Welche Scheibe von Ermax

powerjaffen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo,
habe zum Thema Scheibe schon viel im Forum gelesen.
Die Ermax Aeromax soll ja ganz gut sein,
hat auch schon jemand mit der höheren Scheibe Erfahrungen "HIGH SCREEN ERMAX" gemacht?
Bietet die noch mehr Windschutz als die Aeromax?
Bin 1,96m und mit meiner jetzigen Scheibe bekomme ich den Wind genau auf den Helm :(

Hier mal der Link zur Hersteller Seite, da sieht man die verschiedenen Versionen:
ERMAX :
 

MyDay90

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5
Servus,
also ich bin 1,87m groß und habe die Aeromax Scheibe.
Die Originale warf mir den ganzen Wind auf meinen Oberkörper sodass höhere Geschwindigkeiten ordentlich drückten.
Ich hocke sehr weit vorne am Tank und mit der Aeromax zieht der Wind nun an meinen Hals bzw. dran vorbei.
Für mich ist das der beste Kompromiss denn über den Helm werde ich den Wind mit keiner Scheibe bekommen.
Und der Hals liefert am wenigsten Widerstand als Oberkörper bzw. Helm.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kommt darauf an, wie du sitzt und fährst...

Bei eher aufrechter Sitzhaltung, ist bei deiner Größe eine Touringscheibe mit Spoilerlippe deutlich besser, als eine klassische Double Bubble. Außerdem wäre es gut zu wissen, welchen Helm du verwendest.
Nicht jeder verträgt sich mit den unterschiedlichen Scheiben betreffs des Anströmungsverhaltens....
 

powerjaffen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K6
Gerade noch mal in die Garage gegangen und nachgeguckt,
habe im Moment die Suzuki aeroscreen Scheibe drauf,
dass müsste ja quasi schon die "Racing Scheibe" von Suzuki sein.
Hoffe das eine andere Scheibe trotzdem noch eine Verbesserung bringt.
Habe mir heute auch einen neuen Helm bestellt, den HJC R-PHA 10 plus bestellt, virlleicht harmoniert der ja schon ganz gut mit der aktuellen Scheibe.
Meine Sitzposition variert natürlich je nachdem wie gerade am Kabel gezogen wird,
würde sie mal als "sportlich" aufrecht bezeichnen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde erstmal das Zusammenspiel von neuem Helm und derzeitiger Scheibe testen. Falls es dir dann immer noch nicht taugt, probier doch einen Vario-Screen.
Sieht vielleicht nicht 100%ig elegant aus, aber es entlastet sehr gut vom Winddruck und benötigt nur 4 kleinere Löcher....

mra_vario_02.jpg


mra_vario_04.jpg
 

powerjaffen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K6
Danke, das werde ich mal ausprobieren, hoffe mal dass der Helm schon ein bischen was bringt, falls nicht werde ich mal den Vario screen probieren.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Also ich hab auch den rpha Helm und im Vergleich zum Vorrgängerhelm von mir hat der ein super anströmverhalten. Bin 1,89 groß
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
mra_vario_02.jpg


Nu noch ne Klopapierrolle und einen Wackeldackel auf's Heck dann klappst auch mit den Vorurteilen :0307_err:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Du bist ja wieder Nett heute Ecki!!!
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Habe eine gp500 scheibe und bei 185cm überhaupt keine Probleme mit dem Wind.
 

powerjaffen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo,
gute Nachricht, mit dem neuen Helm ist es um Welten besser,
habe gestern meine neuen Reifen eingefahren und pünktlich dazu war auch der neue Helm da.
Wie es sich bei Topspeed verhält werde ich die Tage prüfen,
bis ca. 200 ist jetzt aber alles im grünen Bereich :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sag ich doch, der passende Helm macht einen himmelweiten Unterschied aus ;).
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
image.jpg Das stimmt!!! Das ist meine "neuer" Helm und der Unterschied zum alten Helm ist Wahnsinn!!!
 
Oben