Welche Slicks für die K5

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Argonaut

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Loudman schrieb:
30.9...denn sehn wir uns bei der technischen abnahme.
265 brauchste nich ausgeben den satz bekommste bei uns vor ort am 30.9 für glaube 239 inkl montage!

Hallo,

zu spät... hab schon bestellt. Ok, hab zwar 25 EUR mehr bezahlt, kann das jetzt aber in Ruhe fertig machen. Ne Montiermaschine habe ich (mein Kumpel) selbst... insofern ist das Montieren eh kein Problem. Aber trotzdem nochmal danke für das Angebot.


Grüße... bugi
 

der Bremser

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Erfahrungen mit Bridgestone Slicks

Wer von euch hat den letztes Jahr Erfahrungen mit den Bridgestone Slicks 120/600 und hinten 190/645 auf der K5 gesammelt.

Mich würde vorallem interessieren wer sie mal gegen einen Michelin 1246A vorne und einen Metzeler K2 hinten gefahren ist.

Danke im voraus für eure Erfahrungen und Berichte.

Gruß
der Bremser

P.S. Ich hab mir grad eine K6 gekauft und überlege mir auf welche Reifen ich Sie stelle. Bin bisher vorne Michelin und hinten Metzeler auf meiner K3 gefahren
 

J@K

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Hallo Bremser,
so schreibt man sich auch öfters-hab die eine mail mal wieder wegen den Schaltautomat geschickt.
Bin die Bridgestone Slicks am Pann 2005 zum erstenmal gefahren.
Kann nichts schlechtes berichten.Bin aber auch keiner von den schnellen,eher Mittelfeld. :oops: :oops: :oops: :( :( :(
 

WildBird

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Bridgestone

Hi !

Also wenn du schnell sein willst und nen gutes Feedback der Reifen benötigst solltest du dir die Bridgestone Slicks draufziehen.
Die Reifen kündigen sich zwar recht früh an wenn sie driften aber der kontrollierbare Bereich ist sehr breit, ideal um die Grenzen auszuloten.

Hab noch nen Satz (2Stunden gefahren top Zustand) aus der letzten Saison da.Für 140€ gehören sie dir.
 

crusher

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Hallo,

muss das Thema leider noch mal aufrollen, damits dann auch klappt.


Ostermontag mit BiPro 3 Tage in Brünn, möchte Bridgestone Slicks fahren. Auf Suzuki GSX R 1000 K5, Fahrwerk gemacht.


Soll ich jetzt vorne YDC oder YCX und Hinten YCX oder YCY fahren. denke für 3 Tage werde ich bestimmt 2 Sätze brauchen? oder lieg ich da falsch mit den Brückensteinernen?

welche Slickmischung von Metzeler/Bridgestone ist ansonsten zu empfehlen für normale Temperaturen im Frühling/Sommer.

Tabelle Bridgestone:
YDC weiche Slickmischung
YCX mittlere Slickmischung
YCY mittel-harte Slickmischung

und was ist der unterschied zwischen 190/640 und 190/645
bzw. was ist die richtige Größe für die Kilo K5 vorne und hinten bei Bridgestone?

dann wollte ich noch den Metzteler Racetec fahren, welche mischung wird da empfohlen? K0, K1 oder K2?

Fragen über Fragen....

gruß und danke gleichmal

crusher
 

FJ955

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erwin schrieb:
Ich war grade in Magny Cours und hatte mich für Pirelli Slicks entschieden.
Bin kein speziell guter oder schneller Fahrer und die Profilierten genügen für mein Können sicher.
Aber ich habe die Slicks gewählt, nicht aus falschem Stolz, sondern weil ich mir dachte, dass jedes bisschen mehr Grip mich vielleicht vor einem Sturz bewahrt.

Liege ich da falsch ?

Auf jeden Fall bin ich und mein Motorrad heil zurück nach Hause gekommen, manch anderer nicht.
Spass hats gemacht.


Erwin Du hast alles richtig gemacht, im Gegensatz zu mir.Ich hab aus falschverstandener Sparsamkeit den BT014 drauf gelassen(es wird schon gut gehen) und habe Lehrgeld zahlen müssen.

Gruß Frank
 

erwin

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Ja, habe es gerade gelesen, schade schade.
Aber, geschehen ist geschehen.
Hoffentlich ist bald wieder alles heil.

Ich war 8.-9. April auch in Anneau du Rhin.
Hatte diesmal Bridgestone-Slicks drauf, vorgewärmt.
Gleich nochmal eine Stufe besser.
Den ersten Turn (20 min) bin ich mit kalten Slicks raus, weils mit dem Strom nicht geklappt hat.
Vom 2. Turn an waren sie dann vorgewärmt, super, gleich von Anfang an Grip im Ueberfluss. :D

Ich finde, jemand der sich keine Slicks leistet, verpasst etwas.
Das Erlebnis Rennstrecke fängt erst richtig an mit Slicks.

Ja das liebe Geld, das Motorrad fahren ist nun mal kein billiges Hobby.

Ich sage dir, geh wieder auf die Rennstrecke, vor allem auf diese
und dann aber mit Slicks.
Das muss jetzt einfach sein.
Du wirst deinen Spass haben.

