Welche Rennreifen für 750er SRAD???

iwsuperstar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R1000-K2
Nabend Gemeinde.
Ein Bekannter von mir hat sich eine 750er SRAD zugelegt, die er auf der Rennstrecke bewegen will.
Jetzt braucht er logisch auch ordentliche Reifen dafür.

Kann mir also jemand sagen wie breit die Felgen (besonders die Hintere) sind und welche Reifengröße da gefahren wird.
Jetzt ist ein 190er hinten drauf, aber dieses Modell könnte aus Gründen der Handlichkeit und so ja auch nen 180er vertragen.

Bitte da um Erfahrungswerte.

mfg Ingo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die 750er Schrädder fährt hinten auf ner 6" Felge.
Vor zehn Jahren waren die 180er handlicher als die 200mm breiten 190er.
Heute biste mit nem aktuellen 190er auf der 6" besser bedient. Die sind nämlich nur noch 188 -192mm breit und haben bis zu drei verschiedene Radien um der Handlichkeit entgegen zu kommen.
120/190er BT003 oder Slick und gut ist.
 
Oben