welche reifenluftpumpe?

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mahlzeit ihr gaskranken.

ich habe noch nicht so viel erfahrung bzgl rennzubehör.
ich habe in drei tagen meine zweite fahrt und hoffe, es werden mehr :D
beim ersten event ist mir aufgefallen, daß man dort keine reifenluftfüller findet.
also, meine frage....
welche reifenluftpumpe kann man empfehlen?
es muß kein ultra-teures highendprodukt sein...
danke im vorraus.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Zum nachpumpen reicht eine kleine Fußpumpe aus,aber wenn Du Reifen wechselst,brauchst Du einen kleinen Kompressor.Mit der Fußpumpe bekommst Du deinen Reifen nicht aufgepumpt.
Ein kleiner Kompressor mit Vorratsbehälter ist vollkommen ausreichend.
 

Hetfield

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Asperg
Ich hab sowas ähnliches
:arrow:
77901.jpg

Das gabs mal beim LIDL für 39 nochwas - gibts aber auch beim
Baumarkt um den selben Preis. Damit kannst du dir die Reifen
aufpumpen, Starthilfe geben, ein Lämpchen ist auch drin............
ich werde das Ding bald heiraten! :lover:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hetfield schrieb:
Ich hab sowas ähnliches
:arrow:
77901.jpg

Das gabs mal beim LIDL für 39 nochwas - gibts aber auch beim
Baumarkt um den selben Preis. Damit kannst du dir die Reifen
aufpumpen, Starthilfe geben, ein Lämpchen ist auch drin............
ich werde das Ding bald heiraten! :lover:

In Metro um die 30,- ist gleichzeitig Starthilfebatterie Handyladegerät
und vieles mehr!
 
A

Anonymous

Guest
Ähm, bin mir jetzt nicht sicher, war schon lang nimmer beim MSC. Aber bei jedem (anderen?) Training gibts nen Reifendienst und entsprechend auch nen Kompressor für umme.

Davon abgesehen, wundern mich die bisherigen Kauftipps. Es gibt doch hier Experten die 0,1 Differenzen beim fahren spüren. :roll:
Und diese Dinger sind sicher nur für Schätzungen gut, nicht für Messungen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin Kafuzke,

wenn´s die Zeit zuläßt ist der Bernd Dietrich vor Ort. Allerdings bei dem Wetter letzte Woche, Schwager´s erstes Event, weißt ja wie´s Wetter war.

Moin Schwager,

schätze das du die Reifen nicht selber wechselst, also eine normale Fußpumpe und ein genaues Druckmanometer reichen dann aus.
Nächstes Jahr für deine erste Rennen brauchst du dann besseres Equipement. :D

PS:
Verschiebe deinen Fred in den passenden Bereich.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich dachte, der von mir ausgewählte bereich ist ok.
handlichkeit-unterschied-reifenluft usw...
aber hier passt er auch hin.

ich meine, wenn man den luftdruck verändern möchte.
eine fußpumpe mit einer präzisen druckanzeige wäre wohl ok...
die sahneschnittchen aus dem baumarkt oder von atu taugen doch nicht wirklich etwas.
welche pumpe kann man empfehlen?
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hi marc,

nim einfach nee billige luftpumpe von tante louis oder so , kostet glaube ich nen 10er, den richtigen Luftdruckprüfer stellste eh mit ein em Luftdruckprüfer ein.....zum reifen umziehen reicht die pumpe natürlich nicht......

haste meine luftpumpe nicht gesehen??
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
meiki.
aus den augenwinkeln...
die luftpumpe habe ich gesehen.
du hast auch so ein schwarzes teil in der hand gehabt.
dachte anfangs, es ist dein fieberthermometer... :D
war aber ein reifenluftdruckprüfer.
gibt es eine luftpumpe mit einer präziesen luftdruckanzeige?
dann muß ich nicht so vieles mitschleppen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mit so ner Fußpumpe braucht man ja ewig um den Reifen nur nen bißchen aufzupumpen. Hab so eine Pumpe auch in der Garage. Kannste gerne haben Schwager.

Son Elektroteil sieht nicht schlecht aus. Taucht das was? Wie lange braucht man den z. B. um von 2.0 bis 2.3 bar aufzupumpen??

Über kurz oder lang wirst du sowieso deine Reifen selber wechseln wollen. Also Kompressor!
Reifenwechselmaschine hab ich ja. Wuchtbock auch. Kannst alles ausleihen von mir.
Kompressor hab ich noch keinen...

Am genauesten sind die Teile zum Luftdruck prüfen von Louis. Jedenfalls preiswert.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich bin auch lieb, ich kuck nur so böse weil ich in Wanne-Eickel aufgewachsen bin! Kriegsgebiet :)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ich nehm meinen minikompressor aus Papas Original Trabant Zubehör, da aber ordentliches Einstelldingens mit Manometer dran, das Ding geht mit 12V und reicht für Moppedreifen locker aus. am wichtigsten ist ein genaues Manometer
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
für nen kompressor habe ich kein geld.
ich brauch doch noch sooo viel.
bin ein ganz normaler arbeiter...
gibt es eine normale reifenluftpumpe mit einem präzisen manometer?
 
Oben