Und eines will ich dir auch gleich jetzt sagen;
sei sehr vorsichtig mit kalten Slicks, das ist wie auf Schmierseife. :shock:
 

AlexR6

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erstmal gruß an den erwin..........

ich war auch am sa. den 8. april da in der roten gruppe.:)

ist ein sehr interessantes thema...

da ich bisher von den supercorsa so überzeugt war......

allerdings werde ich jetzt auf bridgestone umsteigen, darauf bin ich gespannt.

greets

alex

ps: auf der rennstrecke sollte man nur mit rennreifen fahren......
 

Shark

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erwin schrieb:
Ja das liebe Geld, das Motorrad fahren ist nun mal kein billiges Hobby.

Ich habe noch nie einen Sturz gesehen, der billiger gewesen wäre als ein Satz vernünftiger Slicks. Somit stimmt die Argumentation vieler Leute in diesem Punkt schlicht nicht.
Ich wette, der FJ hats begriffen und vielleicht lernen auch andere aus dieser Erfahrung.

Gruß
Shark
 

erwin

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@ AlexR6

Gruss zurück, war ein toller Saisonanfang.

ich war auch am sa. den 8. april da in der roten gruppe
Gut getroffen, am Sonntag hats ja geregnet.

wer Lust hat, hier eine Runde AdR vom 8.April (aber nicht ich, zwei Freunde von mir)
http://www.loslachen.ch/Filme/Rennstrec ... hen.ch.wmv ca 6 Mb gross

Bridgestone-Slick, super Grip, aber sehr schnell verbraucht,
ein Tag AdR (ca 250 km) und mehr als die Hälfte runter.
Wenn der Sonntag so schön gewesen wäre wie der Samstag, hätte er wahrscheinlich nicht mal gereicht.



Ich wette, der FJ hats begriffen und vielleicht lernen auch andere aus dieser Erfahrung

Ich wünsche es ihm.
 

AlexR6

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jeppa genau der richtige tag war das..;)



an den R1 fahrer kann ich mich erinnern,...
gibt es noch mehr videos auf einer page zu sehen??

PS: habe gerade den bericht gelesen...und sehe das eure marion auch die 101 hatte... wie kann das sein? ich hatte die auch...beweisbild bei trescher oder mein kleiner avatar hier..
 

Toedi

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erwin schrieb:
@ AlexR6

Gruss zurück, war ein toller Saisonanfang.

ich war auch am sa. den 8. april da in der roten gruppe

Bridgestone-Slick, super Grip, aber sehr schnell verbraucht,
ein Tag AdR (ca 250 km) und mehr als die Hälfte runter.
Wenn der Sonntag so schön gewesen wäre wie der Samstag, hätte er wahrscheinlich nicht mal gereicht.

Ich wünsche es ihm.

Sorry da liegst du falsch,der Bridg.slick ist immo wohl einer der langlebigsten auf dem Markt.Wenn du mir einen Slick vorschlägt der 1000km mit dem Gripniveau des Bridg. hält,bitte!...

mfg Toe
 

erwin

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Sorry da liegst du falsch,der Bridg.slick ist immo wohl einer der langlebigsten auf dem Markt.Wenn du mir einen Slick vorschlägt der 1000km mit dem Gripniveau des Bridg. hält,bitte!
Weshalb sollte ich, habe ja nie behauptet, dass es einen solchen geben soll.

Dass der nicht langlebig ist, können aber der R1 Fahrer, der Kamera-Fahrer und auch ich bestätigen.
Wir hatten alle den gleichen drauf und es war nicht die weiche Mischung.
Der Kamera-Fahrer (GSXR750 K6) war das Wochenende darauf gleich noch in Rijeka und hat den Bridgestone da am gleichen Tag noch gewechselt.
da ist er kaum 250 km gefahren, also waren das nicht mal 500 km
und die Temperaturen waren weder in AdR noch in Rijeka speziell Gummi fressend.

Aber um das ganze nicht unnötig aufzubauschen, ich will weder den Bridgestone noch jemanden der ihn schätzt (wie ich auch) "vor den Kopf stossen".
Ich habe ja selbst geschrieben: super Grip
und kann das nur mit Nachdruck bestätigen, der klebt wirklich wie der "Teufel"
er war halt einfach etwas schneller verbraucht, als ich das erwartet oder gehofft hatte.
Wie gesagt, einen zweiten AdR-Tag hätte der nicht bis zum Abend überstanden.

@AlexR6
es gibt immer mal wieder Filme,
von dem Wochenende, von Rijeka und auch zukünftig, aber
das Problem bin ich, ich gebe zu, ich bin ein fauler Sack.
Habe einige Bänder zum bearbeiten, aber komme einfach nicht dazu.
Ist jedesmal dasselbe wenn wir auf der Renne waren, alle warten dann auf die Movies, weil fauler Sack nicht vorwärts macht.
Muss mich nächstens mal aufrappeln, dann klappts dann endlich. :roll:
 

Toedi

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Hallo Erwin

Es hat sich niemand über deine Aussage beschwert,ich meinte nur das eben eine laufleistung bei einem Slick 500KM schon Top ist...

Also,no Problem...;-)

mfg Toe
 

Bender

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Ist zwar etwas OT, aber: Warum haben wir im Rennreifenbereich ein "Allesaufeinmalerschlagthema", wo doch die Fragen zu den einzelnen Reifen vernünftiger in separaten Themen untergebracht wären?

Gruß
 
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