Welche Mod. wäre besser Bremssattel oder Bremsscheibe

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich möchte meine Bremse ein wenig pimpen ( es geht mir jetzt nicht um die optik) die frage ist nur was wäre besser
z.B. neue Bremsscheiben ala Brembo T-Drive oder Brembo Bremssättel

ich hatte schon in der Vergangenheit öfter Bremsscheiben von Braking montiert und war damit auch zufrieden( vom gefühl wurde die bremse aber nicht besser oder schlechter) die frage ist aber in wie weit verändert sich nun die Bremse dadurch (Rizla-Vati meint seine bremst jetzt deutlich besser nach dem Galfer umbau)
 

ecki945

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Was ist denn das Ziel des Pimpens? Hast du Fading? Ist dir die Handkraft zu groß? Ist dir die Bremse zu stumpf? Welchen Zustand (Zangen, Pumpe, Beläge, Scheiben) fährst du denn momentan?
 
N

nullinie

Guest
Moin,
wenn 108mm Bohrung??--->>> dann R1 Bremssättel und Stahlflex!!!! ...........B Ö S E
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ich will da nix von yamaha drann haben :D

ecki ich habe Stahlflex, 19RCS Brembopumpe und Brembostraßen beläge (naja) die bremse wirkt aber noch stumpf
mit Fäding habe ich kein problem seit dem 19RCSpumpen umbau

die letzten Bremsscheiben umbauten hatte ich auch nur zwecks gewicht reduzierung getan
 

Alletklar

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GSX-R1000-K7 Racing
Kann Nulllinie nur zustimmen! Die r1 bremse in komb. mit stahlflex ist extrem bissig. sehr knackiger druckpunkt und für die straße völlig ausreichend!
 

mick3287

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Also bei meiner K6 sind org. Scheiben mit org. Belägen die besten. Ach ja, Pumpe natürlich auch org. Die haben die besten Reibwerte. In der IDM fahren die übrigens auch org.

Gruß Maggus
 

AVIDPJ

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Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Braking oder Galver oder ABM Wave Scheibe nichts bringt an der K9 ???
Seit dem großen Bremsbelagtest von Motorrad für die K4 fahre ich nur noch EBC HH Beläge und die sind gut und günstig.
Radialpumpe ist auch nicht gleich Radialpumpe.
Bevor ich mir teure Bremssättel kaufen würde , würde ich erst Scheiben und Beläge testen.
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
King Kenny schrieb:
Ich hab jetzt erst einmal die braking SK-Wave montiert

Fahre Sie schonend ein und berichte - eine Firebladebremse wirds wohl nie aber Besserung müsste spürbar sein :idea:
 

bratranec

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mick3287 schrieb:
Also bei meiner K6 sind org. Scheiben mit org. Belägen die besten. Ach ja, Pumpe natürlich auch org. Die haben die besten Reibwerte. In der IDM fahren die übrigens auch org.

Gruß Maggus

[-X aber mit sicherheit keine originalbeläge

und der rest, also bremspumpe un bremssattel, darf leider nicht getauscht werden
 

Lutze66

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AVIDPJ schrieb:
King Kenny schrieb:
Ich hab jetzt erst einmal die braking SK-Wave montiert

Fahre Sie schonend ein und berichte - eine Firebladebremse wirds wohl nie aber Besserung müsste spürbar sein :idea:


Wenn die Wave Dinger eine Verbesserung bringen ist es wohl eher der Placeboeffekt, man hat ja teuer gekauft muss ja besser sein.
Effektiv bringen die Wave-Scheiben höchstens einen höheren Belagverschleiß aber keine Verbesserung der Bremsleistung.
In vielen Fällen klagen die Nutzer solcher Scheiben eher über Probleme als Nutzer der original Scheiben.
 

mick3287

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bratranec schrieb:
mick3287 schrieb:
Also bei meiner K6 sind org. Scheiben mit org. Belägen die besten. Ach ja, Pumpe natürlich auch org. Die haben die besten Reibwerte. In der IDM fahren die übrigens auch org.

Gruß Maggus

[-X aber mit sicherheit keine originalbeläge

und der rest, also bremspumpe un bremssattel, darf leider nicht getauscht werden

Sorry, ich rede natürlich über die 600er Klasse. Fahre selbst ja inzwischen 750er und nur org. Beläge. Passt super.
 
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