CLS - CLS Öl



also lasst mal hören...
mfg Flo :wink:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab zwar keinen. aber kenne dutzende, die mit Stihl kettensäge-Öl fahren.

Des original-Zeug tut fast keiner rein... :hello:
 

Pumpkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Moin,

ich hab die "Louise Edtion" und fahre noch mit dem Originalen Öl, werde aber umsteigen auf Kettensägen Öl soblad die Füllung durch gelaufen ist.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Sicher vom Scotti die Louis-Edition gelle? ;)

Hab ich auch verbaut! Fahre mit Bio-Kettensägenöl. Hatte davon mal nen Kanister irgendwo für lau bekommen. Geht super mit dem Zeug! Und es ist so schön blau! :D
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Fahre auch noch das scotti-originalöl. Wenn das alle ist kommt Kettensägenöl rein.
Wenn einer was braucht, ich meine der doc hat mal nen riesen kanister günstig bekommen und verkaufts nu weiter.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Ich fahre die Scotti Louis Edition.
Als Schmierstoff nehm ich Bio- Kettenhaftöl. Im Winter kommt gegen verharzen mineralisches Öl rein. Von Motoröl, wie es in manchen Foren empfohlen wird, kann ich persönlich nur abraten. Das haftet nicht so toll. Habs nach einer Füllung wieder sein lassen.
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Hab den Scottoiler V-System drin und benutze das nochmale Scottoiler Öl.
Wenns aufgebraucht ist kommt was anderes rein.
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Ich fahre (noch) das blaue Scottoil in meinem E-System.
Da mein Reservoir ziemlich schlecht erreichbar verbaut ist habe ich mir einen Zusatztank (Lube Tube) gegönnt, da war auch wieder 'ne Flasche Öl bei. Habe also noch etwas Vorrat.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Musste net immer pushen wennde 'n Update machst - oder haste die Posts nötig ;-)

Bei den alternativen Ölen wären Details hilfreich, weil vielleicht ist Kettensägenöl ja Kettensägenhaftöl?
Angabe von Hersteller und Details wäre gut - evtl. Zusammensetzung.

Greetz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Welche "Suppe" habt ihr im Oiler?

Scottoiler Louis-Edition mit original Scotty-Öl
 

uwe161162

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
A-3250 Mühling
Bike
gsr_600
bei meinem CLS-Oiler war 1 Liter dabei, sollte also ungefähr für ca 80.000-100.000Km reichen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

nehm mineralisches Kettensägenöl für meinen Scotty..
die Bioplöre neigt zum Verharzen bei längeren Standzeiten..

8o.er/85.ger Getriebeöl ist genau das Selbe (Viskosität)..
.. kann man genauso nehmen..

Wenn die Kette schön SauBÄR ist, an den Rollen ein "Grauschleier"(Kettenbild) entsteht,
ist der Antriebsstrang Top geschmiert.., so soll`s sein.. :thumbup:

Das orig. Scottoil (Rot/Blau=Sommer/Winter) von Rockoil kostet der Liter ca. 4o.-
Gutes Kettensägenöl ca. 1.- .. ;)

Habe einen "lebenslangen" Vorat hier rumstehn... :D
140.jpg

Gibt in vielen Moped-Foren Umfragen/Diskussionen hierzu..
Olivenöl, Altöl durch n`Kaffefilter.. hi,hi..
..Sparfuchs sei Wachsam.. :rofl:

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben